Muss mich hier mal ausheulen....
Meine kleine Maus is jetzt 2Jahre alt, am 14.Januar hatte sie Geburtstag..
Jetz hat sie seitdem Probleme mitm Schlafen..
Ich hab echt keine Ahnung warum, wir waren beim Arzt, ich hab Viburcol-Zäpfchen bekommen, benutze Antiallergikum, war ja nachweißlich müde macht, und trotzdem will sie nicht schlafen
Es ist so, sie geht um 19Uhr ins Bett, schon später, weils ie früher immer um 18Uhr ins Bett wollte.
Dann ist bis 1Uhr nachts Ruhe, sie schläft fein, alles ist okay.
Doch dann fängts an, sowie diese Nacht, jetzt ist es 5Uhr und ich habe sie rasugeholt, weil 4Std geschrei ist echt heftig.
Habe schon Streß mit den Nachbarn da die nachts nicht schlafen können.
Und jetzt sitzt sie hier, guckt Tv undd ist ganz lieb.
Normal hole ich sie nicht raus, doch nichts hilft..
Sie wollte nicht mal bei mir im Bett schlafen.
Hier hatte sie auch nur rumgezappelt und gekichert.
Sie ist wie gesagt hellwach und tobt im Bett rum, bin ja schon froh, das sie nicht von selber auf die Idee kommt aus dem Bett zu gehen, und zu spielen..
Aber was mache ich nun?
Die letzten 3Wochen waren hart, nie mehr als 3Std schlaf für mich :(
Und wie gesagt, der Arzt weiß auch keine Erklärung, sie ist Gesund.
Ich hab an Zähne gedacht, doch sie schreit ja nicht vor schmerzen, sondern weil sie hellwach ist, trotz der Zäpfchen und dem Antiallergikum..
Was ja eig dafür da ist, das sie müde wird, bzw das Antiallergikum ist immer ermüdend, deswegen muss ich ihr das abends vorm schlafen geben, nicht morgens..
Tagsüber hampelt sie hier auch froh rum, kein Zeichen von Müdigkeit, heißt ihr fehlt der Schlaf nicht.
Aber normal ist sie ein Langschläfer, von 18-08Uhr hat sie immer geschlafen, jetzt komsicherweiße nur noch von 19-01Uhr, evtl nochmal von 05-08Uhr aber klappt nicht immer...
Habe halt die Zeit schon ne Std vorgeschoben, um sie dran zu gewöhnen, aber ich weiß mir nicht zu helfen.
Bin am überlegen sie erst um 20Uhr ins Bett zu bringen, aber was ist wenns dann immer noch weiter geht???
Naja ich werde jetzt versuchen mit ihr auf der Couch zu dösen
Würde mich über Tipps freuen, was bei euren Kiddies in solch einer Situation geholfen hat..
Hilfe, jede Nacht stundenlang wach!!!!
mein sohnt ist auch seit dezember immer mal wieder nachts für 2 max3 stunden wach. da wir ein familienbett haben hampelt er dann auch rum. ich bleib liegen, mach die augen zu und versuche selber zu schlafen. wenn er ankommt und sich auf mein gesicht legt chiebe ich ihn vorsichtig zur seite. spreche kein wort mit ihm, mach das licht nicht an, und versuche tatsächlich einfach weiterzuschlafen. wenn ich so platt bin dass ich weiterschlafe und wieder wach werde liegt in meinem arm ein friedlich shclummerndes kind. oder er hat sich sonstwie rangekuschelt und schläft weiter. oft kommt er an und will einfach nur gekuschelt werden. das bekommt er natürlich.
je mehr ich versuche ihn zum schlafen zu bewegen umso weniger sclhäft er. also lass ich ihn machen, und akzeptier es. so schläft er manchmal sogar nach ner halben stunde wieder ein. statt erst nach 2 wo ich alles tue damit er wieder shcläft
Guten Morgen,
nur ganz kurz. Später vielleicht mehr.
Warum kommt sie, wenn sie Nachts wach wird nicht zu dir? Ich hoffe ja, dass ich dich missverstehe. Aber es hört sich für mich so an, als wenn sie in ihrem Zimmer 4 Stunden schreit und um 5.00 Uhr holst du sie rüber. Da wäre mein Kind dann auch, sowas von wach.
Nachher mehr, Kind muss in Kita
Macht sie noch mittagsschlaf?
Und: Es gibt Kinder, die mit wenig Schlaf auskommen
Und: Das Anti-Allergikum macht zwar müde, aber wenn ich von mir ausgehe, ist es so, dass ich davon JEDE Nacht mittendrin plötzlich aufwache und hellwach bin. Kannst du diese Nebenwirkung ausschließen?
Mein Sohn hatte diese Phase auch er war jede Nacht von 1 bis 4 oder 5 wach. Er war in meinem Bett und ich habe daneben wenigstens gedöst.
Es geht vorbei!
