Hallo Mamis,
ich lese hier oft "Meine Kleine schläft durch" etc. z.t. sind die Kinder 7 Wochen.
Meine Süße ist am Montag 10 Wochen alt. Sie denkt nicht daran, durch zu schlafen.
Was füttert ihr? Liegt das Trinkrhythmus?
Ich bin ja dankbar, dass meine Maus mir zwischen den Flaschen 4 Stunden Ruhe lässt....
Das interessiert mich einfach nur mal so........
lg Susi
Leidiges Thema.....Durchschlafen
Huhu,
meine Maus ist nun 11 Wochen,ich stille und sie kommt über Tag alle 3-4 Std.Im Moment abends zwischen zehn und halb elf das letzte mal und dann schläft sie bis morgens ca. 7 Uhr.Mal sehen wie lange das so bleibt ;)
Liebe Grüße Chaochao
P.S.: Dafür schläft mein großer mit 2 1/2 noch nicht durch ;)
Diese Kinder sind wohl Ausnahmen.Normal ist es,wenn dein Kind mit 2,5 bis 3 Jahren durchschläft. Es dauert also noch etwas. In seinem Alter ist häufiges Aufwachen noch lebensnotwendig.
Huhu,
also mein kleiner Mann ist jetzt 11 1/2 Wochen alt und schläft seit ca. einer Woche durch. Er bekommt Abends zwischen 19.00 und 20.00 UHr seine letzte Flasche und schläft dann meistens auch sehr schnell. Und schlafen tut er dann meistens bis um 06.00 Uhr morgens. Dann bekommt er seine Mahlzeit und schläft dann meistens noch ein mal bis um 08.00 ungefähr.
Wobei ich aber sagen muss, dass ich wahrscheinlich echt Glück habe mit meinem kurzen. =)
Zu Essen bekommt mein kleiner Alete HA1, da ich leider nicht stillen konnte und er von der pre NAhrung nciht mehr satt wurde...
Liebe Grüße
Anika + Tim
Du musst damit rechnen, dass sich das wieder ändert,wenn Schübe und Zähne anstehen!
Ja das stimmt wohl.. Im Moment bekommt er schon Zähne und da ist es natürlich nicht mehr so super aber da beschwere ich mich dann auch nicht. =)
Aber um mal auf SIDS zurück zu kommen. Die Mütter deren Babys durchschlafen können ja nix dazu. Was soll man da machen?
DAnke für die Antworten =)
Hallo
sicher ist es super angenehm, wenn man die NAcht ohne Aufstehen durchschlafen kann, aber ich denke nicht, dass es für ein 10 Wochen junges ( oder noch jüngeres ) Baby wünschenswert ist, da es in dem Alter noch sehr wichtig ist, dass sie nachts regelmaäßig wach werden.
Und ein 4 - Std - Rhythmus ist da schon super !
Meine Maus ist jetzt 16 Monate alt, und sie schläft 1 - 2 Mal die Woche durch.
Für mich ist das OK, und ich war ehrlich gesagt eher froh, dass sie unter einem Jahr fast NIE durchgeschlafen hat.
LG
Da hast du allerdings recht.Gerade in Hinblick auf SIDS ist es wichtig,dass Säuglinge nicht die ganze Nacht durchschlafen!
Also mein Sohnemann ist 9 Monate alt, geht um ca. 19 Uhr ins Bett. Kommt um etwa 23 Uhr und 4 Uhr für eine Flasche. Ab 5 Uhr ist er oft im 20 Minuten Takt wach bis maximal 7 Uhr, dann is sowieso Tagwache. Meistens sogar früher. Ich denke, das wird noch lange dauern, bis sich da was ändert, aber ich hab mich gut damit abgefunden, man gewöhnt sich an alles.
PS: mein Kind schläft nicht bei mir im Bett und wacht trotzdem regelmäßig auf!
Genieß den 4-Std-Rhythmus, damit hast du schon Glück!
