Welcher Sommerschlafsack? Ich dreh durch...

Guten Abend,
so der Lütte ist im Bett und pennt und das bei 27 Grad im Schlafzimmer, ich bekomm das nicht runter, da noch immer die Sonne drauf scheint und es darußen noch viel wärmer ist...
Zur Zeit ha er nur nen Kurzarmbody an, eigentlich wollte ich nachher, wenn wir ins Bett gehen ihm noch nen Strampelsack anziehen, der ist aber ziemlich dick... und dann haben wir noch nen Alvi light oder ein Innensäckchen, find ich aber auch zu warm...?
Was würdet ihr anziehen, bzw, gibt es gaaaanz dünne Schlafsäcke so ähnlich wie nen Bettbezug?

Danke für Eure Antworten...
LG Conni

1

Ich finde bei 27 Grad nen Body oder Spieler völlig ausreichend. Wir haben 22 Grad und Lukas hat den Bubou Schlafsack ohne Ärmel an und ist nackig drunter. Letzte Nacht ging das gut so. Aber würde es so warm sein, würde ich ihm auch nur nen Body anziehen denke ich! Dein Instinkt lässt es dich schon richtig machen und ich glaube so dünne Schlafanzüge oder Schlafsäcke gibt es nicht.

L.G. anika

2

gar keinen sonen dünnen innensack hab ich da schwitzt mausi fürchterlich #schwitz#schwitz

bei den temperaturen hab ich body söckchen und bei bedarf dünnes deckchen

3

In unserem Kinderzimmer sind grad 28°C. Ich weiß nicht, wie ich das runter kriegen soll. Den ganzen Tag haben wir die Rolläden unten und nachts die Fenster gekippt.
Jedenfalls schläft meine Maus nur mit Trägerbody. Eigentlich wollte ich sie nur in der Windel schlafen lassen, aber die rutsch irgendwie.

4

Hallo,
bei dm und bei NKD gibt es ganz dünne Schlafsäcke, manchmal auch bei Aldi, darunter einfach nur ein kurzarm Body.
ich wechsel auch täglich, weil ich auch nie weiß ob es ihm zu warm oder kalt ist.

lg aymel

5

hi Conni,
das ist ein typischer Fall für die heimische Nähmaschine: ich würde kurzerhand einen leichten Stoff kaufen (z.B. Jersey) und Bündchenstoff (das ist so ein gerippter, dehnbarer, dünner Strickstoff, der schon doppelt liegt). Ein rechteckiges Stück in der Mitte falten, Seiten zunähen und an den oben offenen Sack den Bündchenstoff anketteln - fertig. Dadrin kann er prima einen Body tragen.
Gefühlte 15 Min. Arbeit und 10 Euro Materialkosten maximal.

Ich fände aber auch den Innensack vom Alvi Schlafsack tragbar.

Wir haben genau solche Hitze in den Schlafzimmern, meine Tochter liegt bei 29° in ihrem eigenen Saft. Ich decke sie auch nachts nicht mehr zu. Ich lege ihr nachts nur die Bettdecke wieder so hin, dass sie leicht wieder übergezogen werden könnte, wenn meine Tochter mal friert (was ich kaum glaube). Sie schläft im Unterhemd und Schlüppi - das reicht.

LG
cori

6

Hallo,

wir haben einen Sommerschlafsack von Sterntaler. Bei momentan ebenfalls 27° schläft unsre Kleine aber auch nur mit Kurzarmbody. Und das obwohl sie vor Kurzem eine Mittelohrentzündung hatte. Im eigenen Saft schmoren ist auch nicht gut.

LG Sabine

7

Viele Dank für Eure Antworten, werde wohl dann doch mal selbst einen nähen, dann passt wenigstens auch die Größe, im Moment ist 70 eh zu klein und 90 noch viel zu groß.

Einen schönen Tag Euch!

11

googel mal Pucksack nähen. Da gibts ne schöne Anleitung. (so ein blauer aufm Bild)

8

Hi,
kurzärmliger Body und gaaaanz dünnen Schlafsack (C&A hat solche).

LG
sheeta

9

Hallo

unser Kleiner schläft nur mit ner Windel im Alvi Innenschlafsack, allerdings hatte ich die Ärmel hoch gekrämpelt. Wir hatten gestern 26Grad im Schlafzimmer. Nur im Schlafanzug oder Body klappt nicht, erbraucht immer was über den Beinen und mit nackten Beinen strampeln findet er eh ganz schön.

LG