8 Monate wird nachts stündlich wach

Ich glaube meine Tochter schläft gar nicht mehr.Seit WOchen sind die Nächte schlecht, aber heute Nacht war es die Hölle. Sie ist um 19:30 Uhr eingeschlafen und war dann stündlich wach, bis 23:30 hat der Schnulli gereicht, dann hat sie damit auch gebrüllt.
Um 2 Uhr habe ich ihr mal ein benuron gegeben, aber nach 30 Minuten war sie wieder am brüllen. Irgendwann habe ich sie schreien lassen, und jetzt wird sie gerade schon wieder wach. Ich weiß nicht was mit ihr los ist, sie muss doch mal schlafen. Sie ist tagsüber auch viel quengelig, aber nachts hat sie meistens noch ganz gut geschlafen, aber das ist ja jetzt auch vorbei......

Haben eure das auch? Sind es vielleicht die Zähne?

1

#liebdrueck
Wir hatten das Problem auch ich hab 4 Monate keine Nacht mehr als 2 - 3 Stunden geschlafen.. Der Tip von Krankenhaus hilft, du musst irgendwie versuchen sie mehr zum schlafen zu kriegen.. Ich war da auch sehr kreativ :-)

2

habe dir schon gemailt! Schreib mir bitte wie ich das machen soll......

3

Huhu !!

Das Problem haben wir momentan auch. Ich denke es sind bei uns die Zähne oder Blähungen oder beides...

Fängt in den frühen Morgenstunden an. Sie wird nicht richtig wach aber zappelt wie wild, schlägt um sich, krümmt sich, wimmert... Nehm sie dann kurz hoch, leg sie gleich wieder hin und sie schläft weiter.
Sie schläft zwar von 19.30 bis 7 Uhr - aber momentan nicht komplett durch sondern mit diesen "Unterbrechnungen".

LG Melli mit Lara-Sophie (5 Monate) #winke

4

Wenn es nur 2-3 mal Schnulli gebe wäre okay, aber sie wacht ja direkt schreiend auf und zwar heute nacht stündlich.
Da hat sie als Neugebore besser gepennt, das geht momentan gar nicht mehr.....

5

Das sind bestimmt die Zähne und alle Begleiterscheinungen. Wir geben gar keinen Schnulli, von dem her...

weiteren Kommentar laden
7

Willkommen im Club der 37 Wochen-Schubigen. Ich hatte nach 6 Wochen gedacht es würde endlich besser, aber Pustekuchen. Nach zwei etwas besseren Nächten gehts lustig so weiter. Ich suche immer noch die Streichhölzer für meine Augen.
Aber auch diese Phase wird irgendwann vergehen, sie ist in dem Alter fast bei jedem Kind so krass.... Falls nicht... mit 15 Jahren ists nicht mehr mein Problem, dann soll sie zusehen #rofl. Sind also noch 14 Jahre und drei Monate zu überstehen....
LG und Hoffnung für uns alle auf baldige "Besserschläfernächte"
Tanja und Mona (9 Monate und 11 Tage)

8

Ich weiß nicht ob es der Schub ist oder doch die Zähne drücken, aber das geht bei uns jetzt auch 14 Tage so.
Deswegen finde ich das erste Jahr auch so nervig, entweder jagd ein Schub den anderen oder die Zähne drücken usw.
Ne, ich finde Kinder klasse wenn sie laufen, sprechen und selber essen können .-) aber so bekommt man sie ja nicht geliefert !!!

11

Das stimmt...
Aber man verpasst auch ne ganze Menge. Gerade erst heut habe ich wieder herzhaft gelacht, als die Maus meinte sie müsste unter schallendem Gelächter mit mir "Fang-Krabbeln" spielen. Und wenn sie - so gar kein Kuschelkind - mal wieder auf mich geklettert kommt und mir mit ihren feuchten Schnütchen umarmenderweise Küsschen gibt und zum Abschluss die kleinen Zähnchen in den Hals bohrt ;-)
Sie sind halt einfach zu schnucklig, um ihnen böse sein zu können. Vor allem weil sie ja bestimmt nicht freiwillig und selbstverschuldet schlecht schlafen.
LG und auf eine neue Nacht
Tanja

9

hi :)

von einer nacht würd ich jetzt noch auf gar nichts schließen - warte mal ab wie die nächsten werden, vielleicht bahnt sich eine erkältung an, ein zahn, ein schub oder irgendetwas anderes hat dein baby unruhig gemacht....

meine tochter hat angefangen stündlich aufzuwachen da war sie 4 monate alt. 2 monate später wurde es laaaaaaaaaaaaaaangsam besser. jetzt ist sie 9 monate alt und hat immer noch immer wieder nächte in denen sie stündlich aufwacht.

wenn es lange anhält empfehle ich das buch "schlafen und wachen". darin wird der schlaf des babys genauer erklärt und es hilft einem beim durchhalten :)

kurz zusammengefasst: ein baby kommt 8 mal oder öfter in einer nacht aus der tiefschlafphase. den übergang zur nächsten tiefschlafphase überstehen sie mal besser mal schlechter, je nach baby und "stimmung". manche babys wachen nach jeder tiefschlafphase auf und müssen erneut in den schlaf gebracht werden. das kann z.b. stündlich sein. ganz ohne, dass dem kind etwas fehlt.

im notfall kann man viel testen. wenn du das baby in seinem eigenen bett schlafen lässt, dann hol es mal zu dir ins bett, oder eben umgekehrt.
versuche es nicht aus dem bett zu nehmen beim wieder zum einschlafen bringen, sondern versuche es z.b. mit streicheln. das ist weniger anstrengend und ein guter übergang zum allein wieder einschalfen - wenns denn klappt ;)

es gibt tausende dieser tipps. aber wie gesagt: ich würd erstmal abwarten. von einer nacht würd ich noch auf gar nichts schließen :)

liebe grüße

10

Hi,

das hatten wir auch über 3 Wochen. Mein Sohn jetzt knapp 9 Monate wurde ständig wach. Er hat nicht richtig geweint, sondern war einfach nur unruhig. Manchmal hatte er die Augen gar nicht richtig offen.
Ich habe die Lösung gefunden. Er war nicht satt. Habe ihm nach seinem Brei dann noch eine Flasche gemacht und er hat noch 150 (!) ml getrunken. Jetzt gebe ich ihm vorm Schlafen gehen nochmal die Flasche und er schläft wieder durch.
Dadurch, dass er nicht geweint hat, bin ich auch erst nach 3 Wochen drauf gekommen. Sonst ist das immer das Erste, was ich versuche. An manchen Abenden mag er auch nichts mehr nach seinem Brei. Wenn er dann nachts kommt, geb ich ihm seine Flasche und den Rest der Nacht ist Ruhe.

Versuch's doch mal. Bist ja eh wach ;-)

Viel Glück.