Ich möchte dir die Illusionen nicht rauben, aber meine Tochter schläft mit 15 Monaten noch nicht durch. Und das ist gar nicht ungewöhnlich.
Akzeptiere es einfach und denk nicht zu viel darüber nach!
LG
Hallo
4 Stunden wünscht sich glaube ich so manche Stillmama. Meine Tochter hat dann mit 21 Monaten durchgeschlafen nachdem ich sie nachts abgestillt habe.
http://www.youtube.com/watch?v=Wluc5fICkbc&NR=1
LG
Hi Susi,
meine beiden sind Frühchen (6 wochen zu früh). Meine ältere Tochter schleif mit 9 Wochen durch. !2 Stunden am Stück. Ich glaube, dass es bischen davon abhängt, ob das kind flasche bekommt..(oder nicht)
Zweitens, die einstellung der Eltern. Manche schreiben doch, ein Kind soll doch gar nicht durchschlafen....
Dann ist es für mich die Umgebung. Wenn ich das kind auf dem Bauch, alleine im Zimmer (übrigens alles Faktoren, die bei SIDS genannt werden) schlafen lasse, heißt es für mich: Das Kind har seine Ruhe. in der Bauchlage zappeln sie sowieso weniger.
Die Kinder sind mit Sicherheit unterschiedlich. mein Sohn schlief in dr 9 Woche auch durch aber keine 12 Stunden. Erst ??? mit 15 Wochen. Jetzt schläft er jeden Tag. Na ja manchmal als 12 Stunden am Stück. Wir füttern 1er von Anfang an und er trinkt auch viel am Stück (300ml).
Hätte ich pre gegeben, hätte ich ihn auf dem Rücken schlafen lassen...wäre wir heute nicht ansatzweise soweit(!!!)
Na, Hauptsache die Eltern haben ihre Ruhe
Sch... auf die Sicherheitsvorkehrungen zur Prävention von SIDS.
Sorry, aber das geht gar nicht. Du hast unreif geborene Kinder und evozierst bewusst das Durchschlafen, indem du sie auf den Bauch legst und in einem Zimmer allein schlafen lässt. Das kann ich nicht verstehen.
Gegen deine 1er sag ich nichts (find es auch nicht schlimm), allerdings hat ja sattsein nichts mit durchschlafen zu tun.
Muss denn ein Kind mit 15 Wochen schon durchschlafen????
Man weiß doch vor der SS, dass durchschlafen erstmal vorbei ist.
Woher willst du denn wissen, dass die Hauptmotivation der Bauchlage und des eigenen Zimmers in der bewußten Provokation des gewollten Druchschlafens begründet ist ?
Hallo,
also mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und hat bisher so ca. 5 oder 6 Mal durchgeschlafen, ansonsten kommt er meist gegen 1 Uhr und möchte ne Flasche. Ich bin der meinung das so ein kleines Baby ruhig nachts noch trinken darf und ein 4 Stunden Rhytmus ist doch klasse.
Und zu denen wo die Babys schon angeblich mit 4 oder 5 Wochen durchgeschlafen haben. Das sind meist die Mütter die dann am ehesten rumjammern, wieso doch ihr sonst durchschlafendes Baby aufeinmal nicht mehr durchschläft.
Unser Großer hat erst mit 2,5 Jahren regelmäßig durchgeschlafen.
LG Andrea
Das sind meist die Mütter die dann am ehesten rumjammern, wieso doch ihr sonst durchschlafendes Baby aufeinmal nicht mehr durchschläft.
"Und zu denen wo die Babys schon angeblich mit 4 oder 5 Wochen durchgeschlafen haben. Das sind meist die Mütter die dann am ehesten rumjammern, wieso doch ihr sonst durchschlafendes Baby aufeinmal nicht mehr durchschläft."
... und am wenigsten bereit sind, das sich immer wieder ändernde Schlafverhalten ihrer Kinder zu akzeptieren und sich selbst ein wenig anzupassen. Schließlich KANN es ja nicht sein, dass ihr Kind plötzlich andere Bedürfnisse hat.