ohne Pucksack kann er nicht schlafen :-(

Hallo Mädels,

ich mach mir langsam Sorgen. Mein Sohn ist nur fast 4 Monate alt und mit Pucksack schläft er herrlich :-) meistens auch sofort ein. Nur wenn ich es mal ohne versuche dann fuchtelt er ewig rum, weint und kann nicht einschlafen :-(. sobald ich ihn aber wieder pucke schläft er innerhalb kürzester Zeit. ;-)

Ich habe langsam echt Angst #zitter:-(das er es nie ohne den PS kann. Über den Tag funktioniert es besser allerdings beschränke ich ihn da mit einem Tuch (Moltontuch-ganz leichtes). Er braucht das irgendwie.#sorry

Was meint ihr? Hab ich nun ein Problem?#zitter#zitter

Danke für Rat.

LG

Happy

1

hallo,

ne hast kein problem;-)

mein kleiner ist fast 7 monate und bis vor 3 wochen ging ohne pucken gar nichts. er lachte über das ganze gesicht, wenn er sein puck-tuch sah#verliebt

dann merkte ich so langsam, dass er es nicht mehr will, er schrie bald wie am spieß wenn er das tuch nur sah, wand sich hin und her (zuerst nur am tag) ich ließ dann einen arm nicht gepuckt und dann gings (abends wollte er noch gepuckt werden)

seit 2 tagen will er jetzt auch abends nicht mehr gepuckt werden.

er genießt seine freiheit (leider, einschlafen ist nicht mehr so einfach, dauert jetzt länger, aber pucken brauch ich nicht mehr;-))

dein kleiner zeigt dir, wann er nicht mehr mag.
so bald er agiler wird, wird ihn das tuch stören, du merkst es schon

schöne nächte;-)

lg
cleo

2

huhu,

mein sohn ist fast 7 monate alt und möchte immer noch gepuckt werden. Ich finde das gar nicht schlimm, dadurch sind die nächte angenehmer und er schläft besser ein

irgendwann möchte er nicht mehr gepuckt werden und wird mir das zeigen. :)

lass dich nicht stressen

3

Hallo !!!

Unser #baby ist jetzt 3,5 Monate und hat bis vor zwei Wochen auch seinen Mittags-bzw. Nachtschlaf nur im Pucksack gemacht. Ganz am Anfang mussten wir ihn auch tagsüber bei kurzen Nickerchen einpacken, aber das hat sich flott gelegt.
Vor etwa zwei Wochen wollte ich ihn dann ( weil´s so warm war ) nicht mehr in den dicken SwaddleMe stecken und hatte mir den Dünneren gekauft. Aber irgendwie kam ich nicht ganz zurecht damit, jedenfalls hat er sich schon während des Einpackens des zweiten Armes mit dem ersten wieder freigestrampelt. Also hab ich ihn mal gelassen. Und: prima Mittagsschlaf gemacht, zwar etwas kürzer als sonst aber immerhin. Abends hab ich dann beide Arme draussen gelassen und es hat auch geklappt. Sonst hat er bis etwa halb acht morgens geschlafen. Die erste Nacht bis vier, zweite nacht bis fünf und die dritte Nacht wieder bis halb acht.
Am Anfang hab ich auch gedacht, daß geht nie vorbei, aber Dein Baby zeigt Dir was es will, trotzdem kannst Du es ja immer wieder mal probieren. Wenn das Einschlafen nicht klappt, kannst Du immer noch einpacken...
Liebe Grüße

Michaela #winke

4

Hallo,
Die Bedenken kenne ich auch sehr gut.
Meiner wird nächste Woche 5 Monate. Er wird gepuckt seit er 3 Wochen alt ist. Zwischendurch habe ich es immer mal ohne probiert. Da ist er 2-4x pro Nacht wachgeworden. Dann habe ich wieder gepuckt und er hat seine 10-12h geschlafen.
Gestern hatte ich auch wieder so einen Anfall, dass ich achte, er muss doch rgendwann mal ohne pucken schlafen können.
Habe einen Schlafsack angezogen und wie gewohnt ins Bett gebracht. Er hat seine 12h ohne wachzuwerden geschlafen. Das versuchen wir heute direkt wieder :-)
Allerdings kann es auch sein, dass er am Tag nicht zur Ruhe kommt. Dann wird er auch gepuckt und schläft innerhalb von 2 Minuten ein...

Vielleicht immer mal wieder versuchen. So habe ich es gemacht. Meiner freut sich, wenn er den Pucksack sieht. Dann grinst er über beide Backen.....

Liebe Grüße

5

Hallo,
Du hast kein Problem. Das pucken hört von ganz allein auf. Unser Sohn hat mit 5 1/2 Monaten angefangen, sich die Arme aus dem Pucksack zu holen und schlief trotzdem weiter. Nach 2 Wochen sind wir dann auf nen normalen Schlafsack umgestiegen. Ging alles ganz problemlos!
LG Alexia