Jetzt brauch ich Euch!Wacht Nachts auf und schreit, Abstillen!NACHBARN

Hallo zusamme,

jetzt brauch ich dringend Eure Hilfe.

mein Kleiner ist jetzt 20 Monate und schläft in seinem eigenen Bett in unserem Zimmer, eine Bettseite ist abmontiert und sein Bett steht direkt an meiner Seite.

Seit Geburt hat er bei uns geschlafen, erst seit 4 Wochen in seinem Bett.

Seit Geburt wird er in den Schlaf gestillt.

Jetzt ist es so, ich wollte Ihn nicht mehr stillen und versuchte es Mittags mit "einfach in´s Bett legen" und warten was passiert, ich liege dann daneben und er versteht dann aber nicht was er machen soll, er will ständig an die Brust, wenn ich ihm NEIN sage, meckert er, dreht sich hin und her, spielt mit sienen Füßen, klettert übe mich drüber, ich streichle seinen Rücken und sage das er jetzt schlafe soll, ich merke das er müde ist aber er fängt an zu weinen, irgendwann schläft er dann ein, aber auch nur weil er todmüde ist, das dauert Mittags manchmal 2 Std. Manchmal aber will er nicht schlafen, so das ich nach 2 Std. aufgebe und wir gehen dann wieder raus aus dem Bett.Dann macht er keinen Mittagschlaf, was natürlich doof ist.(mit Stillen hätte ich Ihn aber zum schlafen bekommen, aber ich will das ja durchziehen!)

Abends, ist das genau so, nach 2 Std. rumgemache, hin und her gewälze auf mir rumgeturne, aggresives weinen weil er nicht an die Brust darf, schläft er dann ein, aber auch erst wieder wenn er TODMÜDE ist und er keine Kraft mehr hat. Ich liege aber immer dabei in meinem Bett und versuche alles um in zum schlafen zu bringen. Singen, Streicheln, Geschichte erzählen....

Jetzt weiss ich aber nicht ob das normal ist, andere Kinder schlafen doch auch nicht erst ein, wenn sie so todmüde sind das Ihnen die Augen zu fallen, ich würde mir das so wünschen das ich Ihn in sein Bett lege und er sich einkuschelt, ich bleibe ja auch im Zimmer bis er schläft, aber er akzeptiert nicht das ich nicht mehr stillen möchte. versteht mich jetzt nicht falsch, natürlich barucht es eine Übergangsphase, aber woher weiss ich was richtig ist, wenn ich Ihn immer wieder hinlege steigert er sich in´s schreien rein, also nehm ich ihn in den Arm, aber da ist´s ja wieder, daran gewöhnt er sich ja dann auch.

So, aber mein eigentliches Problem ist, wenn er dann mal eingeschlafen ist, Notfalls auch mit Stillen weil ich wieder nachgegeben habe, wacht er aufjedenfall 2x in der Nacht auf, und zwar wird er unruhig und fängt dann SOFORT an zu schreien, das macht er aber schon immer, nur dann habe ich Ihm immer direkt die Brust gegeben und er war dann zufrieden. Mich stört aber jetzt dieses aggresive Gebrülle beim Aufwachen, klar, er wacht auf und weiss, wenn ich brülle kommt Mama gleich und gibt mir das was ich will, nämlich die Brust, aber wir kann ich Ihm abgewöhnen das er SCHREIEND (und ich meine wirklich SCHREIEND) aufwacht, vor allem wenn ich jetzt gerne Abstillen würde (Abstillen aus dem Grund, damit er vielleicht endlich mal durchschläft, ausserdem Planen wir Nachwuchs und das darf erst passieren wenn ich nicht mehr stille, ( vom Arzt verordnet wg. vorzeitigen Wehen!!!)

