schlafposition 1 woche altes baby

hallo...

hab jetzt schon verschiedene meinungen gehört,

auf der seite oder auf dem rücken?

also meine maus schläft meistens auf dem rücken ausser nachts wenn ich sie grad gestillt hab und wir dann kein bäuerchen gemacht haben.

wie handhabt ihr das denn?

lg janine mit fiona

1

Huhu,

Nina schläft seit der 2. Woche auf dem Bauch. Alles andere funktioniert nicht.

St3phi

2

Mein Kind hab ich seitlich gelagert und nach jedem Stillen nachts umgelegt auf die andere Seite ^^ als er sich drehen konnte, hat er angefangen Bauchschläfer zu sein und das auch größtenteils beibehalten ;-)

3

Hast Du keine SIDS-Literatur? Auf dem Rücken.

4

Hallo!

Die Empfehlung sagt ja eindeutig Rückenlage, alles andere nur unter Beobachtaung (also tagsüber wenn du wach daneben sitzt).

Meine Große hat nur auf dem Rücken geschlafen, bis sie sich alleine drehen konnte, von da an war sie ein Bauchschläfer.

Die Kleine schläft am besten auf der Seite ein und ich dreh sie Nachts auf den Rücken. Tagsüber schläft sie auch gerne auf dem Bauch, nur im Kinderwagen schläft sie tagsüber am liebsten auf dem Rücken. Aber an einschlafen auf dem Rücke ist nicht zu denken, da meckert sie nur rum.

LG Ida

5

Hi,
also stillbedingt hat meine Kleine immer auf der Seite gelegen, da ich oft mit ihr beim Stillen/Nuckeln eingeschlafen bin. Wenn du streng nach SIDS-Risiko gehst, dann nur Rücken. Musst auf dein Gefühl hören. Übrigens dreht sie sich jetzt von ganz allein immer auf die Seite, dann wieder Rücken, Seite. :-)
LG Nadja

6

ja mir gehts genauso....nachts wenn ich beim stillen liegen bleibe schlaf ich auch immer mit ein, jetzt hab ich mir schonseid 2 tagen gedacht, bleibste einfach sitzen aber da kipp ich fast um wenn ich einschlafe aber dann macht sie auch kein bäuerchen und dann trau ich mich nicht recht sie auf den rücken zu legen...

lg

7

Hallo,
der Empfehlung nach soll das Kind in Rückenlage schlafen.
Leider hat man das unserem Kind nicht erklärt#rofl.
Er schläft ausschließlich seit ca. der 3.Lebenswoche auf dem Bauch.
Selbst im Kinderwagen will er wenn er müde ist rumgedreht werden.

Mach das was Du für richtig hälst und was Du selbst vertreten kannst!!!

LG
Adameva

8

Guten Abend,

also meine Kleine hat seit der Geburt nur auf der Seite geschlafen, den Schlafen auf dem Rücken war nie zu denken.
Mittlerweile dreht sie sich selber von der Seite auf dem Rücken und zurück. Das Baby von meiner Besten Freundin hat nur auf den Rücken geschlafen was man auch sieht am Hinterkopf da der sehr Platt ist.
Und von ner anderen Freundin das liegt nur auf dem Bauch zum schlafen, aber das wäre mir viel zu gefährlich.

Aber mach wie du es für richtig hälst und nicht streng nach dem SIDS richtlinien, weil ich es manchmal für unnötig halte. Als Mutter muss man auf sein Gefühl hören und nicht nach richtlinien halten. Ist meine Meinung.

Lg Melli + Charleen die im Schlummerland ist#verliebt