Was ich aber nicht verstehe wieso du nur 3 Stunden Schlaf ab bekommst? Wenn Sie schon um 19 Uhr schläft bis 01 Uhr? Das wären doch prima 5 Stunden Schlaf am Stück!
Geh einfach früher ins Bett, dann hälst du das gut aus bis die Phase rum ist!
LG, feindin
Also, danke erstmal für die vielen Posts..
Zum Thema Mittagsschlaf, Nein den macht sie schon seit sie 1Jahr alt is nicht mehr, ich habe es über mehrere Wochen probiert, doch es gab nur Theater, irgendwann haben wir es aufgegeben, und sie kommt super damit klar, sie ist tagsüber kein bisschen müde und schläft im normalfall auch jede nacht friedlich durch.
Und nein, ich lasse sie nicht die ganze Nacht schrieen und hole sie erst nach 5std oder so raus.
Ich kenne meine kleine ja am besten als Mami, und im Normalfall ist es so, wenn sie nachts schreit, dann tut sie immer vor sich hin schreien und das geht ne länger als eine Std und dann ist sie wieder eingeschlummert.
Daher hole ich sie nie sofort raus, ich lasse sie immer iegen, rede auf sie ein, das sies chlafen muss, das Opa Oma ect auch alle schlafen, mit ner beruhigenden Stimme und normal hilft das immer.
Wenn sie mla extrem Schreit, sodass sie zB sich erschrocken hat oder 'Angst hat, dann hole ich sie raus, nehm sie auf den Arm, und beruhige sie, danach schläft sie auch immer weiter.
Nur diese Nächte jetzt, ist sie hellwach, redet und schreit im schlaf, ist dabei manchmla teils bockig und weigert sich zu schlafen, grinst einen Frech an..
Da ich keine Mutter bin die alles durchgehen lässt, bin ich Konsequent und lasse sie im Bett, weil sie lernen muss, das nachts nicht gespielt wird, sondern geschlafen..
Ich habs wie letzte Nacht, manchmal in Ausnamefällen so gemacht, das ich sie zu mir geholt habe, was aber vll das 5. mal oder so in den 2Jahre war..
Sie schläft seitdem sie 3Monate alt is alleine in ihrem Kinderbett in ihrem Zimmer, es gab noch nie Probleme damit.
Wie gesagt, so wie sie jetzt Nachts agiert, so kenne ich mien Kind nicht, so reagiert sie normal nie, daher weiß ich auch im moment nicht wie ich das handhaben soll..
Zum Thema mit dem Antiallergikum, das bekommt sie erst seit einer Woche, und schreien tut sie seit 3Wcohen, also kanns da kein zusammhang geben. Vorher hatte sie Fenistil Tropfen gegen Juckreiz, das wurde jetzt halt gegen das andere ausgetauscht..
Ich hoffe das es einfach nur eine Phase ist und meine kleine Maus bald wieder besser schläft..
>>>Ich kenne meine kleine ja am besten als Mami, und im Normalfall ist es so, wenn sie nachts schreit, dann tut sie immer vor sich hin schreien und das geht ne länger als eine Std und dann ist sie wieder eingeschlummert.<<<
Na dann ist ja alles o.k.
Ach nur ne Stunde, das geht ja noch. Mensch und ich dachte sie schreit 5 Stunden.
>>>Da ich keine Mutter bin die alles durchgehen lässt, bin ich Konsequent und lasse sie im Bett, weil sie lernen muss, das nachts nicht gespielt wird, sondern geschlafen.. <<<<
Wäre ja auch echt doof wenn sie dir auf der Nase rumtanzt.
>>>Habe schon Streß mit den Nachbarn da die nachts nicht schlafen können.<<<
Kann ich verstehen, aber hey die können ja ausziehen.
^^ Ja die könnten ausziehen, aber das sind solche Leute, selber Kinder, aber meckern nur rum, und deren Tochter, die gegenüber wohnt (genauso alt wie ich) , die hat mir schon gedroht, das die mir auf die Fresse haut, wenn die kleine weiterhin so nen Theater nachts macht..
Ich weiß das die nichts gegen Kinderlärm machen können rein Rechtlich, aber naja, iwo kann ichs auch verstehen, wenn bei mir über mir jede Nacht nen Kind schreit und ich nicht schlafen kann und zur Arbeit muss, wobei ich erst hier eingezogen bin, und die natürlich länger hier wohnt und sonst immer ihre Ruhe hatte..
Aber trotzdem so ne ganz blöde Situation..
Kannst Du wechselwirkungen der Medikamente ausschließen?
Mein Sohn hat zB eine Wechselwirkung bei Homäopathischen medikamenten und tanzt bei Dingen die Beruhigen sollen quasi auf dem Tisch.
Ich hab doch gesagt sie bekommt das erst seit ner Woche..
Aber unruhig schlafen tut sie seit 3Wochen und der Arzt hat das auch ausgeschlossen!
Und von den vorherigen kanns auch nicht sein, da sie diese schon fast ein Jahr nimmt ohne Probleme..