Wieviel schlaf baby 12 Wochen??? Vergleichswerte!!!

hallo meine lieben,

würde gerne mal wissen wieviel eure kleinen mäuse so schlafen und trinken!

meine maus bekommt abends zwischen 19 und 20 uhr ein fläschchen mit ca 120 bis 150 ml (mehr will sie nicht)und ist dann bis ca 21:30 wach und schläft dann bis ca. 6 uhr durch!
dann ist sie kurz wach bekommt ihr fläschchen und schläft wieder bis ca. 9:30 dann wieder ein fläschchen mit 120 ml.
ja und dann ist sie wieder nur kurz wach und schläft bis 13 uhr - dann wieder fläschchen und dann ist sie so ab 14:30 wach bis ca 16:30 dann fläschchen dann wieder schlafen bis ca.19 uhr.

mach mir schon sorgen das sie zu viel schläft und zu wenig trinkt. geb ihr auch wenn sie zwischendurch kurz aufwacht tee zum trinken oder wasser.
in summe kommt sie aber nur auf ca 5 mal 120 ml - ist das zuwenig!
ach ja sie ist jetzt 61 cm groß und hat 5800g

bitte eure vergleichswerte
alles liebe tina

1

zu trink menge kann ich nichts sagen püppi wird gestillt

da du vergleichen willst hast du hier eine ganz ungewöhnliche variante

meine tochter schläft seit dem tag ihrer geburt nie mehr als 6-8 stundne in 24

jedes kind ist anders ein kind braucht vieeeel schlaf das andere fast gar keinen #schwitz#schwitz#schwitz

zu viel schlafen können babys in dem alter gar nicht sei froh lange wird bestimmt nichtmehr so sein ;-);-);-)

wen du angst hast sie trinkt zu wenig dan gib ihr doch zwischendurch lieber milch statt tee#schwitz#schwitz da ist ihr bauch ja wieder ein bisschen gefüllt wen da mehr milch rein soll machts wasser nicht gerade besser und in milch ist doch genug flüssichkeit

2

Also mein kleiner Mann trinkt seine 6 Flaschen á 150ml (mal mehr mal weniger). 1 Davon Nachts zwischen 3:00 und 5:00 Uhr, das variiert.
Die anderen 5 dann ungefähr so um 08:30, 11:30, 14:00, 16:30, 19:00, 22:00 Uhr.
Er ist jetzt 8 Wochen jung, 61cm lang und wiegt ca. 6200g!

Wir sind glücklich und zufrieden.

Er schläft auch (noch) recht viel, aber für ein Baby total in Ordnung. Es kommen auch noch ganz andere Zeiten (ist mein 3. Kind, ich weiß wovon ich rede!).

Mach dir nicht so viele Gedanken, solange dein Kind munter und zufrieden ist und auch zunimmt, ist alles o.k.
Wenn du dir dennoch Sorgen machst, dann sprich mit deinem KiA darüber.

Aber meiner Meinung nach solltest du einfach nur froh sein!!!!

mf3

3

Hallo,

meine Tochter ist heute auf den Tag genau drei Monate alt und das sind unsere Zahlen für heute:

Trinken (Flasche):
02.30 Uhr - 135 ml
07.00 Uhr - 135 ml
10.00 Uhr - 115 ml
13.00 Uhr - 135 ml
16.00 Uhr - 135 ml
und dann bekommt sie noch eine gegen 19.30 Uhr und geht dann ins Bett.

Schlafen:
20.00 Uhr - 7.00 Uhr (eine Trinkpause)
08.15 Uhr - 09.45 Uhr
11.00 Uhr - 11.15 Uhr
13.15 Uhr - 14.15 Uhr
15.45 Uhr - 16.00 Uhr
und jetzt geh ich gleich mit dem Kinderwagen nochmla los, dann schläft sie todsicher nochmal.

Von den angeblich drei Tagschläfchen mit drei Monaten ist sie auch noch meilenwert entfernt.

Vorteil: Die Wohnung ist tipptopp und ich hab Zeit mich hier bei Urbia rumzutreiben....;-)

LG Pingumom

4

Hallo,

unser Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und so sieht ungefähr der Tag aus:

ca. 7 Uhr Stillen
8.30 Uhr bis ca. 10 Uhr Schlafen
10 Uhr Stillen
11.30 Uhr bis ca. 13 Uhr Schlafen
13 Uhr Stillen
14.30 Uhr bis ca. 16 Uhr Schlafen
16 Uhr Stillen
18.30 Uhr bis ca. 19 Uhr Schlafen
19 Uhr Stillen
ca. 22 Uhr Stillen
23 Uhr bis ca. 7 Uhr Schlafen

Unser Kleiner schläft also auch sehr viel, wobei es auch ab und zu variiert (den einen Tag schläft er weniger, dafür am nächsten Tag umso mehr). Wie viel er trinkt, kann ich aufgrund des Stillens aber leider nicht sagen, aber er ist so um die 62 cm groß und wiegt ca. 5,2 kg.

Liebe Grüße

Steffi

5

Jedes Baby ist anders... :)

Mein Sohn (10 Wochen) schläft über den Tag verteilt nie mehr als 10 Stunden. In der Regel schläft er nachts etwa sechs bis sieben Stunden, und dann kommt ein Mittagsschlaf (2 Stunden) und einige 15-Minuten-Power-Naps dazu...

6

Max ist fast 11 Wochen und er schläft von 22 Uhr bis 8.30 Uhr durch.
Mal schläft er erst um 22.30 Uhr ein, mal um 21 uhr....

Wenn er dann wach ist verlangt er sein 200ml Frühstück.
Dann wird meist nochmal 1-2 Stunden gedusselt, bis er sein 2. Frühstück verlangt.
Dann hat er eine wachphase bis ca. 14/15 Uhr. Darin hat er dann nochmal hunger, meist ne 150er Flasche.
Dann wird meist geschlafen bis Papa nach hause kommt. Sobald die Tür auf geht ist Max wieder Wach und will SOFORT ne Flasche von Papa. Das ist dann meistens 16.30 Uhr. Das ist ne 90er.

Dann schläft er nochmal bis ca. 18 uhr. Ist dann wieder wach und es gibt Abendessen.

Dann später wird gekuschelt und er schläft irgendwann ein.

7

Hallo Tina,

mach dir keine Sorgen zuviel schlafen geht nicht ;)

und zu Thema trinken...deine kleine maus holt sich schon das was sie brauch... und du musst auch mal das wetter berücksichtigen wenn es so warm ist dann haben die baby´s auch mal weniger hunger und schlafen mehr und je mehr sie schlafen desto weniger verbrennt der köper auch...also im vergleich zu meiner tochter die morgen 12 wochen als ist trinkt deine tochter mehr als meine und schläft weniger!!

Also heute z.b. hat meine maus nur 490 ml milch getrunken und 20 ml tee aber es waren bei uns in dortmund auch 30 grad und sie war ziemlich schläfrig!!

solange sie zunimmt ist egal wieviel sie täglich isst das variiert...genauso wie bei uns erwachsenen

ein kleiner tipp um zu überprüfen ob sie zu wenig flüssigkeit hat...kontrollier die fontanelle wenn sie eingefallen aussieht sollte sie auf jedenfall flüssigkeit zu sich nehmen...