Er Schläft nur noch im Maxi Cosi Hilfe

Hi,

mein Sohn Tim-Elias (11 Monate) schläft seid ca. 1 Woche nur noch im Maxi Cosi, er hat ein eigenes Bettchen neben meinem Stehen, aber Abends und Mittags schläft er grundsätzlich nur noch im Maxi Cosi ein (bei uns).
Haben schon alles versucht ich bin neben seinem Bett geblieben aber er weinte nur, aber das ist doch auch nicht gut wenn er im Maxi Cosi schläft, wir legen Ihn dann nach einer weile in sein Bettchen dann schläft er 1 Std und ist dann wieder wach.
Er Passt in den Maxi Cosi noch voll rein da er etwas klein (70 cm) und etwas sehr leicht ist (7900 gramm).
Was soll ich nur tun? Wer hat einen Rat? oder kann mir sonst wie Helfen?

Bitte, bitte bin etwas verzweifelt

LG Kerstin mit Tim-Elias (11 Monate) der im Maxi Cosi liegt und schläft

1

hallo kerstin.

ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist. aber du musst echt versuchen ihn zum einschlafen in seinem bettchen zu bringen.

er ist 11 monate alt und er hat jetzt schon seinen eigenen willen. klar dass ein kind brüllt wenn es ins bett geht.
das ist glaub ich bei jedem baby schon mal vorgekommen. das kommt bei uns auch bei dreimal einschlafen wenigstens 2mal vor. abends ist es super, da er die abendflasche bekommt, aber tagsüber schreit er auch erstmal, wenn er ins bett geht.
ich oder der papa beruhigen ihn dann. reden ihm zu und machen "schschsch" und die spieluhr machen wir an. ach und seine schmusedecke braucht er unbedingt zum einschlafen.
das ganze kann zwischen 3 und 15 min dauern. je nachdem wie müde er ist.

für jonas ist es ja auch viel interessanter mit mama oder papa zu spielen als ins bett zu gehen.
aber du siehst ja an den anzeichen, wann er müde ist.

es wird nicht einfach sein für dich bzw euch...
ich glaube das ist bei jeder mama so.

hoffe das klappt schnellstmöglich bei euch mit dem bettchen.
ist alles nur eine sache der gewöhnung. :-)

alles gute

2

na ja, da sollte wirklich eine lösung her..auf dauer ist das nix mit dem maxi cosi..ich hatte meine tochter da auch nur weiter schlafen lassen, wen ich von unterwegs kam und sie war eingeschlafen.....da konnte ich noch in ruhe zu hause ihre flasche fertig machen....

die frage ist, wo steht der mc dann, wenn er schläft...vlt brauch er mehr aktion..also es gibt kinder die schlafen gerne ein wenn viel um sie rum passiert...

eine andere methode wäre mal zu versuchen dich neben ihn zu legen auf´s sofa oder ins elternbett und wenn er eingeschlafen ist, ins andere bett legen...

4

Hi,

der Maxi Cosi steht dann hier im Wohnzimmer bei uns er wird auch nicht wach denn ich kann saugen und aufräumen er schläft einfach weiter.

Das mit dem Elternbett hatten wir versucht aber er tobt da immer mit meinem Mann drin rum also wenn ich mich mit Ihm da hin lege will er Toben, auf dem Sofa will er auch nicht liegen das haben wir alles schon probiert das ist unser problem.

3

Hallo,mein jüngster hat auch anfans nur im maxi Cosi geschlafen,half wohl bei den Koliken.Aber er war halt noch nicht so alt.Wir haben dann nen zweitkinderwagen gekauft und ihn stattdessen da schlafen lassen,das klappte nach einem tag und ich hatte ihn darin immer bei mir und er konnte schlafen wann er wollte.so mit 7 mon.fing er an da raus zu krabbeln und ich versuchte ihn in sein bett zu legen,was gar nicht klappte.Erst als ich mein Stillkissen ganz dick ausgestopft hatte und als begrenzung oben um ihn rum legte schlief er innerhalb 30 min.ein.Er brauchte wohl die begrenzung.Vielleicht kann dir das ja irgentwie helfen oder bringt dich auf andere hilfreiche ideen.Lg michaela