8 monate.ein horro nacht nach dem anderen

hallo ihr lieben,
ich gehe am stock.mannn ich kann nicht mehr.seit 3 wochen nicht mehr richtig geschlafen#gaehn
letzte woche ist mein 8 monate altes baby alle 15 minunten in der nacht wach gewesen.nun hab ich ihr ne neue milchnahrung gekauft jetzt wacht sie 5-7 mal in der nacht auf:(( ich verstehe einfach nicht was das soll!??Ich weiß nicht wie ich uns helfen kann? Ich bin schon ganz komisch im kopf bekomm nicht mehr alles so geregelt wie vorher.
ich weiß nicht woran es liegen könnte.kommt jemend von euch das bekannt vor ??
liebe grüße
lenser

1

zähne, hunger, schub...???

wie schläft sie ein? alleine, mit dir, auf dem arm?

3

Oh ja, das kennen wir auch.#augen Mein Prinz ist jetzt auch 8 Monate. Er hat bis vor etwa 4 Wochen super geschlafen. Ist um 19 Uhr ins Bett, wollte ca. um 4 früh gestillt weden und hat bis 7 Uhr geschlafen. Nun ist alles dahin. Erst war er schon um 5 Uhr früh wach, nun ist das zu Bett gehen eine Prozedur. Er kommt einfach nicht zur Ruhe. Auch will er nachts öfter gestillt werden.Ich vermute mal, das ist ein Schub und hoffe, es geht bald vorbei.#gaehn
Bin auch fix und foxy, aber ich hoffe.....

Da hilft nur viel schmusen und Geduld!
Ich drück Dir die Daumen!

LG Petzju#sonne

2

Huhu #winke

Mein Prinz ist 7 1/2 Monate alt und hat bis vor 3 Wochen super durchgeschlafen!!
Und dann ganz plötzlich von einen auf den anderen Tag wacht er mind. 5 mal nachts auf und will gestillt werden. :-(#gaehn
Oft ist er auch einfach mal ne Stunde wach in der Nacht und will bespaßt werden. Zudem kommt noch das er plötzlich zwischen 5 und 6 uhr morgens wach ist und "aufstehen" will. Vorher hat er gut geschlafen und das bis 7 oder 8 Uhr!

Ich bin auch fix und fertig! Ich hoffe immer noch das die "Schlafstörungen" so schnell wieder von alleine verschwinden wie sie gekommen sind!

LG
Steffi und Niki #verliebt

4

DAS KENNE ICH - diesen Zustand hatten wir ca. 8 Monate am Stück! Unser Kind hat sich ab dem 6. Lebensmonat nachts ständig überstreckt und teilweise stundenlang gejammert. Etwas besser war es, wenn er bei uns im Bett lag.

Wir haben letztendlich keine Ursache gefunden, waren mehrfach beim Kia und haben Globoli, zwei verschiedene Sorten, bekommen. Hat aber nicht geholfen.

Dann waren wir beim Ostheopaten, der konnte nur eine kleinere Beckenblockade feststellen und lösen.

Als wir gar nicht mehr konnten (nach 7 durchwachten Monaten) haben wir uns eine Überweisung zum EEG und ins Schlaflabor geholt.
Kamen terminlich erst nicht dazu (sehr persönliche Gründe) und aufeinmal schlief er besser und es wurde fast täglich besser.

Er hat irgendwann mit knapp 13/14 Monaten seine erste Nacht durchgeschlafen!!!

Inzwischen hat er seine Schlafstunden von Minimum 9,5 Stunden in 24 h (mit 8/9 Monaten) auf Maximum 14 Stunden in 24 h!
Jetzt haben wir so im Schnitt 12 - 13 Schlafstunden. 10 nachts und 2 Mittags.

Irgendwie haben wir das ausgesessen. Ich schlafe seit 3 jahren nicht mehr, daher konnte ich in dieser Zeit fast immer einigermaßen funktionieren.

Beobachtet weiter und dann evt. mal zum Kia, wenn es länger anhält, oder zum Ostheopaten.

LG

5

ich kenne das auch. mein kleiner hat erst super geschlafen und mit 3 monaten gings dann los. wochenlang 5 mal die nacht, dann wieder ne phase (die 1. zähne waren durch) hat er wieder durchgeschlafen und jetzt kommt er wieder bis zu 3 mal die nacht.
teilweise nehmen wir ihn nachts auch mit zu uns ins bett, weil er nicht mehr alleine sein mag und selbst dann muss man ihm die hand halten, sonst wacht er wieder auf.
es kommt und geht ... und k#augenommt wieder