Hallo ich hab von meinem Kia die Streukügelchen von Weleda Avenna sativa comp. bekommen. Da mein kleiner enorme einschlafprobleme hat. (hab gestern schon mal verzweifelt gepostet) Hat jemand Erfahrung damit?
Ich möchte bitte nur Antworten von Muttis mit Erfahrung bei diesem Mittel und keine mit Steine werfenden Obermuttis.
Avena sativa comp von Weleda
Hi,
ja ich habe Erfahrung damit. Mein Kleiner hatte anfangs (2-4 Monate) totale Probleme weil er so aufgekratzt war. Wir haben ihm diese Kügelchen gegeben u waren wirklich super zufrieden damit. Dem Kleinen ging es besser u er war wirklich total ruhig danach. Habe die Kügelchen aber immer mal wieder abgesetzt um zu testen, ob er sie noch benötigt.
Also ich finde, Du brauchst Dir da keinen Kopf zu machen. Es sind Homöopathische Mittel u unsere Apothekerin hat sie uns damals empfohlen (machen hauptsächlich alles homöo.)
Viel Glück damit...
Sandra
Danke endlich mal jemand der nicht mit Steinen wirft. Von meiner Familie ha ich nur doofe Komentare bekommen:
Kind zudröhnen
Schafst du es nicht mal dein Kind ins Bett zu bringen
du willst es dir nur einfach machen und es ruhig stellen.
usw.
Ach ja und natürlich die üblichen Vorurteile gegen Homöapatie.
der grüne Punkt ist bei uns eingezogen
machste jetzt auf Öko
...mach Dich nicht verrückt...handle so wie Du denkst...ich finde nix verwerfliches an diesen Mitteln...man schadet den Kleinen nicht u ich nehme hauptsächlich zuerst mal Homöopathische Mittel - egal ob es bei Fieber oder Zahnen ist...
Viel Glück
Sandra
Hallo,
ich habe da mit Kindern keine Erfahrung, habe es aber selber in der SS genommen weil ich ettliche Wochen im Krankenhaus lag und nicht gut schlafen konnte. Würde es meiner Tochter auch geben wenn ich müsste.
Du hast es von Deinem Kinderarzt empfohlen bekommen. Der wird schon wissen was er verschreibt.
Ich hab bei meiner Tochter auch schon mal Viburcolzäpfchen genommen als sie geimpft wurde und sehr unruhig war. Ich glaube die haben geholfen.
Ich finde man tut seinen Zwergen ja auch nichts Gutes wenn sie sich so in den Schlaf quälen. Es sollte nur keine Dauermedikation werden, denn z.B. meine Freundin war als Kind von BaldrianTrpf. abhängig.
Ich wünsche Dir ruhigere Abende
Bieni
Hallo!
Könntes du mir mal erklären, was für dich mit Steinen werfende Obermuttis sind ?!
Muss ich mich jetz angesprochen fühlen weil ich es nich gut finde, einem Baby Medis (ja, auch Höm. Mittel sind Medis!) zu geben, "nur" weil es "Schlafprobleme" hat?
Ich find es nich gut, aber trotzdem ists ja deine Sache und auch ok, für Euch!
LG, Yvi mit Johanna , *22.10.2009!
Es ist Ok wenn jemand sagt er anderer Meinung ist und das auf netter und höffliche Weise sagt aber viele werden hier gleich sehr fies und pampig.
Und mein Sohn hat nicht nur ein paar Probleme beim einschlafen. Es sind masive Probleme er quält sich Stundenlang. Und das es Medikamente ist mir bewusst. Es ist auch nicht zur Dauermedikamentation gedacht, es ist der Plan es 3 Wochen zu nehmen und es dann langsam auf null runter zu reduzieren.
Aber schau doch mal, 3 Wochen ist für mich schon fast dauerhaft!
Nich dauerhaft wär mMn mal nen Abend oder zwei!
Und dann langsam auf Null reduzieren? Ich versteh es nich, ich würd ihn garnich in die Lage kommen lassen mit Medis einzuschlafen!
Klar, dein KiA wird wissen was er da macht, ich schreib hier nur meine Meinung nach meinem Bauchgefühl!
Ich hab deinen Post von gestern gelesen, du schriebst da dass er 1-2 Std weint?! Das hat meine auch, ist bei Schreikindern halt so!
Das Einzige was man da tun kann, ist bei dem Kind bleiben, ne extra Portion Nerven haben und nen lieben Mann !
Wir sind da auch durchgekommen, ist zwar nich einfach, keine Frage, aber nich immer ist der einfache Weg der Beste!
Und die die du meins, die gleich fies und pampig werden, das sind in meinen Augen ganz arme Würstchen, die anscheinend nix anderes zu tun haben als hier "gutgemeinte Besserwisser-Ratschläge" den ganzen Tag über abzugeben und sich selber loben wir prima sie doch die Bedürfnisse ihrer Kinder befriedigen! Das müssen sie halt hier tun weil sie im Alltag Null Bestätigung bekommen...mach dir nix draus!
Zig User(-innen) inkl. mir könnten dir sicher auf Anhieb mind. 4 Nicknamen nennen, wahrscheinlich die Gleichen !
LG!
haben wir auch mal versucht (von der Heilpraktikerin bekommen), aber leider ohne Erfolg
Unser Sohn hat seit November (Beginn des Zahnens, vorher hat er immer 12 Stunden durchgeschlafen) massive Probleme mit dem Schlafen und es wird immer schlimmer.
Aber leider haben die Globuli nichts gebracht, wie auch andere Globuli, wie Coffea und Chamomilla, die wir probiert haben.
Selbst von Nurofensaft oder Zäpfchen, die ich schonmal gegeben habe, als es besonders schlimm war mit dem Zahnen, wird er nicht müde, wohingegen andere Mütter immer erzählen, dass die Kids dann noch mehr schlafen.
Tja, da hilft wohl nichts.
Ich hoffe, Ihr habt mehr Erfolg!!!!!
Lg
Hiermit trauere ich mit allen Kindern deren Eltern behaupten
"Es ist halt ein Schreikind"
Diejenigen sind echt von gestern.
Also:
Es gibt keine natürlichen Schreikinder. Diese Kinder haben Blockaden, ja vielleicht sogar ständig Schmerzen wegen denen sie schreien und das ist definitiv nichts was man in die Schublade "ich hab halt pech gehabt" schieben sollte.
Dr. Korff in Delbrück bei Paderborn kann euch Kleinen "Schreikindern" da sicherlich weiterhelfen.
Dieser "kurz ab" Mensch ist Orthopäde und hat sich auf Osteopathie bei Säuglingen spezialisiert.
Uns hat er sehr geholfen. Wir hatten Probleme mit schreien beim trinken und absolut nicht auf dem Bauch liegen wollen. Es hat sich zu 90% verbessert. Jetzt haben wir uns noch die Weleda Kügelchen zum schlafen geholt. Erstmal zum ausprobieren. Ich denk er ist so alt das er nicht mehr 3x in der Nacht wach werden muss.