Ab wann Baby nicht mehr wecken?

Hallo,

meine kleine ist jetzt 2 monate alt. Sie schläft Abends schon ziemlich lange. Laut Hebamme soll Ich sie spätestens nach 6 Stunden wecken um sie zu füttern.
Ab welchen Alter dürfen Babys länger schlafen? Wann muss man sie nicht mehr wecken?

1

Hallo
ich würde sie garnicht wecken.. sie melden sich schon wenn sie hunger haben..seih froh das sie so gut schläft...

ich wünschte ich hätte so tolle nächte...

2

was das denn für hafer......lass die maus schlafen......sie holt sich das was sie braucht.....bloß nicht wecken....genieß es das sie schläft......sowas hab ich ja noch nicht gehört.....verrückt :-D
leg dich daneben und schlaf #winke

3

?? die Hebamme meinte du musst sie wecken?? Was ist das für eine Frau?

Nein, soweit ich weiß, soll man schlafende Babys nicht wecken. Man kann sie auch im Schlaf füttern, meine Kleine hat sich gemeldet wenn sie Hunger hatte (alle 2 Stunden) und da wurde sie im Schlaf gefüttert....


Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

4

Ich habe meinen NIE geweckt.Warum auch ?!

Wenn die kleinen Hunger haben.melden sie sich schon von alleine.


Finde es ziemlich schade ein schlafendes Baby wach zu machen.


Ich bin ja schon immer stinksauer,wenn man mich wach macht.

Wie fühlt sich dann ein kleines Baby was im Schlaf wächst ?

:-p

Also schlafen lassen ;-)

lg

5

Warum soll man den ein Baby zum füttern wecken? Also unser Sohn wird wach wenn er hunger hat und das werden doch wohl alle Babys so machen.
Also ich würde sie so lange schlafen lassen wie sie will.

6

Ich schließ mich mal den anderen an.

Ich habe mein Kind auch nie geweckt und mir sagte auch nie irgendjemand ich solle es wecken.

Die melden sich schon wenn sie hunger haben, meine war auch sehr zart da sie 3 Wo. zu früh war und grad so das Mindestgewicht (2,6 Kg) hatte um entlassen zu werden als wir aus dem KH sind und wie gesagt, ich sollte sie auch nicht wecken, sie schlief teilweise auch 5-6 Stunden am Stück.

Lass dein Kind schlafen, geweckt werden ist ja immer doof wenn man grad schön träumt ;-)

LG

7

die hebamme hat recht mit dem wecken, da kleine babys sag ich mal sie 2 monate bekommen so eine art gelbsucht und verfallen dann ins schlaf, dann muss man die wecken sonst melden sie sich selber nicht.

8

Aber doch nicht mehr mit 2 Monaten


#rofl

9

#kratz
Also ich glaub nicht, dass sie mit 2 Monaten noch Gelbsucht bekommt!
Soweit ich weiß, und das war auch bei meinen zwei Kindern so, bekommen Neugeborene in den ersten Tagen nach der Geburt "Neugeborenengelbsucht"!
Ich würde mein Baby auch nicht wecken! Ich freue mich schon auf die Zeit wenn Matti in der Nacht länger wie drei Stunden schläft!

Liebe Grüße
Sabine

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich habe meine Kinder nie geweckt. Nur mein 1. Sohn wurde quasi von den Ärzten gezwungen zum trinken, da er nach der geburt nur geschlafen hatte. Er hat erst nach 24h was getrunken

lass dein baby schlafen, es meldet sich schon, wenn es hunger hat

Lg Maja

12

Hallo und erst mal ne #tasse
Obwohl du die wahrscheinlich mit einem sooo tollen schlafenden Baby (mal zwischendurch gääähhhnnen ) nicht so dolle brauchst .
Mit 2 Monaten würde ich das mit dem wecken ausklingen lassen ,du kannst doch mal ne Nacht zur Probe nicht wecken und gucken ob die Maus sich meldet .Vorrausgesetzt dein Zwergie ist nicht zu dünn sonst würde ich nochmal mit der Hebi absprache halten.
Ich weiss nicht den Grund warum deine Hebi das mit dem wecken gesagt hat ,aber ich denke im gegensatz zu den Anderen schon das es Gründe gibt ein Baby zu wecken .
Bei meinem Sohn war das damals so ,der war ein Frühchen und meldete sich nicht!!!! Der schlief sich wenn man ihn nicht weckte in einen Koma schlaf ,so nannten sie das in der Klinik und er war ja eh zu dünn also weckte ich ihn alle vier Stunden .
Hab das damals so mit 5 Monaten ausklingen lassen ,aber der war ja auch ein Frühchen und ist im Alter von deinem Zwergie erst entlassen worden.
Sooooo nun muss ich mich mal um meine Prinzessin kümmern schööööönen Sonnigen Tag BS