Macht ihr das? Meine Hebamme meinte, das machen viele u. sei gar nicht so gefährlich... außerdem bräuchte die Kleine nach 9 Monaten in meinem Bauch auch jetzt noch das Nähegefühl - auch beim Schlafen...
Was meint ihr? Haben Angst sie nachts zu erdrücken, bzw. versehentlich auf sie drauf zu rollen... Andererseits tut sie mir schon leid allein da zu liegen (liegt aber direkt im Stubenwagen neben unserem Bett)...
Säugling im Elternbett mitschlafen lassen?
Hallo,
wir haben ein Famlienbett "light", heist ich kann Madame immer in ihr Bett rüber schieben.
Sie lag und liegt aber auch oft mit bei uns im großen Bett und weder rollen wir uns auf sie rauf noch erdrücken wir sie oder sie rutscht auch unter keine Decke oder ähnliches.
Und Deine Hebamme hat schon recht, der Zwerg braucht Nähe.
Gruß
Mach es doch so wie wir: kauft Euch ein Beistell-Bett ans Ehebett ran oder schraub einfach eine Seite vom Kinderbett ab und stell es direkt an Euer Bett ran. So kannst du sie nachts immer berühren oder beruhigen wenn sie unruhig schläft. Außerdem ist es SEHR GEFÄHRLICH die Maus bei Euch direkt im Bett schlafen zu lassen Hör da lieber nicht auf Deine Hebi !!
Lg Melli
hallo
das ist leider ganz großer, wenn auch weit verbreiteter Blödsinn, dass es gefährlich währe.
LG
qrupa
Ohje!
So ein Käse.
Das Familienbett ist unter Einhaltung einiger Vorsichtsmassnahmen die SICHERSTE Schlafvariante für Babys.
Dazu gehören zB, dass keiner der Mitschläfee Alkohol oder Drogen oder Medikamente zu sich genommen hat, keiner raucht (und zwar nicht nur im Bett ).
Wie heißt es so schön?
"wenn man keine Ahnung hat,....!"
LG
Jumarie
Hey du...
Also ich würde es individuell nach deinem Baby entscheiden und deinem Gefühl!
Ich hatte zB ähnlich wie du, ein schlechtes Gefühl sie mit im Bett schlafen zu lassen!
Hatten aber auch das Glück, dass die Kleine mit ihrem eigenen Bett total zufrieden war...Bei uns hat sie dann immer gepennt, wenn sie krank war oder einfach weinerlich! Neben unserem Bett schläft sie übrigens immer noch
LG
Schnubbi83
Ja, meine Tochter schlief lange bei uns im Bett.
Später schlief sie auch mal in ihrem Bett, das an unseres angestellt war, war ihr aber dann doch wieder nicht nah genug.
Hallo
unsere Tochter hat in den letzten zwei Jahren ganze 2 halbe Nächte nicht bei uns im Bett verbracht. Es ist einfach das natürlichste dass Babys bei ihren Eltern schlafen.
Zum Thema drauf rollen: wann bist du das letzte mal aus dem Bett gefallen (hindert dich ja nichts dran) oder hast dich versehentlich auf deinen Mann gerollt?
und deine hebamme hat Recht, wenn man ein paar kleien Sicherheitsvorkehrungen trifft, dann ist es bei weitem nicht so gefährlich wie gern erzählt wird. Alle (mir bekannten) Fälle, wo Babys tatsächlich nachts im Eltenbett gestorben sind, ahebn hinterher ergeben, dass die Eltern unter Alkohol medikamenten oder Drogen standen
LG
qrupa
Hallo.
Ich hatte erst ihr Kinderbett an unseren drangebaut. Ging aber nicht lange gut. So bauten wir das Kinderbett wieder in ihr altes um.
Zum trinken nehm ich sie aus dem Bett und leg sie wieder in ihr Bett zurück. Wenn sie alleine nicht einschlafen will, lege ich sie auf meinem Bauch oder zwischen uns und später wieder in ihr Bett wenn ich zufällig wach werde.
Ich hatte auch immer Angst sie zu erdrücken. Aber man gewöhnt sich dran und genieße es mittlerweile.
Aber ich schau das sie zuerst einschläft und wieder in ihr Bett wandert!
glg Kristina mit Simon und Hannah (6W)
Huhu!
Wie schlafen seit 16 Monaten zusammen im Familienbett.
Gründe dafür?
http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-hunt-10gruende.shtml
Das gemeinsame Schlafen im FB kann bei Einhaltung einiger Vorsichtsmassnahmen sogar vor SIDS schützen.
http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-mckenna-studie_familienbett.shtml
Zudem ist es, wie deine Hebamme sagt, einfach natürlich und sowohl fur Baby, als auch für Mama die warscheinlich entspannendst Variante
LG
Jumarie
MIR war das zu gefährlich weil mein Sohn doch schon mal unter die Decke gerutscht ist weil er sich einfach viel bewegt. Und er ist wohl nicht der einzige, nicht umsonst gibt es Schlafsäcke mit Fixierbändern...
Auch heute (7 Monate später ) liegt er noch ganz woanders als wir ihn hingelegt haben und wir haben Angst uns drauf zu legen. Wenn es dir auch so geht - lass es! Auch du brauchst deinen erholsamen Schlaf. Und mal ehrlich, im Stubenwagen NEBEN dem Bett ist auch schon nicht schlecht
Ja haben wir gemacht. Machen wir immernoch nach Bedarf.
Bei uns wurde keiner zerquetscht o.ä.
Es ist sicher, wenn Du und Dein Partner nicht rauchen, keinen Alkohol trinkt und keine Drogen oder Medikamente konsumiert.
Du wachst automatisch auf, wenn Du versuchst, Dich auf Dein Kind zu legen.