Schlafen während Baulärm

Ein liebes Hallo an alle! #winke

Wir stehen vor einem "Problem". Übernächste Woche wird ein Baugerüst -von beiden Seiten aus- aufgestellt. Neue Fenster werden eingebaut und die Fassade gedämmt und gestrichen. Schön und gut, aber das alles bringt riesen Lärm mit sich #aerger

Wie können wir bloß den Mittagsschlaf von unsere Püppi gestalten, den sie von 11-13 Uhr hält?
Ich muss dazu sagen, dass sie echt das Gras wachsen hört #augen Sogar wenn bei den Nachbarn (unter uns, was aber tatsächlich laut ist) das Telefon klingelt ist sie WACH! #schock

Habt ihr Erfahrungen, dass vielleicht nach einer gewissen Zeit eine laute Geräuschkulisse "ignoriert" wird, weil die Müdigkeit der Kleinen doch siegt?

Sonst fällt uns nur noch ein, dass wir uns den Buggy schnappen, in dem allerdings überhaupt nicht mehr geschlafen wird, weil ja alles soooooo aufregend ist, oder ab ins Auto und Sprit verfahren, dass aber womöglich noch mit über 30 Grad im Inneren (alternativ Klima, was ich aber eher kritisch sehe) auch keine Lösung bis Mitte September ist...(bis dahin steht das Gerüst)...

Habt ihr Tipps/ Ideen? Bitte Hilfe!

#danke

1

Hallo!

Ich denke, Deine Tochter gewöhnt sich dran. Es bleibt ihr letztlich nichts anderes übrig. Mag sein, dass der ein andere Mittagsschlaf "ins Wasser fällt" oder sich verschiebt. Und es sind ja nicht nur ARbeiten, die Krach machen, jedenfalls nicht durchgängig. Und auch die Bauarbeiter machen Mittagspause, so dass Deine Tochter in der Zeit schlafen kann.

Lass es auf Dich zukommen und mach das Beste draus. Das klappt schon irgendwie.

LG Silvia

2

Wir wohnen in einem Hochhaus (noch, gottseidank ziehen wir bald um) und hier wird fast JEDEN Tag gehämmert, gebohrt etc. :-[
Deswegen bin ich quasi Baulärm-Mittagschlaf mit Baby-Profi geworden:

Wenn der Baulärm kontinuierlich ist, dann kann das Kind meist schlafen.

Wenn immer wieder unterbrochen, dann gestaltet sich das schwierig und ein unterbrochender Mittagschlaf beginnt oder eben nur ein kurzer Mittagschlaf.
Ich habe mich oftmals zu ihm gelegt und dann eben 1 Std ausgeharrt, so konnte er schlafen.

Viel Glück!!!


3

Hallo,

mitfühlende Grüße! Wir sind gerade komplett "eingerüstet": Dämmung der Dachschräge, des Dachs und des Dachbodens, neue Dachplatten, Photovoltaik-Verlegung sowie ein neuer Fassaden-Anstrich ist bei uns das Programm. Du kannst Dir vorstellen, wie lange uns das Gerüst und der Lärm erhalten bleiben.

Das ist momentan schon seit zwei Wochen so und ich rechne mit 2 weiteren. Ich muss allerdings sagen, es geht überraschend gut! Mein Sohn hat an sich einen leichten Schlaf -nicht ganz so extrem wie deine Maus, denn das ekelhaft laute Telefon der Nachbarn unter uns stört ihn nicht sehr. Eher wenn er Leute sprechen hört oder ähnliches.

Trotzdem pennt er inzwischen in der (nur) halbstündigen Mittagspause trotz des weiterplärrenden Baustellen-Radios (in Diskolautstärke) relativ gut und relativ lang.

Mein Rat: probiers aus! Ich hoffe, dass es bei euch auch so gut funktioniert, wie bei uns.

LG

4

Willkommen im Club ;-)

Bei uns gehts auch hochher: Haben eine PV-Anlage bekommen und momentan wird gebaggert für einen Anbau an unser Haus.
Auch bei uns klappt es überraschend gut. Wenn Sohni totmüde ist, dann kann er auch schlafen. Wundert mich, aber ich finds gut.
Bald wird noch lauter (wenn die Hauswände kommen etc), aber dann habe ich zG die Option, dass er bei rgendwelchen Großeltern Mittagsschlaf macht.

5

Hi! #winke

Ichb weiß es auch nicht. Bei uns war es in den letzten 6 Wochen auch so megalaut. Unsere Nachbarn haben 6 Wochen lang einen 25 qm großen Hof geplastert. Morgens um 7 Uhr ging's los. Wenn wir dann alle endgültig wach waren, wurde Pause gemacht bis um 10 Uhr. Das war dann genau die Zeit, in der Louis Mittagsschlaf macht. Da ging's dann weiter. #aerger Ich hab' mir verkniffen was zu sagen, mich aber trotzdem geärgert. Jetzt ist es wohl vorbei (so hoffe ich zumindest), aber Schlaf war die letzten 6 Wochen Mangelware. Ich würde sagen, da hilft nur eins: Augen zu und durch. Hoffen, dass die Kleine sich nicht am Lärm stört... Mehr kannst du nicht tun.

Liebe Grüße und starke Nerven! #herzlich

Marie mit #baby-Louis (27 Wochen alt) #verliebt

6

Mach Dir noch nicht solche Sorgen. Warte den ersten Tag doch erst mal ab.

Wir haben seit 2 Monaten ne Baustelle vorm Haus u die kleine u auch ihr 4-jähriger Bruder schlafen morgens immer noch super. Auch jetzt schläft die kleine hervorragend.. mit geöffnetem Fenster sogar. Sie stört auch die Hausklingel (sehr laut) gar nicht oder Telefon oder sowas.
Mich würde der Lärm schon stören, sie gar nicht.

Unsere kleine "braucht" aber auch immer etwas im Hintergrund glaube ich, bei uns ist es ja nie wirklich leise, ausser Nachts.
Gott sei dank is sie da ne gute schläferin.. egal wie laut :o)

Wird schon werden.. mach Dir nicht so arg viele Sorgen.
Wenn Sie müde ist wird sie bestimmt schlafen.

Viel Glück
emma