Sohn 7 Monate nimmt keinen Schnuller - wie OHNE Brust einschlafen??

Hallo,

mein Kleiner nimmt leider keinen Schnuller.
ICH bin sein Schnuller #kratz

Würde ihn gerne vor allem mittags mal hinlegen und NICHT stillen...

Abends und nachts stört mich das (noch) nicht so, aber mittags ist es schon doof, vor allem, weil mein Großer (2 Jahre 4 Monate) nicht ewig gedult hat.

Haben eure vielleicht auch nach 7 oder mehr Monaten doch noch einen Schnuller genommen? Manchmal ist er ja echt hilfreich ;-)

Liebe Grüße
Raeffchen

1

Wir haben unserem Kind sofort von Anfang an ein Schuffeltuch gegeben. Sie wollte auch nie den Nucki. Sie schläft ohne ihren "wufi" nicht ein. Sie nimmt ihn dann an die Hand und mit dem Daumen nuckelt sie sich in den Schlaf. Aber nuckeln ohne Wuffi, geht mal gar nicht. :-p
(Sie nuckelt nur wenn sie schlafen will).

2

Mein Sohn mag auch keinen Schnuller. Eigentlich ja gut, denn dann muss man den später nicht abgewöhnen ;o)

Er schläft momentan auch nur im Bett an meiner Brust ein. Danach darf ich ihn nicht mehr bewegen, er wird sofort wach. Vorher ist auch auf dem Arm ohne Brust eingeschlafen und ich hoffe, wenn der 8-Wochen-Schub vorbei ist, klappt das auch wieder. Davor ist er sogar eingeschlafen, wenn man sich nur dazu gesetzt hat.

Will jetzt auch mal ein Schnuffeltuch ausprobieren...

Habe es mit MuMi abpumpen versucht, aber an der Flasche schläft er nicht ein.

3

Hallo,

Das Problem kenne ich!
Unser Sohn ist auch 7 Monate und ich habe vor einer Weile angefangen, ihn nachts nur noch kurz zu stillen und dann auf die andere Bettseite zu legen.
Das ist angelehnt an das Programm von `Gordon`musst du mal googlen, das ist ein `Brustentwöhnungsprogramm für die Nacht, allerdings sollte man das erst ab einem Jahr anwenden, aber wie gesagt, wir haben es abgewandelt.

ER bekam/bekommt nach wie vor die Brust, wenn er wollte, aber eben nicht mehr ewig zum Nuckeln, danach schläft er zwar weiter im FB, aber eben ohne Brsut.
Hat super funktioniert, anfangs gabs natürlich Protest, hat sich aber nach einigen Nächten dran gewöhnt und wir schlafen alle wieder ruhiger.

Es mußte sich etwas ändern, denn er hat wirklich die ganze Nacht an der Brust gelegen, da war echt nicht mehr schön :(.
Und er nimmt nach wie vor auch keinen Nucki..allerdings haben wir ihm ein Schmusetuch gegeben, dass er immer öfter nimmt zum Nuckeln und kuscheln.

Hoffe, konnte dir etwas helfen :-)

Liebe Grüße
Clara