HILFE, Einschlafstillen geht nicht mehr, Baby weint sich in den Schlaf

Hallo an Alle, (Achtung, etwas länger)

mein neunmonatiger Sohn findet durchs Einschlafstillen nicht mehr zur Ruhe.
Wir haben ein Einschlafritual, mit singen, Wickeln,Spieluhr durch ihn ziehen lassen (macht ihm spass seitdem er 2 Monate alt ist, ist sozusagen das älteste Ritual, damals zog er aber nicht an der Schnur ;-) ), allem "gute Nacht" sagen, Einschlafstillen, und dann wollte ich ihn sanft wenn er nur noch nuckelt abdocken. (und das dann sanft ausschleichen lassen, siehe "Schlafen statt schreien")

Doch seit einer Woche dockt er sich ab, spielt noch, dockt sich wieder an, ab, an, ab und findet nicht zur Ruhe.
Nun lasse ich ihn nach dem Stillen, wenn ich sehe dass er nur noch ein wenig nuckelt, nicht mehr ran und versuche es mit streicheln, leise reden, kuscheln.
Er weint sich in Rage, seine Haare im Nacken sind verschwitzt, etc. Irgendwann, manchmal erst wenn ich ihn hochnehme, manchmal einfach so, wenn er das Köpfchen ablegt (Bauchschläfer), schläft er ein. Das Weinen dauert aber schon eine halbe Stunde.

Was mache ich falsch, was kann ich verbessern? Ich möchte ihn nicht weinen lassen, und hoffe sehr dass es besser wird für ihn. Gestern hat er die Spiluhr die ich ihm anbot nicht ziehen wollen, heute sogar weggestoßen... ich hoffe sehr dass er nicht eine Einschlaf-Ritual-Aversion bekommt... Was soll ich nur tun?

LG :-( und Danke Euch

Giaco

1

P.S., er weint nicht sofort im Bettchen, nach dem Stillen, wenn er sich abdockt möchte er krabbeln, spielen etc. dann wird er quengelig und fängt an zu knötern etc.

Danke!

Giaco

2

Hallo,
wie lange wird er jetzt nicht mehr in den Schlaf gestillt? Es ist ja ein riesen großer Unterschied ob er durchs stillen Einschläft oder nicht.

Habt ihr es schon mal mit einem Buch versucht? Wir haben ab dem 8.Monat ein Buch mit ins Abendritual eingebaut.

Liebe Grüße

4

Hallo,

in den Schlaf gestillt wird er seit ca 2 Wochen nicht mehr, er ist schon dämmerig und ich dockte ihn ab (also war er halb am Einschlafen). Doch erst seit einer Woche möchte er auch gar nicht mehr am Busen einschlafen, dreht sich weg, spielt, etc.

LG

Giaco

3

Hi,
unsere Maus schläft manchmal durchs stillen ein und manchmal nicht. Wenn sie eben nicht dadurch einschläft, kommt sie auch nur schwer zur Ruhe. Was bei uns hilft, ist ein von mir getragenes T-Shirt. Das gebe ich ihr ins Bettchen und dann schnüffelt sie unentwegt daran und spielt etwas damit. Dadurch beruhigt sie sich und schläft relativ zügig ein. Wenn sie schläft nehme ich das T-Shirt wieder an mich.
Vielleicht hilft das bei euch auch.
Alles Gute

5

hi

bei uns ist/war es die letzte/n woche ähnlich

ich bin dann meist nochmal aufgestanden mit dem mausi.
ist doch egal, ob sie um 7 oder halb 8 oder srst um 8 schläft, mach mir da nicht so einen stress,
bei uns war es zähne,schub und warme wetter, dass die probleme brachte
allerdings betreiben wir nach wie vor einschlafstillen.

es wird wieder besser!

sei einfach da

wünsche gute nerven^^

lg