Stellt sich im Bett immer hin

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zurzeit echt ratlos. #kratzMeine Tochter, Ende Dezember 1 Jahr, stellt sich immer wieder hin wenn wir sie ins Bett legen.#schwitz

Ich kenne das von meinem Sohn, dass war eine kurze Phase, aber bei meiner Tochter dauert das schon lange an.#heul

Wir gehen dann immer wieder rein sie hinlegen, denn sonst bleibt sie stehen und schreit sich die Seele aus dem Leib. Von alleine legt sie sich einfach nicht wieder hin :-(

Wie habt ihr das gemacht? Freue mich über Tips.

LG und schönen Sonntag noch#winke

1

Mein Sohn ist 2 und hat das eigentlich schon immer,seitdem er sich hinstellen kann.Er ist total müde wenn er ins Bett geht, aber es fällt ihm schwer, runter zu kommen,meistens ist er ein wenig überdreht, auch wenn er zB nur von 15 bis 19.30 auf ist.

Wir machen das dann so,dass sich einer von uns zu ihm legt, bis er ruhig geworden oder eingeschlafen ist. Man muss dann allerdings auch so tun als schliefe man tief und fest,sonst fordert er einen zum Spielen oder Spaßen auf. Er guckt also immer was wir machen und legt sich dann auch hin,erzählt ein bisschen und schläft irgendwann ein.Spätestens dann kann man das Zimmer ja wieder verlassen.

LG

2

Hast Du Gute-Nacht-Musik? Wenn meine KLeine sich immer wieder hinstellt nehme ich sie raus auf den Arm und "schaukle" sie sanft zur Musik. Dann wird sie ruhiger und bleibt dann liegen.

3

Stehen gelassen. Ich habe meine Kinder machen lassen, wenn sie geschrien haben bin ich wortlos noch mal rein und habe sie wieder hingelegt und zugedeckt, nochmal über die Backe gestreichelt und bin wieder raus.
Hin und wieder wenn sie es arg übertrieben haben habe ich mich vor die Türe gestellt und gewartet bis sie wieder aufstehen und dann bin ich ins Zimmer geplatzt und habe gesagt: "Du Laus, hab ich dich erwischt!"
Sie haben dann natürlich gelacht und die Tränen waren bald wieder getrocknet. Wenn wieder alles ok war habe ich sie wieder hingelegt und sie sind ganz schnell eingeschlafen.
Nur was bei meinen Kindern funktioniert muss nicht bei anderen funktionieren.
Mir war das mit dem kurzen Spaß eben als Bruch der Situation ganz recht, wenn ich gestresst bin und mein Kind gestresst ist hat keiner was davon und schlafen kann so kein Kind.
Übrigens habe ich zu der Zeit auch den Schnuller weggenommen, da er nur aus dem Bett geworfen worden ist um einen Grund zu haben damit ich in das Zimmer komme um ihn zu holen.

4

hallo!

laura hat das immer gemacht, wenn wir sie ins bett gelegt haben und sie noch nicht so müde war, um schlafen zu wollen. sind aber auch erst nach einigen solcher abende draufgekommen was es ist.

versuch sie mal später ins bett zu bringen. vielleicht ist sie auch noch nicht so müde, um schlafen zu wollen....

lg

6

Hallo,

Danke für deine Antwort. Leider ist sie sehr müde. Manchmal muss ich nur einmal reingehen und sie hinlegen und sie pennt sofort ein.

LG

5

Hi du,
unsere Maus macht das seit einiger Zeit auch. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Ich leg sie dann wieder hin und bleibe bei ihr bis sie schläft. Etwas Händchen halten und eine Hand auf den Schulter/Rückenbereich (sie schläft immer auf dem Bauch) und dann dauerts nur ein paar Minuten bis sie runterkommt und schläft. Ich schiebe das auf ihr unruhiges Wesen. Es ist immer schlimmer, wenn viel los war.
LG Tanja

7

Danke für eure Antworten. Gut das wir nicht alleine damit sind!
LG