Wie oft schlafen eure 7-8 Monate alten Babys tagsüber?

Hallo!

Frage steht ja schon oben!
Unser Kleiner schläft meistens so 2 x am Tag. Vormittags und dann sein Mittagsschläfchen von ca. 2 Std. (variiert aber). Nachmittags versuche ich ihn so gegen 17 Uhr nochmal hinzulegen, das klappt auch, aber er wird dann nach ner 1/2 Std. schreiend/weinend wach.
Gegen 19 Uhr geht er ins Bett.

Wie macht ihr das?

LG Alex

1

Hi!

Meine Alma döst tendenziell von 8 bis 8.30 Uhr im Tragetuch, dann schläft sie um 9.30/10 Uhr noch mal für eine Stunde, manchmal auch länger. Nachmittags noch mal eine Stunde bis 1,5. Wenn ich unterwgs bin noch etwas im Tragetuch.
Es sind immer mindestens 2 Stunden tagsüber, maximal 3,5, ganz selten 4.

Unser Großer hat hingegen immer mind. 3 Stunden gepennt tagsüber.

LG, Nele

2

Meine schläft bis heute 2 x am Tag. Vormittags und Mittagsschlaf zwischen 1-2 Std. je nach Lust und Laune ;-)

lunait

3

Tom ist 7 Monate und schläft über den Tag meisten so:

ca. 8:00 Uhr aufstehen
09:30 - 10:00 Uhr schlafen
12:30 - 14:00 Uhr schlafen
17:00 - 17:30 Uhr schlafen
und gegen 19:00 Uhr ist er wieder im Bett, also schläft er über den Tag ca. 2,5 Stunden.

Bei meiner Maus ist mir aufgefallen, das er, wenn er weinend aufwacht eigentlich noch müde ist und sich über sich selbst ärgert. Ich geb ihm dann seinen Schnulli und dann schläft er meist wieder ein, vielleicht klappt das auch bei Euch?

LG, Andrea & Tom

8

Hallo, guten morgen,

das sind genau auch unsere Zeiten. Nur dass mein Kleiner morgens schon früher wach ist, ich ihn aber erst gegen 8 aus dem Bett hole.
Ansonsten genau der gleiche Rhythmus :-)
Und ich hatte echt schon bedenken, dass er so viel schläft. Habe schon etwas Angst gehabt, dass irendwas nicht stimmt.
Er ist jetzt 5 Monate :-))

Liebe Grüße

4

Hallo,

unsere Kleine schläft 2x am Tag. Am Vormittag meist 1-1,5h und am Nachmittag auch nochmal 1-2h.
Um 19:30 ist sie dann wieder im Bett, klappt so sehr gut.

GLG summer-breeze

5

Hallo!

Gut, die Frage wollte ich auch schon stellen!

Tino steht leider meistens sehr früh auf, zwischen 5 und 6.30 Uhr.
1. Schläfchen: Auf dem Rückweg vom Kindergarten, im Fahrradanhänger, so von 8.45-09.15
Mittagsschlaf ca. 13-14.30 Uhr (wenn's klappt...)
abends 17.30-18 Uhr,
dann knatschig bis zum Schlafengehen um ca. 20-20.30 Uhr.

Leider abends sehr knatschig, trau mich aber nicht mehr, ihn früher ins Bett zu bringen - siehe Aufstehzeit....

Lg lucie

6

Hi!

Ja, das kenne ich nur zu gut! Tim ist auch so ab 17 Uhr knatschig, weil er müde ist, aber wenn ich ihn da hinlege, schläft er zwar ne 1/2 Std., ist danach aber noch genauso grantig!
Und noch früher ins Bett legen will ich ihn auch nicht, da
1. der Papa (mein Mann) ihn gar nicht zu Gesicht bekommt und
2. er warscheinlich morgens noch früher wach ist!

LG Alex mit schlafendem #baby

7

Guten Abend, Alex

Mein Kind schläft chaotisch. Ich versuche es jetzt auf den Mittagsschlaf zu fokusieren. Heute war er 4.45 wach. Dann ging er um 11.30 Uhr schlief bis 14 Uhr. Jetzt habe ich ihn um 18 hingelegt.

Es ist zweites Kind, vollkommen unproblematisch. Unsere Zeiten variieren wirklich sehr.