hallo erstmal und eine kaffe für alle! wir haben nachts großes glück mit louis´ schlaf. tagsüber schläft er aber ausschließlich auf dem arm. wenn ich ihn ablege dauert es vielleicht 10 minuten und er wacht wieder auf. dann natürlich weinend und unausgeschlafen. hat jemand eine idee wie ich ihm langsam das schlafen im bett nahebringen kann. es gibt ja viele programme für nachts, aber meint ihr die funktionieren auch am tag?
musste ihm bisher glücklicherweise noch nichts antrainieren, aber ich würde seine schlafenszeit sehr gerne für haushalt usw. nutzen. achja, louis ist seit heute drei monate alt.
liebe grüße
zum mittagsschlaf ablegen
da hilft nur konsequenz, geduld und ganz viel liebe.
louis wach ins bettchen legen. wenn er anfängt zu weinen, streicheln, singen, trösten, aber nicht alleine lassen und auf keinen fall aus dem bett nehmen.
er wird sich daran gewöhnen, aber es wird dauern.
mach' das nur, wenn du dir ganz sicher bist, dass du das durchziehen kannst und es dich emotional nicht zu sehr belastet.
ich habe damit vor ca. 3 wochen begonnen und gaaaanz langsam wird es besser.
ich muss aber auch dazu sagen, dass fleurie generell große schwierigkeiten hat, in den schlaf zu finden. auch im kiwa, der trage, im auto oder auf dem arm.
denkst du louis ist dafür noch zu klein mit 3 monaten? fleurie ist ja schon 2 monate älter.
danke und grüße
es ist nun mal schwer was angwöhntes wieder abzugwöhnen.
Hi du,
wieder mal ein gleiches Problem. Leni hatte das am Anfang auch sehr stark. Im Bett liegt sie inzwischen sehr viel. Spielt dort aber auch weil da drüber ein Musikmobile hängt. Wenn sie anfängt zu knatschen ist sie müde und sie kommt dort nicht wirklich zu ruhe. Lege sie mir dann auf ein Stillkissen welches vor meinem Bauch liegt. Und wenn sie ca. 20 Minuten schläft, lege ich sie neben mir auf die Couch. Das klappt ohne Probleme. Also Bett hat noch nie geklappt aber sie liegt den ganzen Tag drin zum spielen. Suche dir mal ein anderen Platz. Auf den Boden klappt es auch ganz gut und du kannst dich gut daneben legen.
Ist zwar noch nicht die perfekte Lösung aber so gewöhnt er sich mal an was anderes und man kann mal was anderes machen.
Lieben Gruß
Rinchen