welche schlafsackgröße (Alvi)? mein sohn ist 3,5 monate - 68cm

hallo
ich möchte für den winter den Alvi schlafsack system kaufen aber welche größe denn?

mein kleiner ist ca. 68cm groß. reicht es wenn ich die größe 68-74 kaufe?

oder soll ich schon 74-86 kaufen?

danke für die tipps

LG

1

Hallöchen,

wahrscheinlich reicht größe 68/74 da ja ab der schulter gemessen wird. Aber im Babyfachmarkt kannst du das auch sicher ausprobieren. leg ihn einfach drauf und guck wieviel platz noch ist.

Man könnte auch noch wenn der 68er zu knapp ist eine dritte knopfreihe ranmachen um den 74/80 noch ein wenig kleiner machen kann.

LG Caro

2

hallo honigbienchen 78,

also wir haben damals als ich noch schwanger war die größe 62/68 gekauft - auch das schlafmäxchen von alvi....

und wir benutzen ihn seit geburt an bis jetzt noch - und sie ist jetzt 8 monate.

es sind ja immer 2 "innenteile" klar das kleine passt nicht mehr, aber das größere und der "sack" darüber immer noch

vorallem wenn´s so heiß ist (wie es war) dann hab ich sie mit nem langarm body da gerade reingelegt und es war prima

wir sind sehr zufrieden - ich würde den größeren kaufen - der hebt dir dann auch länger....

lg

3

hallo!
meine tochter ist ca. genauso alt und groß: wir haben den alvi in größe 62/68- der ist jedoch schon fast zu klein. Er ist nicht nur kurz sondern spannt über der brust ein bissl.

ich habe noch einen zöllner bubou gr. 90- der ist zwar noch etwas lang, aber bei den schultern ist er nicht zu weit.

probier doch mal, wie weit der alvi oben rum geschnitten ist (nicht dass die ärmchen durchrutschen)- wenn das passt, würde ich gleich den größeren schlafsack nehmen.
schließlich werden unsere kleinen bestimmt genauso rassant weiterwachsen wie bisher ;-)