hallo, und zwar geht es um meine fast 2 jährige tochter, sie war immer ein traum was schlafen anbelangt ist, sie hat immer in ihren eigenen zimmer geschlafen ohne trotz ec. seit ca. 3 wochen seit sie gelernt hat aus dem gitterbett zu klettern hat alles angefangen, das sie nicht schlafen will, seit 1 woche haben wir es geschafft das sie wieder mittag und abend wieder in ihrem zimmer in ihrem bett einschläft, ABER ich weiss nicht warum und weshalb wacht die kleine wen sie um 20uhr ins bett geht nach ca. 2 stunden verzweifelt und weinent auf und geht aus ihrem zimmer, ich gehe danach mit ihr in meinen bett und lieg mich mit ihr hin nach 5 min. schläft sie wieder ein. es scheint so als hätte sie angst...
hatte oder hat wer das gleiche problem wer? legt sich das wieder? wäre mal schön wen ich in meinen bett wenigstens 1 nacht mich wieder breit machen kann *gg* die kleine brauchst so viel platz *g*
Wacht nach 2 stunden auf
bei meiner tochter ist das genauso wie bei dir. habe mal gehört das sich um den 2. geburtstag der schlafrythmus ändert. mal gucken wie es weiter geht.
alles gute
lg
Hi anni
Das kenne ich!
Unser ist im Mai 2 geworden und steht seit ca. einem Monat 1-3 mal die Nacht auf und wandert in unser Zimmer. Ich kann ihn dann zwar ohne Probleme wieder in sein Bett befördern und er schläft weiter. Ich glaube, das ist die Phase, in der die kleinen Träume wahrnehmen - und das macht Ihnen Angst. So glaube ich, muss Cedric einfach kurz bei uns reinschauen um sich zu vergewissern, dass alles okay ist.
Versuch sie doch einfach, wenn sie aufgewacht ist, wieder in Ihr Bett zu legen. Und halte ihr gegebenenfalls die Hand, bis sie wieder schläft. Ich denke, das wird sich mit der Zeit wieder legen.
Andere Frage: Wieso schläft sie mit 2 Jahren noch im Gitterbett, wenn sie sowieso selbst rausklettern kann? Unser musste, als Celine auf die Welt kam, direkt auf ein "normal" grosses Bett umsteigen - und es hat super geklappt!!!
Alles Liebe
Angela mit Cedric und Celine
PS: Er ist eigentlich auch ein prima Schläfer! Wir hatten nie Probleme, hat von Anfang an super durchgeschlafen
nene sie schläft in keinen gitterbett mehr sie hat sogar ein wunderschönes prinzessin bett für kleinkinder bekommen als sie gelernt hat wie sie aus dem gitterbett klettert. naja händchenhalten hab ich alles versucht sie ist so stur und weint und lest sich nicht beruhigen sie liegt sich ja nicht mal mehr hin in ihrem bett und wehrt sich. ich denke schon das sie ab und an angst hat weil ansonsten würde sie nicht über meinen bauch klettern und drauf schlafen und sich fest am mich herandrücken, hehe finde witzig als sie noch kleiner war wollte ich immer das sie ab und an bei uns schläft aber die kleine wollte nie und jetzt ist es umgekehrt *gg*