Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und schläft nachts höchstens 2-3 Stunden und will dann seine Flasche (Pre Milch) haben. Andere Babys, die ich kenne, schlafen weitaus länger. Meine Schwiegermutter hat sogar schon behauptet, dass er jetzt durchschlafen müsste und garantiert nicht satt wird Würdet ihr sagen, dass das ok ist und er sich noch einpendelt oder muss er mit 7 Wochen tatsächlich viel länger schlafen? Meine Schwimu hat mich mit ihrer Aussage total verunsichert.
Tagsüber schläft er auch lediglich 2 Std. am Stück, ist manchmal sogar 2 Std. wach, wird dann quengelig, schläft eine 1/2 Std und will dann wieder gefüttert werden. Wobei ich denke, dass er tagsüber auch wach sein darf, um seine Welt zu entdecken.
Vielen lieben Dank für eure Erfahrungsberichte!
Schlafrythmus 7 Wochen altes Baby
Hallo,
unsere Tochter wird am Montag 7 Wochen alt und von einem Rhythmus kann bei uns keine Rede sein.
Die ersten 2-3 Wochen war sie fast nur am Schlafen, auch nachts hat sie nach dem Stillen sofort weiter geschlafen.
Doch seit ca. 3-4 Wochen ist hier nichts mehr so wie es am Anfang war. Die Kleine stillt ca. 12 Mal am Tag, wenn sie nicht an der Brust hängt, ist sie quengelig und auch nachts will sie oft nicht schlafen. Schnuller nimmt sie keinen.
Ich denke, Dein Kleiner verhält sich völlig normal für ein 7 Wochen altes Baby, genau wie unsere Tochter auch....das ist halt jetzt so, da müssen wir durch.
Und durchschlafen MUSS Dein Kleiner auch noch nicht, so ein Quatsch. Die meisten Kinder schlafen, wenn überhaupt, mit etwa 6 Monaten durch, d. h. etwa 6-8 Stunden am Stück.
Mach weiter wie bisher, ich denke, Du machts alles richtig.
Bin ich froh, dass ich meine Schwiegermutter so selten sehe. Ich schüttel nur immer den Kopf über die "guten" Ratschläge, die sie meinem Mann am Telefon gibt....
---tragt sie nicht so viel rum, ihr verwöhnt sie bloß
---was? Sie schläft bei Euch im Zimmer, ihr verwöhnt sie ja total
---ihr könnt sie ja tagsüber einfach in den Maxi-Cosi setzen, wenn sie schreit...
usw....usf...
Lg Christina + Annalena (*09.05.2011), die gerade bei ihrem Papa auf dem Arm rumquengelt und vermutlich schon wieder an Mama nuckeln will
Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht
Ich sollte wirklich auf mein Herz hören und mich nicht durch ihre Bemerkungen verunsichern lassen. Schließlich zeigen uns die Kleinen, ob sie satt sind oder nicht...
Sehe sie Gott sei Dank auch nur selten, aber wenn ich mit meinem Mann dort bin, dann werde ich ganz genau beobachtet, ob ich denn auch alles richtig mache... NERV! Fahre daher auch nicht allein zu ihr, damit sie ihren Enkel sieht, weil mir das viel zu anstrengend ist.
So, Finn macht mir gerade ne Windel voll, obwohl er gerade erst gewickelt worden ist... Danke nochmal!
so wahr das früher alle haben sofort durchgeschlafen wie warum und weshalb das wird dir nie einer veraten
viele erinnern sich nichtmehr richtig wie es wahr andere verdrängen einfach das sie ihre kinder endlos haben schreien lassen bis sie aufgegeben haben
und wieder andere hatten und haben einfach das unsagbare glück das ihre kinder tazächlich einfach von ganz allein sehr schnell durchgeschlafen haben
früher gab es keine babyphone im elternschlafzimmer schliefen auch nur die wenigsten
jedes kind ist anders manch eines schläft einfach lieber auf der seite oder auf dem bauch , ein anderes ist einfach von natur aus unruhig, manches baby möchte nur in voller dunkelheit schlafen , mache brauchen einfach weniger schlaf
dein kleiner verhält sich völlig normal denn das normale verhalten von babys hat eine riesen bandbreite
deine schwigermutter hatte vileicht einfach ein ruhiges baby? und kann sich nicht vorstellen das andere kinder anders sind?
wie du es im momment machst machst du es völlig richtig geh auf die bedürfnisse deines kindes ein lass es schlafen und essen wan es hungrig ist und müde und nicht nach der uhr oder danach was andere meinen was dein kind können muss
meine kleine schläft seit dem tag ihrer geburt nicht mehr als 6 stunden in 24 da wahr nichts zu machen nimand konnte uns helfen sie ist einfach so der kiar fragte uns ob wir dann mal medikamente zum schlfen versuchen wollen? und das wollte ich nicht so muss ich damit leben das es so ist wie es ist
es wahr auch klar das zuckerkügelchen und pflanzenzäpfchen bei einem echten problem nicht helfen können denoch haben wir es versucht weil ich ihr keine richtogen medikamente geben möchte mal sehen wie lang ich das noch aushalte mit ihrem paar stündchen schlaf die sie auch dauernt unterbricht
Oh Mann, du hast ja dann noch weniger Schlaf als ich, da ist meiner ja harmlos. Wünsche dir noch viel Kraft und hoffe, dass eure Kleine bald erkennt, dass schlafen sooo erholsam sein kann
Liebe Grüße und danke!
ich erzähle es ihr ja jeden tag das schlafen schön ist sie glaubt mir einfach nicht
auch dir liebe grüße
Hallo
Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und in manchen NÄchten möchte sie auch noch alle 3 Stunden die Flasche.
Und mit dem 'Nicht satt werden' hat das nichts zu tun. Meine Kleine bekommt die 1er..und wie gesagt...sie schläft auch nicht durch
Lass dich nicht verunsichern und höre weiterhin auf deinen Instinkt
lg,
amavelle mit Maya
Hey,
Fynn wird nächsten Mittwoch 7Wochen alt...
Als wir noch die PRE hatten kam er auch alle 2Stunden oder noch eher, denn er fing nach einer Stunde an quengelig zu werden und nach anderthalb Stunde fing er wild an zu schmatzen und ließ sich gar nicht mehr ablenken!
Zuerst sind wir nachts auf die 1er umgestiegen und hatten auf einmel 3Std Ruhe...Das war schon mal angenehm *g*
Jetzt trinkt er nur noch die 1er und kommt tagsüber alle 4-5Std (trinkt dann 150ml - 170ml) und abends bekommt er so gg 20:30h die letzte, schläft so um 22h ein und kommt erst wieder morgens um 4:00h!
Und wenn Du nun anfängst neidisch zu sein:
Ab 5h ist Fynn so topfit, dass ich ihn beschäftigen muss, weil er es total blöd findet noch mal einzuschlafen *g*
Liebe Grüße
Maike mit Fynn