Stoehnt wie verrueckt nachts

Guten Morgen,
meine fast 7 Wo. alte kleine Mausi stoehnt abends und nachts beim Schlafen immer wie verrueckt. Was ist das denn? Sie schlaeft dabei weiter, aber halt sehr unruhig. Koennen das auch evtl. Bauchschmerzen sein, halt nur nicht so schlimm, dass sie weinen muss??
Ich muss mir inzwischen Ohrstoepsel rein machen, weil ich sonst nicht schlafen kann, es ist naemlich echt laut!!
Hat jemand das gleiche Problem?:-D
Danke,
VLG Annika

1

Hallo Annika,

wir hatten genau das selbe Problem mit unserer Maus.
So ziemlich bis ende des dritten Monats und dann war das vorbei.
Wir sind davon ausgegangen, das es sowas wie eine abgeschwächte Version von Kolik war.
Was da genau helfen kann, haben wir nie wirklich raus gefunden. Wir haben es mit Fenchel-Kümmel-Anis Tee versucht. Ein wenig besser wurde es aber nicht ganz weg. Wir haben Ihr auch Windsalbe auf den Bauch gerieben und dann mit einer kleinen Massage und warmer Fönluft einwirken lassen. Auch das half ein wenig.
Gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht ist es auch bei Euch mit dem dritten Monat vorbei. :)

LG
Nadine

2

hihi das hat mein kleiner auch gemacht :) seit dem er auf dem Bauch schlafen darf, schläft er ganz ruhig...
ich weiß ich weiß soll nicht gut sein.. Aber wenn er doch besser schläft....

Ausserdem schläft er direkt neben mir und mein Kinderarzt meint, es sei ok.

Muss jeder für sich entscheiden...

Vielleicht mal pucken? Manche schlafen damit auch ruhiger..

Liebe grüsse

Boochan mit Bauchschläfer Babybooo

3

Hallo,
ja, kenn ich. Mein kleiner Theo ist da ähnlich, obwohl es jetzt schon besser geworden ist. Hab auch immer gedacht, es sind Blähungen und dann eine Zeit lang Sab simplex gegeben. Dann hab ich es mal weggelassen und es war nicht wirklich anders. Mittlerweile schläft er aber nachts ruhiger, nur morgens geht so langsam seine Verdauung in Gang und da kann es schon mal zwei Stunden dauern bis die Windel voll ist. Dies wird dann auch gerne lautstark zum Ausdruck gebracht, allerdings schläft der Kleine dabei weiter, nur die Mama ist wach #augen
Ich mach ihm jetzt immer so ein kleines Traubenkernkissen warm und lege es auf seinen Bauch, das beruhigt dann meist noch ein bisschen. Ansonsten hilft auch immer eine kleine Pups-Gymnastik (Fahrrad fahren oder die Beine auf den Bauch drücken), dann ist der erste Druck weg und der Kleine schläft noch etwas ruhiger weiter.
Wie gesagt, die unruhigen Nächte wurder aber von ganz alleine ruhiger, da musst du wohl einfach abwarten.
Liebe Grüße, Henni und Theo (morgen 9 Wochen)

4

Jaa, das war dann der Grund, warum wir sie in ihr eigenes Zimmer ausquartiert hatten ;-) Wir konnten nicht schlafen bei diesem Stöhnen und Ächzen und Schmatzen. Aber sie ist nicht aufgewacht, hat das im Schlaf gemacht. Und unsere hatte auch nie Bauchweh eigentlich. Ich denke, manche Babys sind halt laute Schläfer, manche leise. Die Kleine von meiner Freundin war z.B. ganz leise nachts.

Mittlerweile schläft unsere auch in normaler Lautstärke :-), ist jetzt bald 6 Monate alt.

5

Hallo,
mein Kleiner hat das auch lange gemacht und heute noch manchmal.
Im Krankenhaus habe die Ärzte gefragt was das für Geräusche sind.
War der Kleine #rofl
Es hörte sich auch oft wie ein Meerschweinchen an.
Das ist völlig normal manche Kinder schlafen halt so.
Die beruhigen sich damit auch selber.
Heute ist er 20 Monate und ich freue mich dann wenn ich mal wieder das Stöhnen schlaufen und fiebsen wie früher höre.
LG YF#winke

6

Hallo Annika,

meine Kleine hat das im dem Alter auch gemacht. Sie hat manchmal wie ein kleines Schweinchen gegrunzt und wir konnten nicht schlafen. Das hat von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Das kommt daher, dass noch Hormone von der Schwangerschaft im Körper der Babys sind, diese werden mit der Zeit abgebaut. Einige davon lassen die Nasenschleimhäute anschwellen, sodass sie so seltsame geräusche beim Schlafen machen.

Kannst eigentlich nix dagegen machen, aber es wird besser. Ich glaub mit 8 Wochen hat das bei uns aufgehört.

Liebe Grüße