wann geht euer baby ins bett (3 monate alt)

hallo zusammen,

unsere kleine ist jetzt drei monate alt und ging bislang erst gegen 23.30 uhr ins bett -vorher haben wir es nicht hinbekommen. die letzten tage ist sie dann immer wieder ab 20.00 uhr eingeduselt, aber jedes mal wieder aufgewacht. da ich in der zeit die grosse tochter ins bett gebracht habe, konnte ich auch nicht so wirklich darauf eingehen.

heute habe ich um 21. 30 die gelegenheit ergriffen und sie hingelegt. hat auch ganz gut geklappt, sie ist aber bis 23.00 uhr dauernd aufgewacht. jetzt schläft sie tief, wahrscheinlich bis zum nächsten stillen...

wann bringt ihr so eure ganz kleinen ins bett - ist 21.30 ok oder kann ich versuchen, das nach und nach früher zulegen? habe kein problem damit, wenn sie dann um 6.00 wach sein sollte, hauptsache, ich kann abends noch etwas arbeiten.... (bin berufstätig und arbeite von zu hause aus)

danke und lg
geschwisterkind09

1

Anton ist 4 Monate alt und gehts immer zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ins Bett. Zum Einschlafen braucht er aber auch so seine Zeit, 30 Minuten und länger.
Kannst ja versuchen, sie früher abzulegen, wird aber sicher so seine zeit brauchen bis sie sich daran gewöhnt hat.

2

Wir haben ab der 8. Lebenswoche so langsam versucht einen Rhythmus reinzukriegen, vorher war es ebenfalls einfach nicht drin, da hatte unser Kleiner seinen eigenen Rhythmus.
Spätestens gegen 20 Uhr hatten wir damals damit begonnen, ihn bettfertig zu machen (kleine Massage, Gute-Nacht-Lieder, Kuscheln), dann wurde er gestillt... und ab ins Bett.
Heute (er wird übermorgen 23 Wochen alt) ist dieser Ablauf schon fest drin, da gibt's 18.30 Uhr Abendbrei, eine Stunde sptäter wird er bettfertig gemacht (Ritual s. o.), einschlafgestillt und ab ins Bett :-)

Vielleicht hilft es euch ja auch, einen Rhythmus durch bestimmte Rituale reinzubringen :-)

3

Unsere Kleine ist 11 Wochen alt und sie bekommt um 22 uhr ihre Flasche und dann lege ich sie hin. Sie schläft dann auch immer sofort ein. Seid der achten Woche schläft sie durch so bis 6/7 Uhr.
Früher werde ich sie erst hinlegen wenn sie abends Brei bekommt.

Lg kueken1405

4

Meine ist jetzt auch 3 Monate alt und geht so zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett. Ist immer unterschiedlich.
Die meiste Zeit schläft sie durch. Heute Nacht ist sie einmal wach geworden. Flasche gegeben und gut.

Lieben Gruß
Melli #herzlich

5

benito wird morgen 13 wochen. er geht jetzt seit knapp 2wochen immer zwischen 19-20uhr ins bett. ich stille ihn 18uhr, dann wird gebadet und dann solange noch beschäftigt und gespielt bis er müde ist. dann leg ich ihn ins bettchen und meist schläft er in 15min ein und bis 2uhr. allerdings ist er seit dem auch spätestens 7.30uhr putzmunter. aber das ist okay.