Hallo zusammen,
ich bin seit 4 Wochen am Verzweifeln. Maus ( 9 Monate ) hat die ersten beiden Zähne bekommen und ich dachte, hoffte es hat damit zu tun.
Lege sie nach Essen ins Bett ( Schoppi ) dann schläft sie meistens eine halbe Std bis Std. dann wacht sie auf und dann geht es z.T 2 !!! Std bis sie einschläft. Wie gesagt, anfangs dachte ich es sind die Zähen ( war bestimmt auch so ) die sind jetzt aber durch 36 Wochen Schub war auch noch. Dann hab ich das Abendbrot weggelassen ( Bauchweh ? ) Dann hochnehmen und beruhigen ( wirkt nur manchmal ) Globuli wegen Zahnen ( hilft nicht ) Am Bett sitzen bleibe ( hilft nicht ) ,Schlafprotokoll weil ich denke, sie macht doch nen Affen mit uns ( hilft nicht ) zu guter letzt Viburcol ( 3 Tage half auch nicht wirklich ) !! Meistens schläft sie zw. 21 - 22h dann ein. Ich dreh echt bald am Kabel. Sie versucht einzuschlafen und dreht sich auch um, reibt die Augen, gähnt, macht die Augen zu und dann geht es 2-3 Min, dann setzt sie sich hin und fängt zu weinenn an.
Wer kennt das????
rutschus mit schreiender Amelie im Bett
Jeden abend Einschlafterror...bitte helft mir
Hallo,
deine Tochter liegt jetzt gerade weinend im Bett während du hier schreibst?
Wie ist es, wenn du dich zu ihr kuschelst? Hilft das auch nicht?
Oder sie einfach noch mal aufstehen lässt und etwas mit ihr spielst oder ihr etwas vorliest?
Gruß
Mein Mann ist bei ihr...
Nein, raus hole ich sie definitiv nicht mehr. Dann wird sie nämlich noch mehr wach und dann hab ich noch ne Std. länger Theater... Wenn ich mit ihr kuschel fängt sie meistens an Blödsinn zu machen
Hi,
bei uns ist es seit ca.2 Wochen auch problematischer.
Hab 1 Std.gebraucht,bis sie geschlafen hat obwohl sie Hundemuede ist.
Keine Ahnung was los ist!
Sie schlaeft bei mir nur noch wenn ich neben ihr liege oder sie im Arm halte.
Bei meinem Mann schlaeft sie im Bett ein.
Gruss
Schreib bitte mal auf, wann sie tagsüber so schläft und auch, wo sie schläft.
Ansonsten kann ich dir nur raten, es etwas gelassener anzugehen, sie länger aufzulassen, sich mit ihr hinzulegen...
LG
Das ist ja das Problem.... TAGSÜBER ist das KEIN Problem mit dem Schlafen. Ich lege sie hin, in ihrem Bett, sie dreht sich um und schläft meist sofort ein. Sie schläft ca. 2-3x am Tag nicht mehr wie ne halbe Stunde... nachmittags ist der letzte Schlaf gegen 16h.
Hi, wir hatten diese Phase auch und sie ging leider ein gutes halbes Jahr Fing mit ca 6 Monaten an und endete mit nem Jahr. Bei uns waren es nur die Zähne. Da gibt es leider kein gutes Rezept, sondern einfach durchhalten. Nehm sie zu dir ins Bett, das beruhigt am besten.
Ich versprech dir es wird bestimmt besser irgendwann
Denk dran, deinem Kind geht es dabei bestimmt noch viel schlechter als dir, also lass sie nicht alleine!
LG Nadine
Hallo genau das gleiche habe ich mit Colin auch grade. Ich war echt am verzweifeln. Hab aber jetzt rausgefunden wie ich den einschlafterror beenden kann. Ich setze ihn in den Kindersitz (den ersten diese Babyschale) die wippt ja. Dort schläft er nasch kürzester Zeit ein und wenn er pennt tue ich ihn umbetten. Erspart Colin viel Geweine und schont meine nerven.
Lg und viel Glück vieleicht hilfts bei dir auch
Danke für den Tipp, aber sowas möchte ich eigentlich nicht anfangen..
ich versuch jetzt mal noch den 3er Schoppen. Viell. hat sie ja auch einfach nur Hunger??? War gerade mit ihr einkaufen, zurück, ins Bett...umgedreht und eingeschlafen!!!!!!!!!!!!! Tagsüber gar kein Problem
Hallo rutschus,
und wenn 21/22 Uhr einfach ihre normale Einschlafzeit für den Nachtschlaf ist?
Vorher wäre es nur ein Nickerchen
Mein Sohn (10 Monate) schläft auch erst gegen 21 Uhr zum Nachtschlaf ein - allerdings stört es mich nicht
Warum muss sie denn unbedingt vorher schon richtig schlafen? Vielleicht ist ihr Rhythmus einfach so!
Es gibt ja auch bei uns Erwachsenen die unterschiedlichsten Schläfer.
LG
Karen (eigentlich Nachteule)
Ja, weil es halt bis vor 4 Wochen, bevor sie Zähne bekommen hat eben 19h spät war. Sie ist ja auch definitiv müde und dreht sich immer wieder auf die Seite, macht die Augen zu etc. Dann geht es paar Minuten und sie wird wieder unruhig. Deshalb spricht ja eigentlich alles für Zähne, aber seit 4 Wochen??
Ich weiß es jetzt echt einfach auch nicht mehr. Wie gesagt, gebe ihr jetzt heute mal noch den 3er Schoppen und dann ziehe ich sie mal bis 19.30h. Mal sehen... ich bin einfach sooooooooo verunsichert.
Danke dennoch
falls es die Zähne sein sollten, bei uns haben die Zahnungs- und Fieberzäpfchen von Weleda ganz gut geholfen.
Danke dir....ich werde es in meine Versuchsreihe mit aufnehmen...