hallo! ich bin echt ratlos und bitte euch um einen rat oder hilfe.
unser schatz ist nun 9 monate alt und wacht jede nacht immer noch 4-5 x auf und weint. einschlafen ist kein problem, das schafft sie auch alleine. ansatzweise durchgeschlafen hat sie aber noch nie. sie weint auf und wird teilweise auch richtig zornig, wirft ihren schnuller weg und brüllt weiter. wenn ich ihr den schnuller wieder geben will, mag sie ihn nicht mehr. nur nach einigem Schreien nimmt sie ihn wieder, lullt ruhig sodass ich meine, sie schläft weiter - jedoch nach ein paar minuten fängt dasselbe wieder von vorne los. ich gebe ihr dann ein paar schluck vom fläschchen. das beruhigt sie und sie schläft dann meist weiter. dieses schauspiel gibt es alle 2 std. ich denke ich muss ihr das fläschchen nachts abgewöhnen, weil sie ja immer durch das Trinken ruhiger wird...weiss aber nicht richtig wie ich vorgehen kann... einfach schreien lassen?hab ich probiert, jedoch kann das dann 2 std. dauern bis sie weiterschläft.
untertags schläft sie ca. 2,5 - 3 Std. auf den tag verteilt. ist das zu wenig oder zu viel für ihr alter?? sie ist aber sonst recht ausgeglichen und ein feines kind.
außerdem schläft sie untertags auf der couch im wohnzimmer und ich schlafe neben ihr, weil ich auch den mittagsschlaf brauche, weil ich so fertig bin.
sollte ich sie vielleicht untertags auch alleine schlafen legen, weil sie es vielleicht gewohnt ist, dass ich neben ihr schlafe? keine ahnung.... nachts schläft sie immer noch neben uns in ihrem bett, sodass ich nicht jedes mal aufstehen muss. in einem monat muss ich wieder zu arbeiten beginnen und habe echt angst dass ich das alles nicht schaffe.
wäre für euren rat sehr dankbar!!
sira
hilfe! baby 9 monate wacht immer noch 4-5x auf
Ich finde es normal. Meine Tochter war auch so, hat auch alle 2 h gestillt, mindestens.
es gibt immer Dinge, die die Kleinen auch nachts beschäftigen, weil sich dauernd ihre Welt ändert.
Nachts die Milch abgewöhnen finde ich völlig falsch.
Hallo,
mein Kleiner ist 8 Monate alt und kommt Nachts auch noch öfters.
Also 3 Mal ist Minimum
Ich stille ihn noch und hol ihn dann ab dem ersten Mal einfach zu mir ins Bett da ich zu faul bin immer wieder aufzustehen *hihi* Es stört mich auch nicht, ganz im Gegenteil...
Ich denke manche Sachen brauchen einfach Zeit.
Warum möchtest Du Ihr denn das trinken Nachts abgewöhnen? Also ich hab Nachts auch Durst und trink was.
huhu
mein Sohn ist nun in zwei Wochen schon ein Jahr... ... gott die Zeit vergeht so schnell
Ich finde das Buch.. schlafen statt schreien super...
Das nächtliche Stillen hat mich nicht gestört, aber ich habe ihm Schlaf gewünscht, weil wenn er nachts auch 4 - 5 mal wach wurde, habe ich gemerkt, dass er suaer ist, weil er eigentlich schlafen wollte.
Habe ihm mit zehn Monaten dass Einschlafstillen abgewöhnt. Denn so wie es in dem Buch steht, ist es meiner Meinung nach richtig...
Wenn das Baby an der Brust einschläft und dann (wie jeder Mensch) wach wird, checkt es, ob alles so ist wie beim Einschlafen... und oh nein die Brust fehlt, zack an die Brust gelegt und nach zehn sekunden wieder geschlafen.
Hat vier Tage ohne schreien gedauert. War echt nicht schlimm oder anstrengend bei uns.
drei Wochen später habe ich nachts das nuckeln abgewöhnt, auch weil ich an die Zähne denke...
Er ist uns glaub ich sehr dankbar.
er ist seit dem tagsüber so lieb, schläft tagsüber zwei, zweieinhalb Stunden alleine im Bett und abends schläft er auf dem Arm innerhlab von fünf Minuten mit etwas erzählen ein, ich lege ihn um 8 Uhr abends hin und er schläft bis ca. 5 Uhr morgens... dann gibt es Milch und wir kuschlen zusammen im Familienbett und er schläft nochmal so bis neun
Also uns hat es viel gebracht... ALLEN !!!
Schreib mich ruhig per PN an wenn du etwas wissen möchtest...
muss aber dazu sagen, es gibt auch immer mal wieder Nächte, wo er nachts kurz wach wird, gehe dann rein sage ppsssttt oder streichel ihn über den Rücken und er schläft weiter...
hallo, danke für deine antwort. jedoch WIE gewöhnt man das Trinken oder Nuckeln ab? Einfach mal ne Weile schreien lassen?
ich gebe ihr nachts kaum dass sie aufwacht ein paar schluck vom fläschchen. dann schläft sie weiter. ansonsten habe ich terror...
hallo..hier mal eine ganz späte antwort. naja antwort kann ich das auch nicht nennen. also meine ist jetzt fast 7 monate und sie schläft genauso schlecht. sie schläft zur zeit nur in meiner nähe wieder ein. bei mir kommt auch noch hinzu, dass sie am tage auch nicht richtig schläft. sie quält sich immer so, wenn sie müde ist. sie weint immer total und will einfach nicht einschlafen. bei dir ist das ja jetzt sicher vorrüber und vielleicht kannst du mir ja eventuell jetzt einen tipp geben?