Schläft schlechter als bisher - 13 Wochen alt

Ich weiß, dass ich mich eigentlich nicht beschweren kann, denn 2x nachts ist nicht oft und unser Zwerg schläft auch direkt weiter.
Aber Vorher hat er von 19 Uhr bis 4 Uhr morgens geschlafen. Aber seit knapp 1-2 Wochen kommt er eben öfter. Das erste mal dann schon um 1.30 und dann im 2 Std. Rythmus.
Mich nervt das total.

Kann s sein, dass er tagsüber nicht genug mitbekommt (alles ist soooo interessant um einen rum ) und deswegen öfter kommt? Oder reicht die Milch nicht mehr??
Ich weiß auch nicht mehr wie das bei der Großen war?!

LG Dini mit quitschfidelem Zwerg (13 Wochen)

1

Hallo!
Dein Baby ist 13 Wochen alt, da ist es ganz nochmal alle 2 Stunden Hunger zu haben!!
Natürlich verarbeiten die Kleinen den Tag und die Eindrücke in der Nacht. Aber wahrscheinlicher ist es, dass dein Baby ganz einfach Hunger hat!
VG
Tanja

2

Hallo

Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen und schläft im Moment auch wieder 'schlechter'.
Sie schlief vorher auch von 19.00 Uhr bis ca.3.30/4.00 Uhr.
Z.Z. kommt sie das erste mal aber schon zwischen 0.00 und 1.00 Uhr und dann wieder zwischen 3.00/4.00 Uhr.
Und ab 5.30 ist die Nacht dann meist vorbei....

Naja...das wird sich auch wieder legen :-)

lg

3

Achso...vergessen.

Ich denke mit deiner Milch hat das nix zu tun. Unsere bekommt die Flasche und wird wie gesagt z.Z auch wieder öfter wach ;-)

lg

4

@amavelle

da hört sich ganz nach uns an. Da bin ih froh, dass wir nicht alleine sind.

Ich weiß, dass er noch klein ist, aber wir hatten ja vorher auch einen super langen Rythmus und jetzt eben ganz anders.

Nun ja dann warten wir mal. Vielleicht geht es vorbei.

weitere Kommentare laden
7

Huhu, ist bei uns auch so! Mein Kleiner ist fast 14 Wochen alt und ich hatte mich schon gefreut, als er letztens mehrere Nächte hintereinander von ca. 21 bis 6 Uhr geschlafen hat... und jetzt ist's wieder vorbei... :-( Nun kommt er schon wieder gegen 3 Uhr das erste Mal und schläft insgesamt mega-unruhig. Und tagsüber ist er auch total quengelig und irgendwie immer müde. Wenigstens macht er meistens einen ziemlich langen Mittagsschlaf - wenn er den nicht bekommt, geht gar nichts mehr!

LG, Barbara

8

Hi,

mein Sohn hat einige Zeit lang 12-13 Stundem am Stück geschlafen. Das war schlagartig vorbei, als er 13 Wochen alt war. Seitdem stille ich ihn nachts so 5-6 Mal (abends auch so 2 Mal). Und ich weiß definitiv, dass es nicht an meiner Mumi liegt...;-) Also mach dir keinen Kopf. Es kann eine kurze, aber auch längere Phase sein (bei mir dauert sie schon knapp 9 Monate an). Alles halb so schlimm (für uns sowieso nicht, weil unser Sohn bei uns im Bett schläft).

LG Wunki

9

Ergänzung: Mein Sohn ist !1! Jahr alt.

LG