Hallo Zusammen,
Frage steht ja schon oben.
wie bringt ihr eure kleinen babies tagsüber zum einschlafen? unsere kleine hat schon einen relativ guten tag-nacht-rhythmus, schläft deswegen aber nur ungern tagsüber ausserhalb von kinderwagen oder maxicosi.
wie kann ich das meinem kind beibringen, dass es auch mal tagsüber zu hause ohne großes geschunkel und gewackel einschläft??
und 2.frage: wie kann ich die nacht verlängern? zur zeit haben wir 22- 2oder 3 uhr und dann nach ungefähr 45 min stillen je nachdem nochmal bis 6 oder 7 uhr.
danke für eure antworten,
lg alchemillae
Baby 2 Monate - wie tagsüber zu Hause zum Schlafen bringen??
Ich "bringe" meine Kinder nicht zum Einschlafen. Ich helfe ihnen beim Einschlafen, wenn sie Müdigkeitszeichen zeigen. Dann lege ich mich mit dem Kind ins Bett und stille es oder - wenn ich gerade viel im Büro oder Haushalt machen muss und unter Zeitdruck stehe - packe es in eine Tragehilfe und dann schläft es dort. So hat das Kind die Nähe, die es braucht und ich bin kaum eingeschränkt.
Man kann Schlaf nicht positiv beeinflussen, nur dem Kind dabei helfen, seinen eigenen Schlafrhythmus leben zu können.
Alles Gute,
Andrea
also eure Nacht finde ich schon recht gut.
Tagsüber haben meine Kinder auch meist nur im Maxicosi gechlafen oder im Kiwa. Nur mein Mittlerer ist ab und zu auch auf der Spieldecke eingeschlafen .
Also ich finde das klingt alles absolut normal und schon recht gut
Lg BUNNY mti 3 Kids und inside
Simon schläft tagsüber viel im Tragetuch oder auch im Kinderwagen - bei letzterem allerdings in voller Ausgehuniform. Sein Bettchen mag er tagsüber gar nicht, deshalb versuche ich es gar nicht mehr, ihn tagsüber darin zum Schlafen abzulegen. Noch vor ein paar Wochen hat er gerne auch auf seinem Stillkissen geschlafen, aber auch diese Phase ist vorbei.
Könntest Du Dein Kind so stillen, daß es auch etwas länger als bis 6/7 Uhr schlafen kann?
Ich denke du solltest dich ein klein wenig mehr entspannen. Dein BABY ist 8Wochen alt.
Mit acht Wochen hat meine Tochter NUR auf dem ARM geschlafen am Tag und ist in der Nacht noch 4-5 mal gekommen.
Gib deiner Kleinen einfach Zeit. Sie hat oberste Priorität und alles Andere kommt von ganz alleine wenn du entspannt bist und auf ihre Zeichen achtest.
Wenn sie müde ist, versuch dich mit ihr hinzulegen, wenn sie so noch nciht schlafen kann, dann nimm sie auf den Arm und schaukel und kuschel sie in den Schlaf.
Irgendwann wird das schon
Hallo!
Die Nachtzeiten sind doch für ein zweimonatiges Baby nicht schlecht! Wenn Deine Tochter tagsüber sehr viel mehr schläft, bringt ihr vielleicht den nächtlichen Rhythmus durcheinander....
Gut ist bei uns immer ein Tragetuch / Glückskäfersack gewesen. Dadurch hatte ich Armfreiheit und Töchterchen ist selig an meinem Körper eingeschlafen. Von da an wars dann kein Problem sie mal hinzulegen.
Die Formulierung zum schlafen bringen ist ein wenig unglücklich - Deine Tochter sehnt sich nach Deiner Nähe und es ist für sie natürlich am schönsten, von dir langsam in den Schlaf gewiegt zu werden. Warum solltest Du ihr das verwehren.
Durchhalten - die Zeiten werden besser.
LG Simone mit Aimée (3,5 Jahren)
huiuiui.... da hab ich ja was angerichtet....
ich glaube einige haben hier mein posting ziemlich falsch verstanden und müssen sich vielleicht besser selber mal entspannen. ich hab mir doch überhaupt nix dabei gedacht, wenn ich sage, dass ich meine tochter zum einschlafen "BRINGEN" möchte. ich glaube ich bin sehr entspannt mit ihr. wir haben tagsüber sehr viel spaß. sie lacht viel und entdeckt gerade ihre hände und das ist einfach so unheimlich anstrengend für die kleine maus, ihre neue welt kennenzulernen. möchte ihr doch einfach nur ein bisschen helfen, dass sie sich selber tagsüber, wenn sie dann soooo wahnsinnig müde ist, auch leichter entspannen kann.
den anderen ganz herzlichen dank für eure antworten und viel spaß beim...oh je, ich trau mich jetzt garnicht irgendwas zu sagen... ach sagen wir einfach, eine schöne zeit mit euern babys.
lg alchemillae
Also falls du mich mit dem "entspannen" meinst, hast du das auch falsch verstanden. Leider ist es mir hier im Forum schon oft aufgefallen, dass das Wort "entspannen" negativ verwandt wird. Ich meinte das garnicht negativ, sondern positiv. Wollte eher sagen, laß ihr Zeit. Wenn du ihr runterhelfen willst, dann gib ihr die Körpernähe die sie braucht. Einigen Kindern hilft es auch ein Tuch über die Augen zu legen.
Und vor allem, überlegen und probieren nciht so viele Sachen aus. Deine Instinkte werden dir schon helfen den richtigen Weg für die kleine Maus zu finden
Hallo , unser Sohn wurde mit 2 Monaten auf einmal quengeliger und hat mehr geschriehn hat auch tagsüber weiniger geschlafen und abends wollte er sich garnicht mehr hinlegen lassen...tagsüber hatte ich ihn einfach im Laufgitter in der Küche einschlafen lassen oder halt beim Spazieren gehen im Kinderwagen. Von da an hab ich versucht, mehr drauf zu achten, wann er müde wird, also rechtzeitig, dass war dein manchmal ein meckern und nicht soo leicht zu erkennen wie Augen reiben oder gähnen. Und dann hab ich ihn in sein Bettchen gelegt, also wach und nur leicht müde( oft hab ich gedacht der ist doch zu wach der schläft eh nic´ht) und hab ihm sein Bettchen-Kuscheltier( liegt immer im Bett und nur da) an sein Gesicht gelegt, das er sich dann ans Gesciht drückt und reibt, Schnuller im Mund und ihm Wange an Wange beruhigend ins Ohr geflüstert das er jetzt ein Schläfchen machen muß u.s.w. während dessen hab ich ihm noch leicht über die Stirn und Augen gestreichelt, alles so insgesamt 5 Minuten.Oft hat er dabei etwas gemeckert . Er schlief dann recht bald ein. Also schlafen ist im Bett angesagt , ich versuch es halt , auch um eine gewisse Routine für ihn zu schaffen. Hinlegen , auch wenn man denkt, er oder sie ist noch zu wach. Abends legen wir ihn so gegen acht halb neun hin. Unsere Nächte sind allerdings haargenau so wie bei Euch, er ist fast 4 Monate alt. Ich denke das braucht noch seine Zeit. Ich hoffe, dass war ratsam...