Ab wann schlafen Babys Nachts "länger"?

Frage steht ja schon oben.

Ben ist jetzt 5 Wochen alt und manch gleichaltrige schlafen schon zwischen 5-8 oder mehr Std.

Ben kommt jedoch alle 3 Std. (Manchmal alle 2 oder auch 4, aber das ist die Ausnahme).

Ich kann nicht viel stillen, da ich kaum Milche habe. Ich lege ihn jedesmal an und er trinkt ca. 2 Min an der Brust und bekommt dann HIPP HA PRE, wovon er zwischen 50-100ml trinkt. Meistens sind es 80. Mal mehr, mal weniger.

Kann ich irgendwas machen um ihm "satter" Abends zu bekommen?
Oder braucht er einfach nicht den "langen" Schlaf?

Also mich stört es nicht, alle paar Std ihm eine Flasche zu machen und ihn zu füttern. Ich komme auch "noch" gut mit dem wenigen Schlaf aus.

Mache mir halt nur Gedanken, ob der Schlaf für ihn reicht. Also diese kurzen Phasen.

1

hi,

das ist völlig okay. die kleinen lernen das erst nach und nach.
meine kleine ist jetzt 11 wochen und kommt alle 3-5 stunden nachts, aber manchmal auch alle 2.

LG luna mit Anna Lena

2

Hallo

nene das ist völlig normal und das wird auch noch eine weile so anhalten.
Und ab wann er länger schläft kann keiner sagen, das ist bei jedem Baby anders. Meiner ist nun schon 6,5 Monate und schläft immer noch nicht durch und schläft auch Tagsüber viel.

Wo meiner so klein war habe ich mich dann immer noch mit hingelegt wenn er wieder schlief um auf meinem Schlaf zu kommen.

3

Hallo,

durchschlafen hat nichts mit sattsein zu tun in diesem Alter. Dein KLeiner ist ja grad mal fünf wochen auf der Welt und weiß ja gar nicht was Nacht und Tag ist. Das Durchschlafen kommt wohl noch wenn er Tag und Nacht besser unterscheiden kann. HEißt also nachts leise sein und Tagsüber Radau machen ;-)

Mein SOhn kam in dem Alter auch alle zwei bis drei Stunden nachts. Ich habe ihn dann im Liegen angelegt. So konnte ich weiter dösen und er hat getrunken. Mit ca 3 1/2 Monaten hat er ca. fünf bis sechs Stunden nachts geschlafen und dann immer mehr. Und seit er sechs MOnate alt ist kommt er wieder ein bis zweimal nachts.

Wünsche dir gute Nerven.

lg bu