Moin zusammen!
Unser Zwerg ist kürzlich ein Jahr alt geworden (ups, jetzt gehören wir ja eigentlich ins Kleinkind-Forum). Seit ein paar Nächten schläft er gaaaaaaanz schlecht, wacht fast stündlich auf und schreit aus vollem Halse. Als es vor ein paar Wochen so dolle heiss war, haben wir ihm nachts Wasser aus der Nuckelpulle zum Trinken gegeben, weil er wirklich sehr geschwitzt hat.
Dummerweise lässt er sich seitdem nur noch durch Wasser trinken beruhigen. Wenn er vor Mitternacht schreit, reicht ihm der Schnulli. Wenn er nach Mitternacht aufwacht und wir ihm den Schnulli geben wollen, wird er richtig sauer und wirft den Schnulli weg. Er will dann unbedingt die Wasserpulle, die wir ihm dann auch geben, damit er aufhört zu schreien. Nach dem Trinken schläft er bis zum nächsten Aufwachen auch wieder sofort ein. Mein Mann meint ja, dass er einfach Durst hat, ich bin aber der Meinung, dass er sich das trinken jetzt so sehr angewöhnt hat, dass er ohne trinken nicht mehr einschlafen kann.
Was meint Ihr????? Und wie kann ich ihm das nächtliche trinken abgewöhnen??? Vielleicht kriegt er ja auch Zähne??? Er hat nämlich trotz seiner 12 Monate noch keinen einzigen Zahn.
Bin gespannt auf Eure Tipps.
Danke und liebe Grüße, miami
Lässt sich nachts nur durch Wasser trinken beruhigen :-(
Ich denke er hat durst.
Du trinkst doch auch nachts wenn du durst hast.
Ich würd ihm vielleicht einfach eine flasche mit wasser ins bettstellen, sodass er sich selbst nehmen kann.
Hi,
macht unsere Kleine (14 Monate) auch. Soll sie doch. Ob sie das jetzt aus Durst macht oder weil sie das Nuckeln als Beruhigung braucht - keine Ahnung. Ist mir aber auch egal. Stell ihm doch die Flasche einfach ins Bett
Warst du wegen den Zähnen mal beim Zahnarzt bzw hast mit dem KiA gesprochen?
Liebe Grüße
Ina
Durst kann es sein. Warum sollte er denn Nachts nicht trinken? Ich trinke nachts auch.
Um den ersten Geb. herum war es bei uns auch gaaaaanz schwierig mit dem schlafen. Stundenlanges wach sein, knötterig u.s.w.
Ich halte das für normal. Das Phänomen kenne ich auch von anderen Eltern mit Kindern in diesem Alter.
Nur weil du durchschläfst und nachts keinen Durst hast, heisst es nicht, dass bei deinem Sohn auch so ist.
Es ist NORMAL nachts Durst zu haben. Lass ihm das Wasser, damit kannst du ihn doch nicht verwöhnen. Wenn er Zähne kriegen sollte, kühlt das Wasser sehr gut ab.
Mein Sohn will nachts nur Milch. Wenn er will und braucht, bekommt er die
Hallo
in dem alter wollte mein sohn nachts noch seine Milchpulle, weil er Hunger hatte.. vielleicht hat er ja auch hunger?? Wasser bekommt meiner immernoch mit ins Bett und er ist nun 28monate. Er ist da wie ich Ich trinke nachts 1 1/2 liter wasser und mein Zwerg 300ml... Uns ist so warm obwohl wir in der wohnung nur 18grad haben.
Ich finde es nicht schlimm, wenn dein Kind durst hat dann lass ihm das, er ist ja noch fast ein Baby.... wo sich noch nicht äußern kann ausser schreien.Du hast doch bestimmt nachts auch mal durst?
Lg Kleinemaus
Hallo,
ehrlich gesagt verstehe ich das Problem auch nicht so ganz.
Einfach eine auslaufsichere Flasche mit Wasser mit ins Bett und fertig.
Dann kann er sich immer selbst nehmen, wenn er aufwacht
Gruß