wo schläft das Baby tagsüber?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute diverse Artikel darüber gelesen, wo das Baby am Anfang tagsüber schlafen soll. Wir haben einen Stubenwagen geschenkt bekommen und ich wollte die Kleine eigentlich tagsüber rein legen und nachts dann in ihr richtiges Babybett. In den Artikeln stand z.T. das die Babys tagsüber auch an ihrem gewohnten Schlafplatz im gewohnten Bett schlafen sollten (in unserem Fall erstmal das Schlafzimmer). Vielleicht denke ich da nicht weit genug, aber nachts soll ein Baby bei seinen Eltern im Zimmer schlafen, damit es nicht den plötzlichen Kindstod stirbt. Das verstehe ich und deswegen kommt das Baby nachts zu uns. Was soll ich jetzt tagsüber machen? Ständig im Schlafzimmer hocken und warten bis das Baby wieder aufwacht? Wie habt ihr das gemacht?
Lieben Dank für Erfahrungsberichte!

1

huhu#winke,

mein kleiner schläft tagsüber im stubenwagen im wohnzimmer und nachts im schlafzimmer bei uns. ich habs lieber wenn er in meiner nähe ist, sonst renn ich dauernd hin.#schein.......allerdings wird der stubenwagen bald zu klein,,,,,,,#zitter

lg bomimi mit engelchen#verliebt

2

Meine Tochter (4,5 Mon.) wird immer in ihr Bettchen gelegt, egal ob tagsüber oder nachts. So find ich das am besten. Das Bettchen steht bei uns im Schlafzimmer, welches ich tagsüber abdunkele.

Ich achte nur darauf, dass sie auf dem Rücken liegt, dass keine Tücher, Decken etc. in ihrem Bett sind und dass ihr nicht zu warm ist. Dann sind die Hauptrisiken ausgeschlossen.

3

Unsre Tochter 3,5 Monate schläft Tagsüber überall da wo wir grad sind, im Kinderwagen, auf dem Sofa, auf der Krabbeldecke,...
Um 20 Uhr gibt´s das letzte Fläschen und dann leg ich sie in ihr Bett, dadurch hat sie schon einen ganz guten Tag-Nacht Rhythmus und schläft meistens von 21 uhr bis morgens 7 uhr durch.
Dafür hat sie Tagsüber keinen besonderst tiefen schlaf sondern schläft immer mal wieder für ne Weile ein.
Wir fahren so ganz gut, bleiben dadurch ein wenig flexibel und haben ruhige Nächte.
Ich würd´s beim 2. wieder so machen

4

Alle vier Kinder haben von Anfang an in unserem Schlafzimmer in ihrem Bett bzw
in der Wiege geschlafen.

5

Hallo!

Hmmmm.... Ich werd sicher gleich mit Steinen beworfen *gg*
Also meine Kleine schläft nur Nachts in ihrem (äh, nein, falsch, in meinem) Bett.
Tagsüber schläft sie entweder im Tragetuch oder aufm Boden. Ja, genau, aufm Boden.
Warum? Tja, was soll ich tun? Sie liegt auf ihrer Krabbeldecke unterm Spielbogen, guckt, lacht, strampelt, und wenn sie müde ist, schläft sie da unten einfach ein. Sie nickt immer wieder mal weg. Mal kürzer, mal länger. Sie hat noch keine fixen schlafenszeiten.

Eigentlich hatte ich ja einen Laufstall im Wohnzimmer aufgestellt, damit die Maus tagsüber da drin schlafen kann. Aber irgendwie hat sich der schon in ihrer 3ten Lebenswoche zum Lager umfunktioniert. Da liegt irgendwie alles drin, was ich grad nicht brauch. Die zweite Spieldecke, das zweite Stillkissen, die Katzen wenn sie schlafen...
Ist ähnlich wie beim Gitterbett. Da liegen zur Zeit Tischdekomaterial und Gastgeschenke für die Taufe nächste Woche drin. Alles, nur kein Baby...

Ich hätte mir somit Laufstall und Gitterbett sparen können und stattdessen vielleicht zwei neue Kommoden hinstellen können...
Naja, irgendwann wird zumindest das Gitterbett gebraucht werden...

Liebe Grüße!

9

genau..... meine kleine schläft auch dort wo sie gerade einschläft...... Kinderwagen, Couch, Laufstall oder Schauckel (=Hängenest)!!

Denn ich bin der Meinung die kleinen müssen einen Tag und Nacht Rhytmus lernen und darum schläft sie nachts im Hellen und nicht im Bett!!

Tja und was soll ich sagen: sie schläft seit 3 Wochen durch!! Also kann ja gar ned so falsch sein!!!;-)

Schönen Tag noch und Liebe Grüße

6

Hallo

Ich werde hier bestimmt auch gleich gesteinigt, aber was solls.

MEiner ist jetzt 12 1/2 WOchen alt und schläft tagsüber entweder im Laufgitter oder im Kinderwagen. Wir haben den Emmaljunga Duo Edge und die Wanne ist echt super. Tagsüber schläft er auf dem Rücken, muss immer ein frisches Spucktuch an der einen Kopfseite haben und seinen Schmusehund auf der anderen Seite.

Nachts schläft er in seinem eigenen Zimmer seitdem er 5 Wochen alt ist. Und er schläft auf dem Bauch. Er schläft nachts durch seitdem er 8 Wochen alt ist (abends 20Uhr bis morgens etwa 6.30Uhr).

Und zum Thema Kindstod kann ich nur sagen, es ist egal wo dein Kind dann schläft ob im Schlafzimmer oder in seinem eigenen Zimmer. Das bekommst du gar nicht mit. Das Baby schreit ja nicht oder irgendwas. Der Kindstod kommt ganz schnell und plötzlich.

WIe gesagt, ich fahr damit echt super nachts. Er schläft besser alleine und ich auch. Wir sind sonst immer gegenseitig von uns aufgewacht.

Liebe GRüße bienemirja

7

mein sohn schläft tagsüber im laufstall im wohnzimmer und nachts mit im schlafzimmer. genauso wie es meine 5 vorigen kids auch gemacht haben.

8

meine schläft tags und nachts über im stubenwager der in unserm zimmer ist. den in ihren eigenem bett das ist zu groß den immer wenn wir sie da rein legen schreit sie wie am spieß und es ist ihr einfach zu rug im zimmer zeit sie im stubenwagen schläft haben wir keine probleme mit dem schlafen nur abents wenn sie die sachen vom tag verarbeitet dann können wir sie net immer gleich zum schlaffen bringen dann schläft sie auf meiner brust ein dann geht es auch

10

Ich sehe schon, jeder macht es anders:-) als Erstmami will ich es einfach nur richtig machen. Ich werde schauen, was die Kleine mag. Ich bin ein aktiver und spontaner Typ und will eigentlich nicht, dass sie lernt nur im abgedunkelten Zimmer tagsüber zu schlafen sonst besteht die Gefahr, dass ich zu bestimmten Zeiten gar nicht mehr rauskomme. Wir haben auch den Duo Edge! Hatten wir extra wegen der großen Babyschale gekauft, damit man sie gut auch mal draußen mitnehmen kann, wenn sie schläft. So langsam steigt einfach die Aufregung #huepf

Lieben Dank für die Antworten
Elena + kleine Maus 36+1