hallo zusammen,
ich schaffe es absolut nicht, das mein baby 12 wochen allein einschläft!
sie schläft nur bei mir auf dem sofa oder auf mir ein!
zumal sie acuh immer erst zwischen 23 u 24 uhr einschläft!
was kann ich machen das sie allein einschläft! sie motzt u schreit sooolange, bis ich sie raus nehme und dann hab ich sie manchmal 2min. auf dem arm und sie schläft!
wenn ich sie frühst früher geweckt habe, schläaft sie trotzdem immer so spät!
12 wochen altes baby!
Soll Sie allein in ihrem Zimmer schlafen oder bei Euch im Zimmer ?
im elterlichen schlafzimmer
Dann braucht sie einfach noch Deine Nähe. Die solltest Du ihr unbedingt geben, sonst geht der Schuss irgendwann nach hinten los. Habt ihr mal an ein Beistell-Bett gedacht ? Unsere hat anfangs nämlich auch nicht alleine geschlafen...
LG Melli
hey,
warum soll sie denn allein einschlafen????
wenn sie in deinem arm innerhalb zwei minuten einschläft, ist das doch super. gib ihr doch die nähe die sie braucht.
ist doch auch für dich viel stressfreier, wenn du nicht alle zwei minuten zu ihrem bettchen rennen mußt.
mein zwerg schläft IMMER bei mir ein. wenn er müde ist, nehm ich ihn auf den arm, geb ihm seinen schnulli, leg ihm sein kuscheltuch über die backe und ein auge und schaukel ihn ganz leicht, dann dauerts ca. 2-3min bis er einschläft, wenn er tief schläft leg ich ihn dann hin.....
LG mami + kilian 12 wochen
kann es normal sein das sie immer so spät schläft? vorher bekomm ich sie nicht in den schlaf...
ich glaub mein baby is sehr anhänglich denn ich hab sie fast den ganzen tag bei mir, auch wenn sie nachmittag ihren mittagschlf hält...bei mir auf dem bauch
ja, ist normal. kilian schläft auch meistens erst um 23.00 Uhr ein. egal wie kurz oder lang er vorher geschlafen hat.
er ist auch sehr anhänglich. ich genieße das
er liegt abends bei uns auf der couch, das ist die schönste zeit des tages, da haben wir richtig zeit mit ihm zu spielen, irgendwann schläft er dann ein. wenn wir dann ins bett gehen, nehmen wir ihn mit....
ich muß dazu sagen, er ist mein drittes kind, die andern beiden sind schon groß. wahrscheinlich werd ich kein baby mehr bekommen, deshalb genieße ich jede sekunde mit ihm darfst mich GLUCKE nennen
LG
Ich sehe keinen Grund, von einem kleinen Kind so etwas zu verlangen, wozu es nicht in der Lage ist.
Sie verhält sich doch völlig normal.
Sie braucht die Nähe und die Sicherheit eben, ist doch ganz normal.
von Biggi Welter zum „Einschlafstillen“ und „Allein einschlafen“
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/mebboard.php3?step=2&range=20&action=showMessage&message_id=64051&forum=129
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=56060
Schläft sie denn morgends lange?
Dann könntest du nur versuchen, die Schlafphase zu verschieben.
Du erwartest ganz schön viel von einem Baby! Babies sind evolutionsbedingt auf Mama angewiesen und lassen sich nicht einfach weglegen, weder zum schlafen noch tagsüber. Alles andere würde mir mehr Sorgen machen. Allein Einschlafen ist teilweise für 3jährige noch nicht möglich!
Ich versteh auch gar nicht das Problem. Lass sie doch einfach auf dem Arm schlafen und leg sie dann in ihr Bettchen. Das sie so spät einschläft ist natürlich blöd aber lässt sich auch nicht einfach ändern. Du kannst es höchstens versuchen dich um 20 oder 21 Uhr einfach mit ihr hinzulegen. Alles dunkel machen und sie in den Schlaf tragen, stillen.... wie auch immer! So lernt sie das JETZT Schlafenszeit ist.
