Hallo,
ich hab da mal eine Frage und zwar geht meine Maus abends immer so zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett. Es passiert schon mal das sie im Wohnzimmer einschläft und noch nicht umgezogen ist. Soll ich sie dann etwa extra wecken um den eigentlichen Rhytmus nicht kaputt zu machen oder wie???
Was macht ihr wenn eure Mäuse am Tag ein Schläfchen machen und ihr sie wecken müsst weil ihr los müsst irgendwo hin?? Mir bricht das jedes Mal das Herz, denn sie sieht so verdammt süß aus wenn sie schläft oder verschlafen ist
Wie macht ihr das denn alles?
LG Vanessa mit Fiona 10 Wochen
Wecken??
Wenn wir weg müssen wird geweckt und gut ists.
Wenn wir niergends hin müssen dann dürfen sie weiter schlafen....
Hallo
Wieso machst Du sie nicht abends Bettfertig ?
Tagsüber lässt sich das nicht vermeiden wenn sie einschlafen und man muss los.Aber Abends käme das nicht in Frage.
Wenn Du doch weisst sie schläft immer gegen 21-22 Uhr ein auch im Schlafzimmer,dann zieh sie doch um 20 Uhr schon Bettfertig an.
Guten Morgen
Also bei meinem Kleinen funktioniert des, dass man ihn im Schlafen trägt.. sollte das funktionieren würd ich niemals wecken, sondern einfach so ins Bettchen tragen.. ohne umziehen
Wenn ich wecken muss, weck ich ihn.. hilft ja nichts.. soooooooooooo süß, wie er sich dann immer streckt wie ein Großer ..
ich knuddel ihn dann immer ganz dolle und erzähl ihm, warum ich ihn nun leider wecken muss.. meist gar nicht schlimm, weil er im Auto dann sowieso gleich weiterschläft
Lg, Maria mit Tobias.. 12Wochen
Ja das macht meine dann auch meist.
Sie streckt sich auch immer und verzieht meist die Mundwinkel
Schläft dein Kleiner denn schon durch??
Meine Maus schläft eigentlich bis sechs Uhr morgens, aber ich glaube zur zeit macht sie irgendeine Phase durch, denn sie wacht wieder 2 - 3 die Nacht auf
Also bis vor kurzem hat er definitiv noch nicht durchgeschlafen.. ich musste meistens immer um 2:00 nochmal aufstehen.. (wenigstens nur einmal )..
aber jetzt hat er innerhalb kurzer Zeit schon 3mal von 22:00 bis mindestens 4:30 durchgeschlafen!! Ich bin guter Hoffnung, dass es nicht mehr sooo lange dauert, dass das regelmäßig wird
Die Phase geht bestimmt bald wieder vorbei.. wär schon komisch, wenn sie schon durchgeschlafen hat.. und das dann auf einmal nicht mehr macht .. wird schon wieder
Lg, Maria
wenn unser sohn abends früher wegpennt, als geplant, dann bleibt er so wie er ist. wird einfach nur ins bett gepackt und gut.
wenn wir weg wollen, dann wird er zwangsläufig wach, pennt im auto aber wieder ein.
Hallo,
wir bringen Lina (2 Monate alt) zwischen halb neun und halb zehn ins Bett.
In seltenen Fällen döst sie vorher schon im Wohnzimmer ein. Meißtens, wenn wir gerade essen. Trotzdem wird sie vor dem Schlafen gehen umgezogen, da ich ohnehin nochmal die Windel wechsele. Manchmal verschläft sie das komplett. Wenn sie dabei wach wird, stille ich sie nochmal. Dann schläft sie die Nacht durch. Es dauert dann zwar eine Zeit, bis sie wieder einschläft. Aber auch das klappt relativ problemlos.
Wenn wir wegfahren, richten wir uns nach ihrem Rhythmus, sofern wir keinen fixen Termin haben. Ansonsten müssen wir sie in ihrem Schlaf stören, wenn wir sie ins Auto packen. Das gibt verständlicherweise oft Protestgeschrei, aber sobald wir losfahren ist sie auch schon wieder eingeschlafen.
Ja, wenn sie schlafen, sehen sie wirklich am süßesten aus. Muß mich manchmal echt zurückhalten, weil ich sie dann nur knuddeln könnte...
lg
Hallo,
ich hab erst seit kurzem begonnen meinem Sohn abends den Schlafsack anzuziehen und ihn quasi bett-fertig zu machen. Da sich jetzt erst eine relativ regelmässige Zeit eingestellt hat. Vorher hab ich ihn einfach so wie er war schlafen lassen. Er ist jetzt fast 4 Monate alt.
Wenn wir weg müssen und er schläft nehm ich ihn wie er ist in den Maxi-Cosi. Meist müssen wir mit dem Auto los. Ist immer doof, aber ist halt so. Er schläft natürlich meistens wenn wir weg müssen, als ob er es riecht
LG!
Britta
ich versuche es schon so einzuplannen, dass ich das Kind so hinlege, dass es dann ausgeschlafen ist.
auf der anderen Seite, wo ist das Problem. Wenn es dann wirklich k.o. ist, dann schläft es weiter in der babyschale..
Jaa, sie sind süß.
Meiner schläft auch frühstens zwischen 21 und 22 Uhr fest ein ..... wenn ich den Zeitpunkt verpasst hab ihn noch frisch umzuziehen ......würde ich NIEMALS ihm was anderes Anziehen
Ausser ich hab ihn um 18 Uhr gewickelt, dann -logisch würd ich ihn nochmal wickeln, dabei würde er wach werden und dann kann ich ihn auch gleich umziehen
Ich wickel auch auf keinen Fall nachts !! Ausser er sollte ein großes Geschäft gemacht haben, aber eher unwahrscheinlich.
Einmal habe ich den Fehler gemacht und ihn nachts um drei gewickelt, weil ich dachte naja, so eine ganze Nacht in der Windel ....mmmhhhh.....
Nein, NIE wieder hatte dann nämlich bis 5 ein total waches, fröhliches Baby und die Mama totmüde
Also, lass sie so wie sie ist, auch das wird sie überleben