Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen, wie es bei euch so aussieht mit dem Schlafen?
Also wir sind derzeit ziemlich fertig, weil unsere Kleine tagsüber am Liebsten gar nicht schlafen würde. Sie ist total agil, zappelig und aufmerksam mit ihren Augen unterwegs. Wenn sie gegessen hat, spielt sie noch und dann ist sie müde, will aber nicht einschlafen und schreit. Zudem kommt der dumme Kreislauf: nicht schlafen = müde = zu müde zum Essen = kommt alle Stunde und nippelt ein bißchen rum und mag dann nicht mehr.
Abends schläft sie erst gegen 22 Uhr ein und ist dann alle 3-4 Stunden wieder wach zum Essen. Morgens ist sie ab 8 Uhr wach oder spätestens 9:30.
Ich habe das Gefühl sie müßte dringend schlafen, weil sie total übermüdet wirkt.
Wie sieht es bei euch aus? Und habt ihr noch Tipps zum Einschlafen?
Viele Grüße
Yvonne
Umfrage: Wie viel schlafen Babys mit 8 Wochen?
Hallo,
mein Kleiner ist 9 Wochen alt und er wird meist nach 2 - 3 h Wachphase müde. Tagsüber schläft er entweder bei mir im Tragetuch/Manduca oder Kinderwagen. Nachts schlfät er im Bett, wird aber auch so 2 - 3 mal wach.
Wenn ich ihn tagsüber irgendwo hinlegen würde, würde er auch nicht schlafen. Er braucht die Nähe und das Tragen, finde ich auch okay.
Hast du schon Tragen probiert?
LG Sandra
Ja, ich habe ein Tragetuch zu Hause von Amazonas. Aber irgendwie komm ich damit nicht klar. Wie legst Du dein Kind dort hinein und welche Trageform wendest Du an. Vielleicht kannst DU mir ja helfen?
Danke und Gruß
Yvonne
Ps. legst Du dein Kind dann auch ab oder schläft es komplett bei Dir?
Ich verwende die Wickelkreuztrage. Am Anfang dauert es länger, aber man gewöhnt es sich schnell an und dann geht es auch ganz flott. Gib das mal bei Google ein, da findest du auch Anleitungen.
Die Manduca ist aber auch super, kann ich auch empfehlen. Geht noch schneller, da man nur Anschnallen muss. Ich verwende es immer abwechselnd mit dem Tragetuch.
Ja, er schläft die ganze Zeit bei mir. Ich hatte auch schon versucht ihn abzulegen, aber dann wurde er wieder wach und am Ende war nur Stress. Ich finde es so praktisch. Das Kind ist zufrieden und man kann trotzdem viel erledigen.
LG Sandra
Hallo,
meine Kleine ist heute acht Wochen alt und seit Anfang letzter Woche war das bei uns auch so, außer, dass sie nachts 8 Std. am Stück schläft . Aber tagsüber bin ich auch nur mit dem Tragetuch zurecht gekommen, sonst wär hier gar nix mehr gelaufen. Und seid gestern ist der Spuk wieder vorbei und die Maus ist wieder viel ausgeglichener und ich kann sie auch mal alleine hinlegen. Ich denke, das war einfach ein Wachstumsschub.
Viele Grüße, caitrionagh
hallo Yvonne,
wo meiner noch 9 Wochen war, hat er fast gar nicht geschlafen Tagsüber. Aber Nachts dafür so zwischen 7 und 9 Std. am Stück. Um 22 Uhr die letzte Flasche und dann die erste Flasche so zwischen 5 und 6 Uhr Morgens wieder.Dann bis 8 oder 9 Uhr nochmal geschlafen. Aber erst als er die HA 1 bekam.
Jetzt so mit 18 Wochen hat es erst angefangen das er Tagsüber ein bißchen mehr schläft.
Also keine Angst mir ging es auch nicht anders.
kira mit Finley 19 Wochen
Nico hat mit 8 Wochen tags über wenn es hoch kommt 3 Stunden geschlafen den rest war er auch wach und agil wenn er müde wurde meckerte er auch rum weil er nicht in den schlaf kam musste ihn dann schaukeln, da hat er sich immer an mein Shirt gekuschelt. Haben ihm jetzt so ein Gästehandtuch oder ein Spucktuch mit hin gelegt wo er sich einkuschelt und es hilft er schläft leider jetzt (13Wochen alt) nur noch knappe 1,5Stunden am tag aber wenn er müde wird leg ich ihn ins bett das tuch und den nucki dann schläft der ein. Abends ist der um 19Uhr im Bett und schläft bis 3uhr - eine Flasche und dann weiter bis 7 oder 8Uhr
Mein kleiner, 9 Wochen alt, schläft tags auch nicht mehr so viel. Am besten dann wenn wir unterwegs sind und viel los ist. Zu Hause wird er meist schon nach einer Stunde wieder wach, dann muss ich ihn auch bespaßen bis er wieder müde ist.
Abends geht er um 10 uhr schlafen und wird dann um 1:30 Uhr wach, stillen, dannschläft er bis 4:30, stillen. Dann ist er meistens seht unruhig und will nich gleich einschlafen. Um 6:30 still ich ihn und wickle, und dann schläft er bis 8:30 Uhr.
Tagsüber arbeite ich auf oft mit dem tragetuch. Es bedarf schon etwas Übung und Geduld, bis man das mit dem binden gut hinbekommt, aber nun bin ich schon richtig schnell, und mein Mann gibt mit mir an, weil ich das so gut kann .
Tja, Babys werden halt auch wacher mit der Zeit.
Mein Sohn ist nun 11 Wochen und er hatte ne Zeit (da war er so 8-9 Wochen alt) da hat er wenn es hochkommt tagsüber 1 1/2 bis 2 Stunden geschlafen. Da hatte er auch die Phase, wo er zwar öfter gestillt werden wollte (so jede 1 1/2 Stunden), aber nicht wirklich gut getrunken hat und eingeschlafen ist (für paar Minuten). Es ist wieder besser geworden. Ich gehe davon aus, dass es ein Schub war.
Alles in allem aber ist es völlig normal, dass die KLeinen wacher werden.
Übrigens: Ich war total gegen Schnuller, bis ich zu dieser besagten Phase kam: Er fand nicht mehr gut in den Schlaf. Als ich dann über meinen Schatten gesprungen bin und er dann nen Schnuller bekommen hat als ich merkte er war müde, ist er dann auch eingeschlafen. Vielleicht versuchst du es mal so.
LG