Hallo, Kann mir jemand einen Tipp geben. Mein Kleiner 7 Monate macht Mittags obwohl er sau-müde ist nur eine halbe Stunde Schläfchen. Dann ist er den ganzen Tag quengelig und geht spätestens 19Uhr ins Bettl.
Halbe Stunde Mittagsschlaf???
Hallo!
Uns geht es genauso. Unsere Kleine ist jetzt auch 7 Monate alt und schläft morgens nochmal so ca. eine Stunde und am Nachmittag auch nicht länger als 45 Minuten. Sie quält sich dann immer so rum bis um 19:30 Uhr. Dann bekommt sie ihre Flasche und schläft dann meist gleich ein. Sie schläft dann bis morgens um 6 oder 7. Weiß auch nicht, was man da machen kann. Vielleicht gibt sich das ja wieder.
Lg
Nina
halli hallo. da kenn ich auch von meinem kleinen. er hatte das so co 2 wochen und jetzt ist es aber wieder normal. scheint ne kurze phase gewesen zu sein.
mein kleiner ist knapp 7 monate
gglg
Hallo,
mein Kleiner schläft immer nur eine halbe Stunde, wenn ich nicht neben ihn liege oder ihn nicht zum Schlafen im Tragetuch habe.
Nach 30 Minuten wechseln Baby von einer Schlafphase in die nächste und oft wachen sie dann kurz auf.
Einigen Babys gelingt es dann wieder allein einzuschlafen und andere Babys sind dann wach und finden nicht mehr in den Schlaf, obwohl sie noch müde sind.
Bei uns ist es kein Problem, wenn ich dann da bin wenn er kurz hochschreckt.
Dann gugt er mich kurz an, lächelt und schon fallen wieder die Äuglein zu.
Aber wehe, ich bin dann nicht zur Stelle, dann kann er nicht mehr schlafen und er ist bis zum nächsten Schläfchen mies drauf, weil er natürlich nicht ausgeschlafen hat.
Im Tragetuch kann er immer noch locker 2,5 Stunden schlafen.
Hauptsache Mama ist da und die Welt ist in Ordung!
Lg,
Cathrin (deren Kleiner mit 8,5 Monaten immer noch das absolute Tragekind ist)
Das Problem hab ich auch. Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate und schläft morgens ca. 45 Minuten und mittags nochmal 30-45 Minuten. Dann ist er spätestens um 18:00 tot müde und ich bring ihn dann ins Bett. Dann schläft er bis ungefähr 6:00 Uhr durch. Da beschwer ich mich ja gar nicht, aber er wird jeden Tag früher müde. Vor 2 Monaten hab ich ihn noch um 19:30 ins Bett gebracht, heute war er um 17:58 schon weg. Ich weiss auch nicht, was ich machen soll.
Was du machen sollst?
Dein Kind ins Bett bringen, wenn es muede ist. Ganz einfach.
So wie du deinem Kind was zu trinken anbietest, wenn es hungrig ist, bietest du ihm eine Schlafgelegenheit, wenn es muede ist.
Warum willst du es spaeter ins Bett bringen?
Natürlich bringe ich mein Kind ins Bett, wenn es müde ist. Aber er wird jeden Tag früher müde, und dementsprechend morgens auch früher wach. Ich finde es ja super, dass er so lange durchschläft, aber vor 2 Monaten ist er um 19:30 ins Bett und hat bis ca. 7:00 Uhr geschlafen, heute morgen war er um 5:15 wach. Gestern war er um 17:30 schon so müde, dass er seinen Brei nicht essen wollte, da hab ich ihm ein Fläschen gemacht, davon hat er 20ml genuckelt und ist eingeschlafen. Um 21:00 Uhr war er dann wach und hatte Hunger.
Mir geht es nicht darum, dass mein Kind unbedingt bis 19:00 Uhr wach sein soll, sondern nur darum, dass er immer früher müde wird.
Viele Grüße
Hallo,
dein Kind verhaelt sich voellig normal. Es gibt nun mal "Langschlaefer", die auch tagsueber laengere Schlafphasen haben und "Kurzschlaefer", die eben nur ne halbe Stunde die Augen zubekommen. Das ist natuerlich Pech fuer die Eltern
Unsere Kleine (9 Monate) schlief und schlaeft tagsueber auch nur 30 Minuten- danach klappen die Augen einfach wieder auf. Allerdings legen wir sie abends schon gegen 18.00 Uhr ins Bett- 19.00 Uhr finde ich zu spaet.
An deiner Stelle wuerde ich dein Kind vormittags mal hinlegen und natuerlich nachmittags und abends frueher ins Bett bringen. Hinlegen wuerde ich ihn immer dann, wenn er anfaengt, muede auszusehen oder zu gaehnen oder anfaengt das zu machen, was er sonst immer macht, wenn er muede ist.
Gruss, doz