Guten Morgen. vielleicht weiss ja jemand von euch den ultimativen Tipp:
Unser Töchterchen schläft abends seit ihrer Geburt vor 7 Wochen einfach sehr schlecht und spät ein. Einschlafstillen klappt nicht, ( nur nachts wenn sie aufwacht). Sie verweigert mir abends die Brust und wird ganz aufgeregt und schreit, wenn ich sie ihr anbiete. Deshalb pumpe ich die Milch dann ab. Aus dem Fläschchen trinkt sie die Milch. Den Schnuller nimmt sie, döst dann 5 Minuten weg und spuckt den Schnuller dann wieder aus. Selbstverständlich ist sie dann wieder wach und will irgendwo saugen, druckst umher, beginnt zu weinen. Das geht so bis 01.00 Uhr morgens, bis sie dann doch einnickt. Meistens mit Schnuller.
Bis jetzt hat sie in den ganzen 7 Wochen 2 mal um halb zehn geschlafen, ansonsten zwischen halb 11 und 01.00 Uhr. Dafür schläft sie dann bis fast gegen Mittag. ( mit Stillunterbrüchen natürlich ).
Wir haben schon gepuckt sie in die Hängematte gelegt. Will auch nicht so klappen... Ich werd langsam noch verrückt. Der Grosse kommt doch schon um 06.00 Uhr in der Früh.
Bitte erzählt mir wie ihr es handhabt...
Lieben Gruss
lilasocke
Baby 7 Wochen schläft abends einfach nicht ein....
Huhu lilasocke!
Wir hatten auch solche Probleme. Unser Sohnemann wollte auch nicht schlafen.
Wir haben angefangen jeden Tag um die gleiche Uhrzeit einen bestimmten Ablauf zu machen.
19:00 Uhr ruhiges Bespielen
19:15 Uhr kuscheln und rumtragen
19:30 Uhr waschen und Schlafsachen anziehen
20:00 Uhr -> Bett mit Fläschchen (oder halt stillen vorher)
Dann haben wir ab 20:00 Uhr (wenn er denn schlief) nur noch "Notlicht" in seinem Raum gemacht. (auch beim füttern und wickeln). Haben auch so gut wie gar nicht mehr geredet und wenn nur geflüstert mit ihm (wenn er aufgewacht ist).
Irgendwann hat er dann begriffen - ok - ab 20:00 Uhr ist Nacht, da meld ich mich nur wenn ich ein Bedürfnis habe, mein Schnuller rausgefallen ist oder mir etwas fehlt.
Ich glaub dass das ganz wichtig ist feste Zeiten fürs Schlafengehen zu haben und auch feste Rituale. Das dauert eine Weile bis die Zwerge das verstehen dass dann nicht mehr bespaßt wird.
LG Michaela
ah so...die zeiten sind natürlich +/- 30 Minuten-1 Stunde inzwischen, je nachdem wie er so gelaunt ist...manchmal ist er einfach schon früher müde.
Hallo Lilasocke,
Meine Tochter ist fast 8 Wochen alt und das, was Du beschreibst, kenn ich zur Genüge .
Mara schläft immer zwischen halb eins und halb drei Nachts ein. Vorher schläft sie immer nur für kurze Zeit (ca. 10 Minuten) und wird dann wieder wach. Sie nimmt keinen Schnuller und beim Stillen schläft sie auch nicht ein. Wir müssen sie quasi im Arm einschlafen lassen, dafür suche ich noch eine Lösung, ich hab nämlich Angst, dass ich sie bis zur Pubertät in den Schlaf tragen muss .
Aber seit 4 Tagen schläft Mara durch , vorher ist sie 2-3 mal in der Nacht gekommen, weil sie Hunger hatte. Jetzt schläft sie von ca. 2 Uhr bis morgens ca. 9 Uhr (plus/minus eine Stunde). Ich hoffe, das bleibt so.
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie Du dein Kind dazu bringst, früher einzuschlafen. Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das ist, mit noch einem kleinen Kind. Ich hoffe, dass unsere Kinder bald mal füher einschlafen.
LG Vanessa
Hallo,
unser Elias wird morgen 8 Wochen alt und seit 4 Wochen schläft er von 21:30 Uhr bis ca: 05:00 Uhr
Er wird gegen 19 Uhr bettfertig gemacht (Neue Windel, Schlafanzug an), dann bekommt er noch ne Flasche und ab 21 Uhr wird er dann müde und dann schaukel ich ihn in den Schlaf, singe ihm was vor und dann schläft er auch schon ein
Lg Annika