Wie lange schlafen eure 4 Wochen alten Babys am Stück? ( Stillbabys)

Hallo ihr lieben,

würde gerne mal wissen, wie lang Eure Babys so am Stück schlafen?
Meine schläft nach dem Stillen kurz ein, schreit danach aber wie am spiess. Irgendwie habe ich das Gefühl, das sie das gluckern und blubbern im Bauch nicht mag. Lege sie dann noch mal an. Aber das macht die Sache nicht besser.

Manchmal denke ich, das sie dadurch nicht genug schlaf bekommt.

Beispiel: Ich habe sie die Nacht um 4 Uhr gestillt. Um 4.15 war sie fertig. Danach hat sie dann bis 5 Uhr geweint.

Um 7 Uhr hat sie dann wieder die Brust bekommen.

Teilweise kommt sie aber noch öfters. Ist das normal?

Erzählt mal wie es so bei Euch abläuft.

Liebe Grüsse
Charlynchen mit Sarah morgen 4 Wochen alt.

1

hi charlynchen!

Kann es sein, dass sie einfach nicht satt wird und deshalb schon nach kurzer Zeit wieder weint?

Oder aber: vielleicht hat sie einfach Blähungen, die fangen oft 4-5 Wochen nach der Geburt plötzlich an.

An sich finde ich den Still-Rhythmus 4 Uhr - 7 Uhr völlig normal. Drei Stunden sind für Stillkinder nicht unnormal, zumindest nicht in diesem jungen Alter.

Und dann stellt sich ja noch die Frage: War es bis jetzt schon immer (oder länger) so oder macht sie das erst seit ein paar Tagen. Dann könnte es auch einfach ein Wachstumsschub sein. Dann kann es schon mal sein, dass sich Stillen und Schlafen halbstündig abwechseln :-(

LG
cori#blume

2

Hallo,

ich denke schon das sie satt ist. Sie hat einfach probleme mit der Verdauung. Wenn sie nach dem Stillen nicht noch ne Stunde schreien würde, wäre von 4-7 super. Aber so?!?

Aber ich weis ja, das Stillbabys so oft kommen.

Bleibt das die gesamte Stillzeit so? Oder werden die Abstände länger?

LG
Charlynchen

3

Hallo, Charlynchen!

Keine Sorge! Die Abstände werden größer, die Verdauungsprobleme weniger, die Trinkzeiten kürzer und die Schlafphasen länger.
Alles wird gut! :-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 (die anfangs manchmal stundenlang Clusterfeeding gemacht hat und in Schüben teilweise halbstündlich trinken wollte))

weiteren Kommentar laden
4

wir haben eine totale Vielschläferin. Unsere Mausd (bekommt allerdings die Flasche) hat bereits mit 4 Wochen nachts 11 Stunden durchgeschlafen, das war echt ein bißchen unheimlich *gg*

6

Wieso schreit sie denn? Hast du noch nicht rausbekommen was deine mais will? ich hatte auch hin und wieder solche Momente wo ich einfach nicht wusste, was will sie denn eigendlich? Meine maus ist da zum Glpck Pflegeleicht, sie schreit nur bei ihren gruednbedürfnissen und wenn sie Blähungen hat.
Du musst einfach dein baby beobachten und ausprobieren, was sie beruhigt und was sie will. ich weiß selbst, dass es nicht einfach ist am Anfang rauszufinden was die Kleinen jetzt gerade wollen. Meine Maus meckert oder schreit meistens wenn sie Blähungen hat. das kann auch mal beim trinken sein oder beim wickeln oder beim versuch ein zuschlafen.

Ein Stillabstand von 3 h ist total normal.
hast du schon mal daran gedacht dass sie so oft rann will oder nicht satt wird, weil sie ihren 4wochen-schub hat? Sie ist doch genau in dieser zeit. Der Wachstumsschub um die 4. Woche rum muss nicht immer exakt in der 4. Woche sein.
Dass sie öfter an die Brust wollen wenn sie wachsen ist normal. Und das trinken an der rbust ist ja auch anstrengend. Ich habe das auch sehr oft, dass meine Maus 5 Minuten trinkt, einschläft, ich sie weglege und 3 Minuten später, verlangt sie wieder danach. und das geht meist so 2-4 mal hinter einander so. Mal trinkt sie auch 45minuten und dann auch mal nur 5 Minuten. Das ist normal, solange sie zunimmt.

Wenn es um das beruhigen geht, musst du ausprobieren, was deinem Kind gefällt. Meiner Maus passt es zb. nicht immer bei Blähungen auf dem Bauch zu liegen oder im Fliegergriff getragen zu werden. Massage auf dem Bauch mag sie GAR NICHT. Zumindest nicht von mir. Vielleicht mach ich auch was falsch, ka.

Meine maus schläft unabhänging vom stillen, 2-5h am Stück. Es kommt immer drauf an.

7

Gib nicht auf - hol dir eine Stillberaterin - vielleicht hilft die was!

Nach zwei wochen Kampf hab ich entmutigt zugefüttert und somit unfreiwillig abgestillt... wir haben festgestellt das unsere Maus nicht genug trinkt um an die nährende Milch zu kommen sondern lieber "dauerstillen" mit einschlafen veranstaltet hat und wenn sie dann mal nicht an der Brust war - hat sie gschrien wie am Spieß!
Wir haben festgestellt, das ich nicht genügend Milch produzierte bzw. die für Maus wohl nicht zügig genug kam...

hol dir rat bei deiner Hebamme... vielleicht hat die ne Lösung...
meine meinte damals ich esse zu wenig... aber mit Kind an der Brust fünf "fette" Mahlzeiten schien mir unmöglich...

Liebe Grüße
Katja