Hallo Ihr Lieben,
wie so viele habe ich bei meiner bald 9 monatigen Maus das Einschlafproblem. Amelie schäft nur stillend ein, dann versuche ich sie in ihr Bettchen zu legen. Das klappt so 50:50 und wenn es klappt wacht sie nach ca 2,5 Std. wieder auf und ich muß sie wieder stillen damit sie wieder einschläft. Vielleicht müsste ich sie dann wieder konsiquent wieder in ihr Bettchen legen? Nun, dazu bin ich ehrlich gesagt zu kaput und mir fehlt dann auch die Kraft die 10 Kilo-Maus aus unserem über ihr Bett zu heben.
Nun zu meiner Frage. Wer hat denn Erfahrungen mit Schlummerlichtern die Sternchen oder Figuren an die Decke projektzieren gemacht?
Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen
seid lieb gegrüßt von Tanja mit Amelie
Schlummerlicht als Einschlafhilfe?
hallo,
das problem kannte ich auch, nur das ich da nicht mehr gestillt habe...in dem alter hat meine maus nachts gar nix mehr bekommen, aber wie haben ein schlummerlicht, welches sterne an die decke wirft. das leutet ca 10 minuten und geht dann aus. zusätzlich hängt ein bärchenmobile über dem bett was lalelu spielt und in der kombi wird sie immer schlafen gelegt. es klappt super, denn sie weiss es ist ihr bett und wenn die sterne angehen ist schlafenszeit. ich mache das so mit ihr seit sie 8 monate alt ist und was soll ich sagen...in den letzten 7 monaten musste ich 2 x aufstehen (sie schläft in ihrem zimmer) aber auch nur weil sie krank war und meine nähe brauchte.
bleib konsequent...ist alles gewöhnungssache :)
alles gute
Hej, das ist doch schon mal eine sehr beruhigende Antwort! Vielen Dank und viel Glück noch mit Deiner Maus.
Lieben Grüß Tanja
Hallo Tanja,
wir hatten auch sehr große Schlafprobleme mit Jannis Bald ein Jahr alt)! Nun haben wir entdeckt, dass er bei gedämpftem Licht aus einem Steckdosenlämpchen gut ein-und durchschlafen kann. Wenn er in den frühen Morgenstunden wach wird, stelle ich einen Käfer an, der Sterne an die Decke projiziert. Diese Lampe geht nach 45 Minuaten von alleine aus. Meistens ist er dann wieder weggedummelt ;o).
Und was das stillen angeht: ich hab auch bis zum 9. Monat nachts noch gestillt, aber dann eines Nachts einfach den Schnuller gegeben als er wach wurde und damit war das Stillen kein Thema mehr.
Lass dich nicht stressen, ihr schafft das!
,
Anna
Hallo Anna,
also ich glaube das mit dem Licht probiere ich. Kann ja nur besser werden.
Nur das mit dem Schnuller ist leider nicht so einfach, das habe ich auch schon probiert. Wenn ich ihn ihr gebe schmeißt sie ihn mir gleich postwenden entgegen. Viele trösten mich in dem sie sagen daß, sich das mit der Zeit gibt.
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
ja, das gibt sich dann wirklich mit der Zeit. Irgendwan würde ich einfahc mal wieder ein anderes Getränk statt der Brust anbieten, vielleicht bringt das dann was...
Viel Glück!
LG,
Anna
Hallo,
ehrlich gesagt habe ich noch NIE ein Kind mit einem Einschlafproblem kennengelernt. Aber ich habe schon VIELE ELTERN kennengelernt, die ein Problem mit dem Einschlafen ihres Kindes haben.
Auch Dein Kind hat mit Sicherheit KEIN Einschlafproblem - es schläft doch wunderbar beim Stillen ein. Und wenn es aufwacht, möchte es wieder gestillt werden.
Das ist KEIN Problem, sondern das Natürlichste auf der Welt.
Komisch ist nur, dass solche Eltern sich immer noch "verrücktere" Dinge ausdenken, um das "Problem" ihrer Kinder zu beseitigen:
Spieluhren, Lichtspiele, Nachtlichter, "Sleepy Einschlafhilfe", ....
Die Liste könnte ich noch ewig so weiter führen und manches ist wirklich abstrus.
Aber auf die einfachste Lösung scheinen sie irgendwie nicht zu kommen - nämlich einfach das Bedürfnis ihres Kindes zu erfüllen.
LG Sabrina
Hallo Sabrina,
Du hast sicherlich Recht und Deine Antwort ist regelrecht Balsam für meine Seele. Ich liebe auch das Stillen und bin , da ich die ersten 5 Wochen so gut wie keine Milch hatte, sooo stolz daß, ich heute noch mein Baby mit Muttermilch ernähren kann.
Bei meinen großen Kindern (13 und 15 Jahre) war das alles irgentwie nicht so kompliziert. Ich habe sie gestillt hingelegt und sie haben bis zum frühen Morgen geschlafen. Da waren sie so um die 4 Mon. Sie nahmen allerdings auch einen Schnuller was vieles glaube ich einfacher machen würde. Bei Amelie bin ich der Schnuller auf zwei Beinen. Ist ja nicht so daß, sie keinen hätte im Gegenteil sie hat sie in allen Variationen.
Ich wäre schon zufrieden wenn die nächtlichen Stillstunden weiter auseinander wären, da das schon ganz schön an die Substanz geht.
Ich bin nur beruhigt daß, es einigen meinen Mädels aus dem Vorbereitungskurs ähnlich geht.
Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
unser Kleiner wird in einigen Tagen 1 Jahr alt. Er schläft nachts immer bei mir und stillt sicher jede Nacht zwischen 3 und 6 Mal. Ganz genau weiss ich das morgens nie, weil ich beim Stillen gar nicht richtig wach werde. Wir machen das beide im Halbschlaf.
Dadurch, dass er so nah bei mir schläft, merke ich schon, wenn er anfängt unruhig zu werden und lege ihn dann gleich zum Stillen an. Danach dreht er sich um und schläft weiter.
Auf diese Weise bin ich trotz des häufigen Stillens morgens ausgeruht und fit.
Am anstrengendsten sind die Nächte, in denen er sozusagen "dauerstillt". Das kommt ab und zu vor und da bin ich wirklich fast nur am hin- und her wechseln. Aber das ist ja nicht immer so...
Vielleicht ist es ja auch für Dich möglich, dass ihr euch so einrichten könnt, dass es weniger "an die Substanz" geht.
LG Sabrina