Hallo Mädels,
meine Isabella wird Samstag 6 Monate und ist eine unruhige Schläferin seit 3 Monaten.
Sie wird und ist so oft in der Nacht wach und schläft nach 20 Minuten erst wieder. Und Milch oder Tee möchte sie nicht..
Mein Gefühl sagt mir das sie durch uns ständig wach wird und nicht gescheid schlafen kann.
Jetzt wollte ich mal fragen ob das jemand auch so kennt?
Würde ihr Bett dann am we in ihr eigenes zimmer mal stellen und probieren.
Lg melli ( freu mich auf antworten)
Schlechte Nächte- Baby ins eigene zimmer?
Dass muss so sein, dass ihr euch gegenseitig ab und an wach macht dadurch wird verhindert, dass das Baby zu sehr in den Tiefschlaf sinkt, dies ist ein natürlicher Schutz vor dem plötzlichen Kindstod Lass sie mal besser nicht allein schlafen,das ist sicherer!
Meine Tochter hat auch mit 4 Monaten allein in ihrem Zimmer geschlafen.
Als meine Tochter bei uns im Beistellbett geschlafen hat, haben wir uns auch nicht wach gemacht...
den plötzlichen kindstod kann man nicht verhindern, man kann ihm nur versuchen vorzubeugen... viele dagen, das kind sollte in den ersten 6 onaten bei den eltern schlafen. aber nicht, weil es sicherer ist, sondern wegen der nähe...
jeder sollte selbst entscheiden, wo das baby schläft. unsere maus hat sich mittlerweile so sehr an ihr bett gewöhnt, dass sie bei uns gar nicht mehr schlafen kann und will. sie ist jetzt 10 monate alt.
probiere es aus. wir haben bei unserer tochter eine kamera gehabt und bei uns einen monitor. falls ich in der nacht wach werde, dann kann ich da draufschauen...
Ich habe nicht geschrieben dass man es verhindern kann. Ich habe darauf hingewiesen was sicherer ist,und nicht zuletzt raten das auch alle Geburtskliniken an!
hi Melli, du sagst es doch. PROBIEREN. Du bist doch auf der Suche danach, was gut funktionieren könnte, damit sie besser schläft, dann mach es doch, wenn du die Möglichkeit dazu hast!
Es sind solche und solche Babys. Meine tochter hat einen sehr tiefen Schlaf, mein Sohn ist dagegen sehr schreckhaft und mit uns eine Katastrophe..
Und lass dir von keinem einreden, es existiert nur EIN WEG. Hier sind einige Verwirrte, die behaupten, NUR DAS oder DAS ist richtig. Nein, ist es nicht. Du stellst fest, was für euch und insbesondere dein Baby die besten Lösung ist.
Wir haben für unseren Sohn auch noch die Superlösung gefunden. Er schläft zwar schon durch aber das Optimum, wie er schläft, haben für uns auch noch nicht erreicht..
Ich halte die Daumen bei der Suche und deinem Baby wünsche ich ein baldiges ruhiges Schlafen
***Du stellst fest, was für euch und insbesondere dein Baby die besten Lösung ist. ***
Wenn das immer so wäre ... wär ja zu schön und jedem Baby würde es gut gehen. Leider gibts Eltern, die einen Haufen Mist "feststellen".
LG, Nele
Find ich sehr gut deine Antwort
Probiert es aus - und lass dich nicht kirre machen wegen SIDS Es ist nämlich NICHT Sinn der Sache, dass das Kind öfter 20 min in der Nacht wach liegt...
Wenn es für euch am besten ist, sie im eigenem Zimmer schlafen zu lassen, dann tut es.
Hallo!
Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren, wenn es dich stört das sie wach wird.
Eigentlich ist die Empfehlung die Kinder im ersten Jahr bei dir im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Bei uns hat das auch nicht geklappt. Mein Sohn hat am besten geschlafen wenn er alleine in seinem Zimmer war. Jedes Kind ist halt anders. Ich habe ihn schweren Herzens in sein Zimmer gelegt und war sehr traurig. Aber danach war er glücklich. Gibt halt immer mehrere Wege.
@hoffnung 2011:Ich würde übrigens nicht von "Verwirrten" sprechen nur weil sie eine andere Meinung haben und nicht deinen Weg gehen. **liebgemeint**
Lg hopelove
oh, kannst du mir meinen Weg erklären ? Ich habe nämlich keinen... oh ja, wenn mein Weg ist zu schauen, was dem Kind und mir gut tut, ja dann ist es mein Weg..stimmts
Man ist verwirrt, wenn man glaubt, dass NUR der eine eigene Weg der richtige ist und universell für andere einsetzbar...
Wenn man dann noch ohne wenn und aber versucht, andere zu bekehren, dass der eigene Weg der allerbeste und tollste ist...und wenn du nicht meiner Meinung bist, dann bist du der Dumme oder was auch immer...dann geht es schon Richtung ,,ein Fanatiker zu sein´´...
Ich mochte , mag und werde nie Fanatismus mögen..Ich bin hier in einem Diskussionsforum ..Eine Diskussion setzt für mich vorraus, dass ich den anderen in seiner Einzigartigkeit ernst nehme und im Moment der Diksussion bereit bin ,sich auf seine Welt einzulassen und eigene Einnahme in den Vordegrund zu stellen. Erst wenn ich den anderen verstanden habe, kann ich wieder in meine Welt zurückkommen und schauen, was aus ,,meiner´´ Welt für den anderen einsetzbar ist..
Aber warum erzähle ich es, ich bin mir 100% sicher, du weißt, was ich meine und die es wissen sollten,....die nutzen meine Anwort als weitere Grundlage für einen Nachaustuasch über das niveau meiner Beiträge und meine Person..
Ich hoffe, wir haben den Begriff ,,Verwirrten´´ geklärt oder meinst du jemanden speziellen ? Ich nicht..
Hallo Melli,
Lukas ist jetzt auch sechs Monate alt und wird nachts auch ständig wach, er ist sowieso total lärmempfindlich und wird durch jeden Mucks wach. Wenn wir die Möglichkeit hätten würden wir ihn jetzt auch in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen - beziehungsweise es versuchen und sehen ob es dann besser ist.
Leider haben wir nur ein Kinderzimmer und unser Grosser wird selbst noch öfter wach bzw braucht lange beim Einschlafen - das würde wahrscheinlich nicht allzuviel bringen.
Versuch es doch einfach. Wie schon vorher geschrieben wurde, du musst sehen was für dein Kind das richtige ist. Unser erster Sohn hat auch das ganze erste Jahr lang bei uns im Zimmer geschlafen obwohl er ein eigenes gehabt hätte und jetzt ist es eben umgekehrt, dass der zweite wohl lieber seine Ruhe hätte (schläft auch tagsüber alleine im Schlafzimmer).
LG, Manuela
huhu,
hör auf dein Gefühl und probier es einfach aus.
Mein Zwerg schläft schon immer alleine in seinem eigenen Zimmer viel ruhiger und besser.
Und lass Dich wegen SIDS nicht beirren... da spielen noch so viele andere Faktoren mit... es sind auch schon Kinder im Kinderwagen beim Spazierengehen am PKT gestorben... die genauen Ursachen sind immer noch nicht ausreichend erforscht.
lg, Caro