Aufwachen durch Zusammenzucken

Hallo,

Olivia ist jetzt 6 Wochen alt. Seit ungefähr einer Woche habe ich Probleme sie nach dem Einschlafen auf dem Arm ins Bettchen zu legen.

Sie kann tief und fest auf dem Arm schlafen, wenn ich sie ins Bett lege zuckt sie nach wenigen Sekunden bis Minuten so zusammen, dass sie wach wird. Wenn ich Glück habe strampelt sie dann und schläft nach einer Weile ein, wenn nicht, fängt sie an zu weinen und das Spiel geht von vorn los. Es ist dabei auch vollkommen egal, wie lange sie vorher auf dem Arm geschlafen hat: ob 5 Minuten oder 30...

Besonders schwierig ist es Nachts nach dem Stillen, da braucht sie manchmal eine Stunde und ich bin neben ihr fast am einschlafen...tagsüber ist es meist noch schwieriger, sie schläft kaum im Bett oder KiWa.

Kennt das jemand und hat nen Tipp für mich, was ich machen könnte, um ihr zu helfen weiterzuschlafen?

Oder weis jemand, ob das Zucken irgendwann nachlässt?

LG,

tiffy mit Olivia

1

Hallo Tiffy,

Mein Fabian ist 4 Wochen und mit ihm habe ich genau das gleiche Problem.
Ich kann ihn auch nicht in sein Bett legen zum schlafen.
Da wird er gleich hellwach und schreit solange, bis ich ihn raushole.
Zum einschlafen braucht meiner Körperkontakt, am liebsten in meinen Armen... Sehr anstrengend auf dauer.
Habe noch keine Lösung gefunden, falls sich das ändert, gebe ich dir aber bescheid.

SG
Sonja mit Fabian

2

habt ihr es mal mit pucken versucht? da haben sie immernoch das gefühl von enge. lg

3

also, überlegt doch mal wie klein eure zwerge sind und das sie es nur gewöhnt in euch zu sein deswegen wollen sie ständig eure nähe, war bei uns auch so...mein süßer hat nachts teilweise nur auf mir geschlafen:-)

4

Also das allein im Bett schlafen ist kein Problem, wenn sie beim hinlegen nicht aufwacht. Das Problem ist, dass sie sich durch das Zucken erschrickt. Das passiert auch, wenn sie auf mir schläft.

Gepuckt haben wir die ersten beiden Wochen, aber sie mochte da schon nicht die Arme im Tuch haben. Ich werd mal probieren ob sich was ändert, wenn ich nur die Beine pucke.

LG tiffy und Olivia, die gerade auf Mamas Brust schläft :-D

5

Puck sie einfach und der Spuk hat sofort ein Ende. Du wirst Dich wundern, wie ruhig und lang sie dann schläft.