Das nächste Problem das mich sehr belastet, meine Nachbarn bestehen auf Ihre Nachtruhe und akzeptieren nicht wenn Laurin mal schreit (wenn er zur Zeit nachts wach wird, schreit er natürlich weil er die Brust will, ich versuche Ihn aber anderstweitig zu beruhigen, er schreit dann 2 Minuten wie am Spieß, beruhigt sich aber dann schnell wieder) Aber dann klopfen die Nachbarn an die Decke, oder rufen die Hausverwaltung an...klar sollte mich das nicht stören, da ich weiss das Kleinkinder nachts schreien dürfen, dennoch belastet es mich sehr, nicht nur, das ich da stehe und nicht weiss wie man ein Kind "Nachts behandelt" (rausnehmen, rumtragen, oder konsequent sein und immer wieder hinlegen, was aber zum schreien führt und das möchte ich nicht das er schreit- ich habe Ihn noch NIE schreien lassen!) sondern auch noch die Belastung das ich , auch wenn´s sich doof anhört, nicht Abstille damit die Nachbarn Ihre Ruhe haben. Ehrlich, manchmal nachts, stille ich lieber schnell, damit er nicht weint, damit ich nicht das ganze Haus wecke denn sonst kommen am nächsten Tag wieder die Nachbarn und belästigen mich mit Ihrer rumgemeckerei.

Ach mensch, ich hoffe Ihr versteht was ich genau meine, Fazit: ich würde gerne Abstillen, aber der kleine weint dann sehr, weiss nicht was ich dann machen soll, rausnehmen, rumtragen ist auch keine Lösung, ausserdem hätte ich gerne das er ohne stillen einschläft (ohne 2 Std. rumgemache)

Wer hat einen Rat

Lg
und schönen sonnigen Sonntag#sonne

1

Hallo,

denke schon das ich dich verstehe! Hast du es mal mit einem Schnulli
versucht? Nur zum einschlafen? Bei dir angekuschelt.
Ich war total gegen Schnuller und hatte aber keine andere Wahl damit sie am Tage EINSCHLÄFT! Ich wollte kein Kind das nachts immer wach wird weil es den Nucki verloren hat (wie unsere Große) daher bekommt Saskia den
nur zum Einschlafen. Nach ca. 5 Min. schläft sie und ich nehme den Nucki
heraus. Dann schläft sie seelig und wir werden beide nachts nicht wach weil der Nucki fehlt! #verliebt

#winke lg star mit Lea Mareen (8J.) und Saskia Eileen (7Mon.)

2

Hallo

Wenn du abstillen willst dann solltest du es ohne immer wieder "rückfällig" zu werden. Mal darf er ran, mal nicht - das verwirrt den Kleinen.

Versuch es mal so:
http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rupp-gordon.shtml Bei ner Freundin hats genau so funktioniert.

Kannst du mit deinen Nachbarn reden? Sollen sie doch die Hausverwaltung anrufen so oft sie wollen, aber gegen den Deckenboden hämmern geht gar nicht! Da würde ich die Hausverwaltung anrufen wegen Belästigung.

LG

3

Hallo!Dein Beitrag könnte fast von mir sein.Meine Tochter 21 Monate wird auch noch gestillt.Zum einschlafen ,tagsüber,und auch Nachts.Ich habe sehr oft versucht abzustillen aber ich bringe es nicht zu ende.Jetzt geht sie seit 2 Wochen in die Kita und dort schläft sie nicht ohne die Brust ein.Die Erzieherinnen haben mich gebeten mit ihr zu trainieren damit sie alleine und ohne die Brust zu einschläft.Seit letzte Woche mittwoch bin ich mit ihr am üben aber ohne großen Erfolg.Sie hat auch seit ihrer Geburt bei uns im Familienbett geschlafen.Ich lege sie Mittags/Abends in ihr Bett im Kinderzimmer hin und bleibe auch bei ihr und singe,lesen,streicheln,Spieluhr es nützt alles nichts sie weint und irgendwann nach 1,5-2std.wird sie todmüde und schläft ein aber dabei hält sie meine Hände ganz fest.Nach einer halben Std. ist sie aber wieder wach.Abends wenn sie aufwacht nehme ich sie wieder rüber mit ins Schlafzimmer.Ich weiss auch nicht weiter,am liebsten würde ich auch gerne abstillen aber ich warte bis meine Tochter die Kita Eingwöhnung hinter sich hat.Wenn es bei euch klappen sollte mit abstillen,würde ich mich sehr freuen von dir zu hören wie es abgelaufen ist.