durch Bauchschlafen "schiefe" Fußstellung

Hallo an alle Mamis mit Bauchschläfern. Unser kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und schläft NUR auf dem Bauch. Nun haben wir festgestellt, dass seine Füßchen dadurch schon eine ganz schiefe Stellung haben. Ist etwas blöd zu formulieren, aber sie sind total nach außen gedreht. Die Kinderärztin sagte wir sollen ihn einfach auf den Rücken legen wenn er fest schläft, aber das dankt er uns nur durch sofortiges Aufwachen und schreien....
Kennt das jemand? Kann man da was machen? Nicht das er dann Probleme bekommt mit laufen und so.

Wäre für brauchbare Antworten sehr dankbar.:-)

Gruß von Mammi

1

hat er die beine unter dem Bauch wenn er schläft, so dass das gewicht evtl auch noch auf den füßen ruht? wenn ja... dann hat der gute vll bauchschmerzen und ihr könntet das entwirren wenn die bauchschmerzen weg sind.

Mein Sohn ist seit er 6 wochen alt ist ein baucshcläfer... heute mit 19 monaten immer noch... aber keine Beinproblemen

2

Hallo, ne die Beinchen liegen ausgestreckt. Nur die Füße zeigen wie gesagt nach außen.

Danke für Deine Antwort

Gruß

3

aber wie sollen sie dann schief werden?
ich weiß wie mein sohn da liegt... mit füßen unter dem Bauch und ausgestreckt...

weitere Kommentare laden