Woanders einschlafen lassen und dann nach Hause fahren?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand sowas schon gemacht hat:
Wir sind nächste Woche auf einem Geburtstag eingeladen und wollten unsere Kleine mitnehmen. Wollten sie dann dort einschlafen lassen und dann später nach Hause fahren. Wollten das Oberteil vom KiWa mitnehmen und sie darin schlafen lassen. Habt ihr sowas schonmal gemacht und könnt über Eure Erfahrungen berichten? Oder ratet ihr komplett davon ab?? Danke schonmal an alle für Eure Antworten und liebe Grüße

1

Wie alt ist deine Kleine?

2

es kommt doch immer auf dein kind drauf an ;-) meiner würde nicht einfach so im KiWa einschlafen ...aber da sind Kinder verschieden.

Jedoch gehen wir oftmals abends noch spazieren und im Tragetuch pennt er ein und ich lege ihn daheim nur noch ins Bett und gut ist :-) das stört ihn nicht.

3

Ich habe das schon gemacht - kein Problem. Mein Kleiner schläft (fast) überall.

Aber für die Autofahrt wurde er natürlich in den Maxi Cosi verfrachtet. Es wäre mir viel zu unsicher, ihn während der Autofahrt in der Wanne zu lassen.

LG wartemama

4

Hallo,

wir haben das mit unserer Tochter schon gemacht, sie ist aber auch erst 9 Wochen alt.

Wir waren bei meinen Schwiegereltern zum Grillen eingeladen. Die Kleine ist bei mir im Tragetuch eingeschlafen, dann hab ich sie schlafend ins Auto in den MaxiCosi gesetzt, dort hat sie dann den Heimweg über geschlafen (40 Minuten), daheim hat sie mein Mann aus dem MC raus und hatte sie noch ne gute Stunde bei sich auf dem Arm, anschließend hat er sie ins Beistellbett gelegt. Insgesamt hat sie so fast 6 Stunden geschlafen ;-) War aber auch fast den ganzen Tag an der frischen Luft.

Also das geht schon, aber ich denke mal, es kommt aufs Kind an, ob es dann einfach weiterschläft, wenn es umgebettet wird ;-) Bei unserer Tochter funktioniert das auch nur manchmal...

Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)

5

Hallo,
ich würde auch sagen es kommt auf dein Kind an. Wir machen das mit unserem auch öfter. Wenn ich dort die Möglichkeit habe Suche ich mir einen ruhigen Platz für die letzte Flasche, danach schläft er bei mir auf dem Arm ein (alleine einschlafen kann er auch zu Hause nicht) und dann leg ich ihn in die Tasche vom KiWa. Schlafanzug ziehe ich ihm vor der Flasche noch an und dann geht's in den MaxiCosi wenn wir los wollen. Und zu Hause dann ins Bett. Meistens wird er gar nicht wach oder er macht kurz die Augen auf und schläft dann aber gleich weiter.
Ich denke das müsst ihr euch einfach ausprobieren.
Lg und viel Spaß bei der Feier!

6

Kommt auf's Kind an!
Unsere kleine Natztüte schläft fast überall. So z.B. letzte Woche auf Opas 60.ten Geburtstag. Hatten den Buggy dabei, dort ist er eingeschlafen und als wir gegen 0:30 Uhr heimfuhren haben wir ihn in den Kindersitz gepackt und zu Hause vom Kindersitz ins Bett inkl. wickeln und umziehen. Der Zwerg ist nicht mal richtig wach geworden.
Probiert es einfach aus! Wenn's nicht klappt könnt ihr immer noch nach Hause fahren.;-)

LG #winke

7

Dankeeeeee#winke
Sie ist schon eine ganz pflegeleichte Maus, wir werden es einfach ausprobieren und dann können wir immer noch schnell nach Hause fahren, falls es nicht klappt. Werd sie für die Fahrt auch nicht in der Wanne lassen, sondern in den Maxicosi umverfrachten ;-)
Wünsche Euch alles Gute #herzlich

8



Ständig! ;-)

Hallo!

Mir war bei beiden Kindern sehr wichtig, dass wir flexibel sind und nicht zu allen Schlafenszeiten zu Hause sein müssen.

Beide haben problemlos überall geschlafen, sich umfrachten lassen etc. Man muss es nur machen. Ist (auch) eine Sache der Gewöhnung.

Eines noch: Das Einschlafen war hier nie mit ausgeprägten Ritualen verknüpft (wenn man vom Stillen absieht). Das macht es etwas einfacher. "Zu Hause" war in der Babyzeit einfach Mama. ;-)

LG, Sonnnne

9

Hallo,

gerade gestern noch gemacht. Wir waren auf Omas Geburtstag, und weil wir nie lust haben um 19.30 Uhr dann schon zu Haus zu sein, haben wir sie ins Bett gepackt. (Sie hat bei Oma und Opa ihr eigenes Schlafzimmer). Und als wir dann um 23 Uhr nach Hause gefahren sind, haben wir sie ins Auto verfrachtet und sind dann heim, die Fahrt hat sie geguckt und war eigentlich wach, aber direkt zu Haus ins Bett und sie schlief bis heute morgen 7 Uhr durch. Also ohne Probleme.
Probiert es aus. Ich hab immer gesagt, selbst wenn es nicht klappt, nehme ich es in Kauf, dass ich sie dann nochmal ne halbe bis Stunde schaukeln oder mit ihr spielen muss. Es ist ja nicht so, dass wir das jedes Wochenende praktizieren.

LG
Bella