Hallo,
also unsere Maus wird schon seit sie 2 Monate alt ist gepuckt. Seitdem konnte sie eigentlich auch immer sehr friedlich einschlafen. Momentan läuft das so ab: Man puckt sie, sie macht den Mund auf, will den Schnulli..man legt sie hin und nach spät. 1 min schläft sie. Ist natürlich ganz schön, aber wir können sie ja nicht ewig so weiterpucken. Haben schon alles versucht: Stillkissen um sie legen ( hat sie sowieso, sie braucht sehr viel enge), schlafsack, stramme decke über sie...aber es hilft alles nix. Sie entpuckt sich nachts natürlich auch shcon von alleine...dann gehts los: Augenreiben, schnulli rausziehen udn sie schreit. Wenn man sie nicht puckt, dann kann sie einfach nicht einschlafen. Horror!
Seitdem sie nun auch sitzen und alleine aufstehen kann, bleibt sie zum einschlafen ohne puck auch garnicht erst liegen. Sie setzt sich sofort hin!
Was sollen wir nur machen? Sie kann doch nicht ewig weitergepuckt werden? Ausserdem kommt sie in 2 Wochen in dei kInderkrippe. Die werden sie doch auch nicht pucken..bin mit meinem latein am ende. Und nachts steh ich mind. 3 mal wieder auf um sie neu zu pucken ( vom schnuller mal abgesehen der rausfällt).
lg
Kriegen pucken nicht los
Hallo!
Deine Tochter zeigt, dass sie die Enge bein schlafen noch braucht. Das krampfhaft abzugewöhnen, finde ich schwierig und eigentlich auch überflüssig.
Selbst wenn sie nicht mehr gepuckt wird, kann es sein, dass sie genauso oft oder sogar sehr viel öfter wach wird.
Für die Krippe kannst Du einen Pucksack kaufen (SwaddleMe). Dann können die dort auch ganz einfach und schnell pucken. Das dauert nicht länger, als ein Kind in den Schlafsack zu "verpacken". Ich könnte mir vorstellen, dass sie Deine Tochter dort auch pucken würden, wenn Du darum bittest.
Wenn ein Kind so stark das Bedürfnis nach etwas zeigt - vor allem wenn es um die Schlafenssituation geht - würde ich versuchen, das irgendwie beizubehalten.
Mein Sohn wurde ca. 5 Monate gepuckt und hat dann gezeigt, dass er es nicht mehr möchte bzw. braucht. Danach hat er eben im Schlafsack geschlafen.
LG Silvia
hi, also meine maus pucke ich nicht, aber sie hat immer in meinem arm geschlafen, also auch so zusammengekuschelt. jetzt schläft sie seit 2 tagen alleine in ihrem zimmer und das einschlafen ist auch anstrengend... augen reiben, schnuller rauziehen, meckern, ich gebe ihr den schnuller wieder, halte ihr händchen, und dann das ganze von vorn, 1,5 std. lang... Ich habe mir einen Stuhl neben ihrm bett gestellt und mache das ganze halt bis, bis sie irgendwann schläft...denn ich denke, dass es vielleicht eins, höchstens zwei wochen dauert, dann hat sie sich sicher dran gewöhnt.. tagsüber hat sie vorher auch nur in meinem arm geschlafen und nun hat sie sich auch schnell (nach einer woche) dran gewöhnt im Laufstall zu schlafen.... die brauchen eben ne zeit um sich umzugewöhnen.
lg katrin
..mmh..es ist leider nicht so, dass wir es noch nicht versucht hätten. Swaddle me ist sie leider schon viel zu groß :) den hatten wir aber am Anfang und der war klasse. Naja, sie wird es wahrscheinlich früher oder später von alleine lernen. ich dachte nur, in der krippe wird sie es vielleicht ovn alleine lernen wenn sie so müde is vom spielen..
lg und danke
Hey,
Dein Beitrag könnte von mir stammen. Unsere Maus wird auch noch gepuckt, sie ist jetzt bald 7 Monate alt. Manchmal ist sie abends so groggy das wir sie nach der Flasche hinlegen und sie gleich mit oben liegenden Armen liegen bleibt. Oft wird sie dann aber nach der ersten Tiefschlafphase wach und fängt an rum zuwurschteln. Kratzt sich, reibt sich die Augen, zottelt ihr Spielzeug ran... Zack wach
Meine Mutter hat ein Tuch genäht was groß genug ist sie weiter einzupucken, denn sie braucht es offensichtlich noch.
Wie wäre es mit abtrainieren, mal nur eine Seite pucken?
Ich denke man müsste mal ein paar Tage da durch, dann würden sich die Kinder an das normale schlafen gewöhnen, aber... es ist ja so furchtbar praktisch, pucken > schlafen und das auch noch länger und fester!
Wenn die in der Krippe nicht pucken, evtl. schläft er ja sogar so!
Manchmal bekommen die Kleinen die Unterschiede zwischen KiTa und zu Hause mit und merken das es auch anders geht und ok ist.
Ich hoffe meine Maus verweigert irgendwann das pucken
Bieni
Hallo,
mein Sohn wurde acht Monate lang gepuckt. Er war sogar fast zu gross für die Puckdecke aber er brauchte das enge Gefühl noch zum einschlafen. Das Pucken ist wie alles bei Babys - eine Phase. Deine Maus braucht das Pucken offensichtlich noch und sie wird selber entscheiden wenn sie anders einschalfen kann. Ich denke auch das die Betreuerinnen in der Krippe sie pucken sollen. Wird ihr definitiv Sicherheit und Geborgenheit geben.
LG s