hi zusammen,
da mein wonneproppen stündlich an die brust will, stille ich ihn nachts bei uns im "elternbett". wir schlafen oft beide dabei ein und so verbringt er meist die ganze nacht bei uns im bett. die meisten versuche ihn in sein bett zu verlagern scheitern (steht direkt neben unserem bett), da er nach spätestens 5 min wach wird und weint. gutes zureden und streicheln oder trösten bringen nichts. auf meinem arm oder neben uns im bett ist er hingegen sofort friedlich und schläft ein. ich genieße das kuscheln und die nähe vom kleinen, hätte aber auch nix gegen eine nacht mit meinem partner allein im bett... :-/
ich habe angst das er sich zu sehr an die nächte bei uns gewöhnt und sein bettchen gar nicht mehr aufsuchen möchte... ich weiss, er ist erst 4 wochen, aber ich frage lieber jetzt schon mal an um zu erfahren ob ich irgendwas falsch mache, oder obs tipps gibt wie ich den kleinen mit seinem bett anfreunden kann...
freu mich auf antworten...
lg
kann ich mein 4 wochen altes baby verziehen?
Du machst nichts falsch
Unser Kleiner (inzwischen 22 1/2 Wochen alt) schläft auch noch fast jede Nacht durchgehend mit in unserem Bett... aber einfach auch nur, weil es für mich unheimlich bequem ist und ich beim Stillen nachts einschlafe... und wenn ich dann wieder aufwache, dann nur, weil er gerade wieder Hunger hat Sollte ich doch mal wach bleiben und versuche ihn in sein Bett zu legen passiert das selbe wie bei dir: nach ein paar Minuten wird er wach und will zurück zu mir und kuscheln
Klar, ich hätt auch gern mal nachts Kuscheleinheiten mit meinem Partner... aber die Zeit kommt schon noch irgendwann wieder.
Der Kleine will eben auch Nähe und Geborgenheit und solange du das schön findest und genießt, nutze diese Zeit
Ach, ich werd ganz wehmütig wenn ich das lese
Ich hatte damals die selben Ängste wie du weil einem von außen ja auch oft gesagt wird..."na pass auf, da gewöhnt sie sich drann und du hast sie ewig in deinem Bett"
Alles Quatsch! Heute vermisse ich das nächtlich kuscheln Sie wollte das mit ungefähr 3/4 Monaten nicht mehr also hat sie in ihrem Bett geschlafen, ist aber noch bei mir auf dem Arm eingeschlafen.
Dann hat sie eine Zeitlang Mittagsschlaf zusammen mit mir im Bett gemacht das hab ich nochmal voll genossen!
Jetzt ist sie 11 Monate und möchte weder auf meinem Arm einschlafen, noch in meinem Bett.
Sie braucht einfach ihre Ruhe und zeigt das deutlich.
Also du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zumachen. Und ich finde, wenn man einfach auf sein Bauchgefühl und Herz hört macht man sowiso alles Richtig!
LG und genieß das Kuscheln...man vermisst es dann später ganz doll
Oh willkommen im Club. Geht mir mit unserer Maus (8 Wochen alt) ganz genauso. Sie schläft im eigenen Bett nur sehr schlecht ein, aber bei mir auf dem Arm sofort. Haben uns jetzt ein Beistell-Bett zugelegt. Sie schläft dann (zusammen mit mir) ein. Dadurch schläft sie auch viel besser und länger, was vorher im eigenen Bett, nicht der Fall war.
Ich denke, die Mäuse brauchen einfach noch unsere Nähe und die sollen sie auch bekommen.
Lg Melli
Nö, kannst Du nicht. Und wenn er bei Euch besser schläft, lass es doch so. Wir schlafen so zu viert im Familienbett und das seit drei bzw. fast einem Jahr und findes es klasse.
Andrea
Wie schon gesagt ... NEIN kannst nicht!
Ich mein wenn du es so siehst, dann hast du dein Kind schon im Bauch verzogen ... (ja da gehts nicht anders aber trotzdem *haha*)
9 MONATE war es in deiner Nähe ... ganz nah bei dir. Hat immer deinen Herschlag gehört, deine Bewegungen mitbekommen usw
Und dann is raus aus dem Bauch ... der gewohnten Umgebung ... in einer neuen, fremden, kalten Welt ... ALLEIN ohne den Schutz in deinem Bauch.
Und da solls ganz allein in nem Bett schlafen ohne all dem was in deinem Bauch hatte??? ....
Unsere Große wird im Dezember 6 und is vor so ca nem halben Jahr aus dem FAmilienbett, von allein, ausgezogen.
Konnt mir auch immer blöde Sprüche anhören aber mir war das wurscht. Für uns hats gepasst und wir haben es genossen und ich habs geliebt!
Sie kommt paar mal noch mitten in der Früh so gegen 2-3 Uhr Morgens zu uns ins Bett. Und da freu ich mich schon immer drauf. Wenn sie nicht kommt bin ich manchmal ganz wehmütig
Ja und Kiona schläft auch bei uns und wird nicht aus dem Bett "geschmissen" sondern schläft dann in ihrem Bett, wenn sie soweit is.
Spätestens wenns den 1. Freund gibt schläft sie nicht mehr bei uns Von daher mach ich mir keine Sorgen dass es ewig so sein wird
Lg, Carina
Kuschelt ihr denn über Tag genügend? Ist vielleicht ein Grund, warum sie das Nachts einfordert.
Aber mach dir keinen Kopf, Babys können wirklich nicht zu viel bekommen oder gar verwöhnt werden! Wir mußten uns das auch oft anhören, weil Papa sie oft auf den Arm nahm und sie dann ruhig wurde. Aber es gibt kein "Zuviel", ehrlich nicht!
Unsre Maus hat von anfang an gut in ihrem Bettchen (Beistellbettchen) im Schlafzimmer geschlafen. Manchmal leg ich ihr meine Decke etwas über ihren Körper, so hat sie den Duft eines Elternteiles. Oder versuch es mal mit Hand auf den Brustkorb legen (nicht auf den Bauch-Spuckgefahr). Leicht anpressen, so dass sie dich gut spürt. Das gefällt unsrer total und sie schläft nach 10-15min ein.
Lieben Gruß
Hallo! Nein, nein, nein, wuerde meine 11monatige Tochter dir sagen, nein, nein, nein, du kannst deinen zwerg nicht verwoehnen! Luciana hatte von Anfang an so einen Babybalkon an meinem Bett, jetzt steht das Gitterbett dort, ohne die 2. Wand. Sie schlaeft also im Prinzip auch bei mir, in den letzten Naechten ist sie immer zu mir ins Bett gekullert und hat mein Ohr festgehalten beim Schlafen, offensichtlich braucht sie das jetzt auf einmal, also wirklich den ganzen Koerperkontakt, weder mein mann noch ich wollen ihr das nehmen, egal was irgendwer anderer sagt, fuer uns passt es so und Luciana ist ein derartig ausgeglichenes und froehliches Kind, dass mich alle darauf ansprechen!
gglg Manuela, die Luciana gerne bei sich hat und immer lachen muss, weil die Kleine die Puppe genauso staendig knuddelt wie sie selbst geknuddelt wird