LG
Judith
aber ich höre immer, das ich mich nicht als nuckel missbrauchen lssen soll denn mein babylein nimmt kein schnulli aber das bedürfniss des saugens muss doch aucch gestillt werden
Weißt du, die Leute verwechseln da immer etwas.
Zuerst war die Brust, dann wurde erst der Schnuller erfunden
Der ist doch nur ein Ersatz, mehr nicht.
Ich kann dir nur sagen, daß meine Tochter auch nie einen Schnuller wollte.
Ich dachte ja, es wäre dann für meinen Mann leichter mit ihr, da ich schon sehr früh wieder arbeiten mußte, aber sie wollte nicht.
Und wenn sie Flaschen für Tee oder Wasser hatte, hat sie nie daran genuckelt, sondern nur getrunken und mehr nicht.
Ich habe sie immer gestillt, zum Einschlafen und auch wenn sie eben nachts wach war, dann schlief sie auch sofort wieder.
Bereut habe ich das echt nie.
Und ich habe diese Schnullerentwöhnungsdramen mitbekommen, nee danke, ich bin froh, daß ich das Problem nie hatte.
Hallo.....
.............sie ist noch ein winzig kleines Lebewesen, wo soll sie denn schon wissen wann sie schlafen muss
Das gehört zum Eltern-sein leider auch dazu!!
Sie macht es ja nicht um dich zu ärgern.....und noch was stell dich mal drauf ein dass das noch eine Zeit lang so weitergeht, es kommen immer wieder Phasen wo sie gut und weniger gut schlafen.
LG Jess
ich will ihr ja auch nicht zuviel abverlangen!
und sie schläft frühs bis 9 oder 10uhr! also auf ihren schlaf kommt sie!
aber ich find das da der tag schon fast rum is deswegen war die frage ob es möglich sei es ihr langsam beizu bringen das sie früher einschläft!
und weglegen tuh ich sie tags über nicht! denn meinen haushalt mach ich so gut es geht mit ihr und den rest nachts! dann wenn sie schläft!
Mein "Baby" ist 130 Wochen alt und schläft noch nicht alleine ein...
12 Wochen ist doch noch soooooo klein!
Sie braucht dich noch, auch körperlich!!! Sie war immerhin 9 Monate in deinem Bauch!
also seh ich das richtig das es nicht schlimm is!!!! das beruhigt mich!
den sehr viele, sagen ich verwöhn mein enge damit zusehr
aber es scheint ja nicht so zusein
Verwöhnen mit Nähe ist doch aber nichts Schlechtes
Meine Tochter schlief auch sehr lange nicht allein ein, einfach, weil sie es mit mir viel schöner fand, sagte sie selbst.
Sie konnte es schon, im Kiga, bei Schlaffesten, auf Kiga-fahrt, aber zuhause dann auf mich vrzichten, wo ich doch da war?
Nö, warum auch.
Inzwischen ist sie schon 6 Jahre und ja, sie schläft abends allein ein in ihrem Zimmer.
Die Kinder lösen sich schon von selbst.
Hallo!
Mich befremdet der -Urbini in Zusammenhang mit dem eigenen Kind genannt sehr...
Zumal sich dein Baby völlig normal und natürlich verhält. Die Nähe der Mutter ist existentiell wichtig, daher muss das Kind sie einfordern.
Tja, was soll man sagen, mit Kind gibt es eben nicht um 19 oder 20 Uhr pünktlich Feierabend.Was genau hast du vom Leben mit Baby erwartet?
Übrigens würde ich das Kind morgens nicht wecken. So kann es nie einen für sich geeigneten Schlafrhythmus finden.
LG
ich finde es okay, dass sie nicht alleine schlafen möchte .. hast du mal gepuckt? , wie wäre es wenn sie bei dir im bett schlafen darf?
liebe grüße
Schließe mich den anderen an: mit 12 Wochen muss dein Baby noch laaaange nicht allein einschlafen.
Ohne da jetzt näher drauf einzugehen : bei uns war es so, dass ich meinen Sohn bis er 15 Monate alt war immer in den Schlaf begleitet habe. Ich hätte das auch noch länger gemacht, aber dann ist er von allein eingeschlafen Das ging aber immer schneller, hab ihn lange einschlafgestillt und dann ging es halt irgendwann von allein.