Hi zusammen,
mich würde mal interessieren in welchem Alter eure Kleinen (freiwillig) aus dem Familienbett ausgezogen sind?
Unser Bübchen ist zwar erst knapp 5 Monate und mag partout nicht ins Gitterbettchen. Trotzdem mache ich mir Gedanken, ob ich ihn mit 5 oder 6 noch bei uns im Bett habe. Im Moment genieße ich das kuscheln zwar in vollen Zügen. Ich weiss nur leider nicht ob ich dass in 1,2,3 oder 4 Jahren noch genauso sehe!?!
Ich hatte es gestern schon gepostet, ich bin am überlegen ob ich ihm in seinem Kinderzimmer eine "Kuschelecke" als Schlafplatz einrichten soll (Matratze auf dem Boden - Wohnung ist kindersicher) dann könnte ich ihn dort in den Schlaf stillen und mich dann davon schleichen um das Bett mal wieder allein mit meinem Mann zu teilen... Hat jemand von euch eine solche Kuschelecke? Bin auf der Suche nach Gestaltungsideen... Oder kann mir jemand aus welchen Gründen auch immer davon abraten?
Freue mich auf Antworten...
LG
Steffi
wann zogen eure kleinen aus dem familienbett aus?
Hi,
Tyler haben wir mit 3 aus unserem bett verbannt
Aber er kommt nachts immer noch zu uns.Was aber ok ist.
Hatten aber nicht von anfang an ein Familienbett.Das hat dann erst angefangen als Zahn nummer 3,4 und 5 aufeinmal kamen.
Connor schläft nicht bei uns.
Das wäre wegen Tyler nicht so gut.Er macht sich nachts immer schön breit.
Aber auch sonst würde ich ihn nicht zu uns nehmen.
Bin auch mal froh wenn Tyler mal nicht kommt und ich meinen Platz für mich habe.
Lg
Hallo,
also Jonas ist in sein Bett umgezogen als er 2,5 war.
Allerdings hat er das nicht aus völlig freien Stücken gemacht. Wir wollten ihn umgewöhnen, da ich zum einen wieder schwanger war (wollte keine 2 Kinder im Bett) und Jonas immer "aktiver" im Bett wurde. Alles in allem haben wir uns nicht mehr wohl gefühlt und deshalb war es an der Zeit.
Ich muss sagen das es sehr problemlos war. Er bekam ein tolles großes Bett, durfte sich Bettwäsche aussuchen und schlief dann sehr gern dort ein. Er kam zwar nachts immer noch in unser Bett aber das war dann nach 3-4 Monaten auch vorbei. Seitdem schläft er bis morgens in seinem Bett und kommt nur am WE dann in unseres um noch eine Stunde zu kuscheln.
Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und solange es für uns ok ist mache ich mir keine Gedanken übers "ausziehen"! Ich denke das sie mind. bis zum 2. Geburtstag bei uns schläft und darüber hinaus, solange es für uns eben ok ist.
LG
Judith
Hallo
meins grosser zog mit ca. 6 monaten in sein Beistellbett ( also genau neber unseres ) .... mit 2 jahren in sein Zimmer ( ohne drama )
Jetz kommt er nur noch ab und an ( mometan wieder öfters )
Meine kleine Maus schläft mit ihren 6 monaten noch im Bett bei uns , und des will ich eigtlich die nächste zeit nicht ändern ... brauch des selber für mich auch ...
Lg Martina
Mit 5 Monaten - nciht freiwllig, aber ohne Protest oder Probleme
hab da auch ne zwischenfrage: wie habt ihr die kinder verbannt? unser ist 6 und die nächte sind schlimm wenn er ab 23 uhr zu uns schleicht.keine ruhe, privatsphäre etc. weg schicken hab ich gemacht bin rüber ..müsste dann aber alle stunde aufstehen das machen. wie bekommt man kinder dazu in ihrem bett zu bleiben?
Am anfang musste ich ihn in den schlaf begleiten.
Er wäre auch sonst immer wieder aufgestanden.
Zu uns rüber kommt er aber meistens erst so gegen 3.Manchmal früher,manchmal später.
Hilft dir aber bestimmt jetzt nicht wirklich weiter
Lg Nadine
In den Schlaf begleiten tun wir ihn auch noch. Blöd ist nur wenn man einschläft so früh und man was tun müsste noch wenn die Kinder schlafen.
Er kommt dann jede Nacht mal gegen 23 mal früher mal später. Wenn er so gegen 4 uhr oder so kommt ist es nicht schlimm aber die ga nze nacht ist nicht so toll, da wir dann kein Auge zu tun, er ist sehr beweglich und tritt immer usw. Hab ihm schon paar mal gesagt jeder hat sein eigenes Bett das sei viel feiner und bequem, aber nutzt nichts.
Huhu!
Also vorab: ich habe meine Kinder in meinem bett, daher lade ich sie auch oft ein, bei uns zu schlummern..
Mein Großer ist mit 6 ausgezogen, da war seine Schwester 5 und ist mitausgezogen - sie schliefen dann gemeinsam abwechselnd in den Kinderzimmern.
Mein 3jähriger will ab und an mal in seinem Zimmer schlafen - um dann nachts/früh morgens zu uns zu kommen..
Und mein Mini mit seinen 15 Monaten shcläft natürlich noch bei uns
Aus Erfahrung sag ich dir: geniess die Zeit!
Es geht rückblickend SO schnell vorbei!
Achso:
meine Nichte ist mit 2,5 auf dringenden eigenen Wunsch ausgewandert,
mein Neffe mit 3,5...
ich habe 7 Jahre bei meinen Eltern geschlafen, meine Brüder sogar 8 und 9 jahre..sind alle was geworden
lg
melanie mit 4 Mäusen