Baby 5 Wochen Geräusche

hallo...

ich wollte mal wissen ob eure baby auch ständig im schlaf so komische töne von sich gegeben haben...
wenn ich meine kleine nicht richtig fest pucke ist sie nur damit beschäftigt sich zu strecken und recken und macht lauter grunzgeräusche.. ist ja mal ganz niedlich aber man ist ständig wach wenn man neben ihr schläft... machen das eure auch?
wenn ich sie pucke ist sie etwas ruhiger... kämpft aber immer damit sich freizustrampeln im schlaf ohne erfolg... :-)

1

Hi,

ich schrei mal "hier"!!! Ja, bei uns ist es genauso - furchtbar!!! Mein Kleiner ist auch 5 Wochen alt, macht das aber schon eine ganze Weile.

Bei ihm ist es (vermutlich) so, dass ihm seine Verdauung sehr große Beschwerde bereitet. Meine Hebamme meinte, dass er keine Schmerzen hat, aber ihn seine Verdauung sehr beschäftigt bzw. er mitarbeiten muss #kratz oder so ähnlich??

Auf jeden Fall liegt er auf dem Bauch und nachts wird es dann von Stunde zu Stunde immer schlimmer mit seinen Geräuschen. Er fängt dann auch richtig an sich zu winden und zu pressen. Sein Grunzen resultiert dann aus dem Pressen. Leider schafft er es erst morgens, das was ihn quält loszuwerden - aber mit ordentlich Druck #schwitz

Ich verziehe mich mittlerweile ab der Hälfte der Nacht ins Wohnzimmer zum schlafen, weil ich das einfach nicht "ertrage". Selbst mit Ohrstöpsel höre ich ihn und gucke ständig nach ihm.

Leider funktioniert pucken nicht. Erst schreit er wie am Spieß und wenn er dann doch einschläft, kann ich ihn ja nicht auf den Bauch legen. Rückenlage kann er aber überhaupt nicht leiden. Dadurch dass ihm sein Bauch zu schaffen macht (vermutlich - wenn er doch reden könnte ;-)), zieht er ständig die Beine an und windet sich und wacht dadurch auf. Pucken soll ja verhindern, dass er sich mit den Händen wach macht, aber was ist mit den Beinen? :-( Wir haben leider noch keine Lösung gefunden und ich hoffe einfach, dass die Zeit für uns arbeitet und es irgendwann einfach aufhört.

LG

2

hallo,

habe weiter unten auch geschrieben und bei uns sind diese Geräusche auch enorm. Sie gebärdet sich in einer Lautstärke, ich muss echt sagen, dass ich bald durchdrehe, weil mich diese Geräusche vom schlafen abhalten, da ich immer denke: Gleich musst du ran, gleich wird sie wach und will stillen. Dabei ist dem nicht so und so liege ich oft noch 2 Stunden WACH!!! daneben, weil ich nicht zum Schlafen komme.

Auf dem bauch schläft sie deutlich ruhiger, dass haben wir heute festgestellt. sie liegt hetzt seit über einer stunde auf der Couch auf dem bauch und schläft und mein Mann und ich schauen alle paar Minuten, ob sie noch atmet, weil sie entgegen ihrer Gewohnheit so gar ncihts "sagt". Wenn das sie Lösung ist - das wäre fantastisch. allerdings würde ich mir dann einen Angelcare zulgene, dass würde mir die Angst nehmen.

3

Das geht uns genauso.
Unser Kleiner hört sich nachts machmal an wie ein alter Mann - so laute und seltsame Geräusche macht er. Besonders in der Aufwach-Phase.

4

Hallo

mein Kleiner macht das auch, mittlerweile wache ich aber davon nicht mehr auf. Wenn er wach wird und hunger hat hört er sich "anders" an.

LG

5

ich kann euch beruhigen....meine kleine machte das auch. ich war dann bei mehreren kiA und alle sagten mir dies sei normal! es höre sutomatisch nach ca. 4 Monaten auf. Das stimmt auch... plötzlich hörte es auf.

6

Das kann ich bestätigen. War bei uns genauso. ;-)

7

ja, geräusche sind normal, vor allem am Anfang hat mein Sohn ganz viele gemacht, inzwischen (13 Wochen) macht er viel viel weniger bis keine

8

Mein Sohnemann ist sechs Wochen alt und schläft auch total unruhig, wenn er auf dem Rücken liegt. Dann wird nur gestreckt, gestrampelt, und alle paar Minuten wird er wach. Zumindest solange er nicht im Tiefschlaf ist, dann liegt er ganz ruhig.
Ich habe inzwischen heraus gefunden, dass er gerne auf der linken Seite liegt. Das kann er aber nicht alleine -also lege ich ihn neben mir auf die Seite und halte ihn fest, bis er eingeschlafen ist. Könnte auch was anderes zur Stütze nehmen, aber so kuscheln ist viel schöner. Wenn er dann schläft, drehe ich ihn auf den Rücken zurück.

9

hallo...

vielen vielen dank für die vielen antworten... ist echt verrückt was solch kleiner mensch für geräusche machen kann... aber auch gut zu wissen das es net nur mein baby macht.

:-)