Schlafen nur mit Mullwindel!

Hallo Muttis,

mein Sohn (4,5 Monate) schläft NUR mit seiner Mullwindel ein... auch wenn er nachts das Ding in seinem Bettchen verliert, schreit er bis er es wieder hat und schläft dann weiter #kratz
Ich finde es ja jetzt nicht schlimm, nur ich lauf dann immer 10 Min nach seinem Einschlafen hin und mach die Mullwindel von seinem Gesicht. Es liegt so oft einfach mitten auf der Nase! Hab Angst, dass er wenig Luft bekommt #zitter

Bei wem ist es auch so??
Tipps?? Also Kuscheltiere helfen nicht, schon alles probiert ;-)

Lg

1

Mach Knoten in die Windel, sodass die Fläche so klein wie möglich wird, die er sich über die Nase legen kann! Ihm reicht ja ein Zipfel zum festhalten.

Oder du bindest ein Ende des Tuches an einem Gitterstab fest!

2

Hallo,

mein Sohn (9 Monate) schläft auch nur mit seiner Baumwollwindel ein. Anfangs habe ich sie ihm über die Stirn gelegt. Jetzt huschelt er sie sich immer selber zusammen und hält sie in seinen Armen fest oder legt sie sich übers Gesicht. Anfangs hatte ich auch Bedenken, aber die Windel ist relativ dünn, so dass er immer genug Luft bekam. Und jetzt gehts nicht mehr ohne Windel. :o)

LG Katrin

3

Guten Abend :-),

bei meinem Kleinen ist es auch so. Er brauch sogar 2 Mullwindeln und wehe es fehlt mal Eine...

Er zieht sie sich auch ins Gesicht und schnuffelt dann rein. Ich schau dann immer nach ob die Nase frei ist.
Das mit den Windeln fing bei ihm mit ca. 3,5 Monaten an.Bis jetzt ist nichts passiert.Am Anfang hab ich auch Knoten rein gemacht, damit die Windeln nicht so groß sind.
Jetzt meldet er sich, wenn die Windel nicht so liegt wie er es gern möchte#schrei

LG Sandra

4

Eine Mullwindel lässt sicher mehr Sauerstoff durch als ein Kuscheltier!

6

Ja sicher, ich meinte diese Kuscheltierchen, wo eigentlich nur der Kopf ist und dann dieses flauschige Etwas als "Körper"... auch wie so ein Tuch. Viele Kinder benutzen es ja als EInschlafhilfe.... aber die sind ja auch älter #kratz

Aber gut, DANKE an alle #liebdrueck

5

Na lieber ne Mullwindel wie ein Stofftier im Gesicht, oder?

Florian wie Finn haben ihre Mullwindel immer zum Einschlafen gebraucht. Mal eingeschlagen haben sie sie nicht mehr gebraucht. Aber der Kleine zieht sich auch sehr gern die Mullwindel übers Gesicht, wird aber zu 99% davon wach und mosert.

LG

7

Das macht mein kleiner auch wir nennen sie Kuscheltuch (Müllwindel) er liebt sie seid der geburt an . Ist auch kein wunder mein kleiner wurde als Säugling unter blau licht gelegt und da hat er immer eine komische brille bekommen seid her will er nur mehr das seine augen verdeckt sind sonst schreit er bis er es hat . Ohne gehts nicht mehr er liebt es und seinen Schnuller erst die beiden sachen müssen zu ihm sonst habe ich die hölle pur und er schreit so lange bis er beides hat und das mit 8 moanten #verliebt#verliebt#schein#rofl

Es ist ganz normal;-)

Bunny mit Baby Leon Emil #baby(8 mon.) und Sternchen#stern im Herzen#herzlich

8

Hallo,
meine Mäuse schlafen auch beide fast nur mit Mullwindel zum kuscheln.
Damit nix passiert, hab ich damals eine große Mullwindel in 4 Teile geteilt und umgenäht. So können sich die Mäuse sich nicht die Windel z.B. um den Hals wickeln.
Vielleicht hilft Dir der Tipp?
LG Anne