Baby 8 Monate Abends/Nachts weinen, schreien, kreischen HILFE!!

Hallo #winke

Mein Kleiner wird in ein paar Tagen 8 Monate "alt" seit knapp 2 Wochen habe ich das Problem das er Abends zwar gut einschläft, jedoch nach 1-2 oder auch 3-4 Stunden schreiend und weinend wach wird. Ich kann ihn dann auch nicht beruhigen. Er krümmt sich wenn er liegt nach hinten und schreit. Dann wird das schreien etwas weniger er beruhigt sich kurz und gleich darauf geht es wieder los. Das kann bis zu 2 Stunden so gehen. Wenn er dann mal schläft dauert es ca 1-2 Stunden und er wird wieder wach und das Ganze beginnt von vorne.

Er bekommt Zähne, ok, aber ich weiss nicht ob das damit zusammenhängt. Gebe ihm manchmal Osanit, aber bin, auch wenn es pflanzlich ist, eher vorsichtig mit sowas. Wie gesagt denke auch nicht wirklich das es damit zusammenhängt.

Gestern Abend war es so furchtbar schlimm. Er hat so sehr geweint. Ein Weinen das ich nicht von ihm kenne. Habe ihm dann nach 2 Stunden ein Paracetamol Zäpfchen gegeben um ihn zu beruhigen, denn er war schon komplett nass geschwitzt vom kreischen und weinen.
Er ist dann auch 15 Minuten nach dem Zäpfchen in meinem Arm eingeschlafen und hat 6 Stunden am Stück geschlafen.

Tagsüber ist alles, ok.

Ist das ein Schub? Oder doch was Ernsteres? Dann wäre es doch nicht nur Nachts, oder?

Ich will und kann ihm doch nicht jeden Abend ein Zäpfchen geben.
Er quält sich so sehr... er tut mir so leid.

Danke für Eure Erfahrungen und Antworten

1

Schwierig zu sagen....
aber ich würde ihm evtl heute vor dem Schlafen gehen eein Zäpfchen geben. Wenn er dann nicht nach 1-2 Std aufwacht, weißt du, dass es Schmerzen sind.
Wenn er trotzdem aufwacht, ist es ein Schub.
LG

2

wir haben das gleiche problem.. er will dann einfach nicht mehr in sein bettchen und weint ganz schlimm...

seit einer woche holen wir ihn nachts zu uns.. aber das kann auch kein zustand sein...

er bekommt auch zähne.. aber ich weiß nicht ob es daran liegt, weil er sobald er auf dem arm ist nicht mehr weint...

manchmal ist es echt schwierig dinge bei den zwergen zu deuten..

3

Danke schonmal für Eure Antworten.

Der Kleine schläft eh meist bei mir im Bett, seit 1 Monat lege ich ihn erst in sein Bett und danach kommt er dann zu mir, da ich ja Nachts noch stille.

Das Ding ist das er sich ja nichtmal auf dem Arm beruhigen lässt. :-(

4

Hallo!
Klingt wie bei uns und bei uns sind es die Zähne. Jedes mal, wenn Semih zahnt haben wir WOCHENLANG keinen Schlaf. Beim ersten mal 61/2 wichen für 2 Zähne, dann 9 Wochen für 6 Zähne und nun zahnt er schon wieder 6 wichen. Noch ist kein Zahn durchgebrochen, aber alles ist dick und empfindlich. Semih wacht teilweise alle 10-20 min auf. Nachts hatten wir auch schon viele 3-Std-schreiphasen. Sobald das zahnen um ist, ist der Spuk vorbei.
Bei uns hilft auch kein tragen, schuckeln, kuscheln. Seit 3 Abenden bekommt er iboprofensaft, damit schläft er dann wenigstens 4 Std durch. Ne Dauerlösung ist das auch nicht. Jedoch hilft das ganze homöopathische Zeugs beim zahnen bei uns nicht :-(.
Wenn du unsicher bist, geh zum KiA. Nicht dass es ne Mittelohrentzündung ist oder so.
Ansonsten hilft nur durchhalten. Es geht vorbei ;-)
LG Alexia