Hallo,
heute hab ich auch mal eine Frage bzw. mich würden Eure Erfahrungen interessieren.
Unsere Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich bin ich fast jeden Tag mit ihr draußen und trage sie im Tragetuch spazieren. Am Wochenende machen wir oft gemeinsame Ausflüge mit meinem Mann und wir tragen sie dann abwechselnd im Tuch.
Als es jetzt so warm war, bin ich den ganzen Tag in der Wohnung geblieben und hatte den Eindruck, dass die Kleine nicht nur aufgrund der Wärme, sondern auch aufgrund der fehlenden frischen Luft schlechter geschlafen hat bzw. schlechter in den Schlaf gefunden hat.
Wenn wir viel mit ihr draußen sind, kommt es schon mal vor, dass sie bis zu 6 Stunden dann abends bzw. in der Nacht schläft.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie handhabt ihr das? Geht ihr wirklich jeden Tag spazieren? Und schlafen Eure Mäuse dann dadurch besser?
Also ich muss ehrlich zugeben, ich habe nicht wirklich jeden Tag Lust, war aber schon immer so bzw. wenn es eben so warm ist, dann mag ich gar nicht vor die Tür, sondern lieber in der kühlen, abgedunkelten Wohnung bleiben.
Meistens ringe ich mich dann aber doch dazu durch, wenigstens morgens eine Runde zu laufen, wenn es noch kühler ist.
Lg Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)
Frische Luft und Schlafen - seht ihr da einen Zusammenhang?
Hi,
wenn wir mit unserem Schatz draußen sind, ist er so gut wie den ganzen Tag entspannt, ihm scheint es draußen echt zu gefallen.
Wenn wir einen Tag nicht draußen waren, ist er den ganzen Tag über quängelig und lässt sich fast nicht beruhigen.
Ihm reicht es sogar, wenn ich ihn für 30 Minuten auf den Balkon stelle, selbst da ist er das friedlichste Baby
lg
vemaja mit Andras auf dem Arm (19 Tage alt)
also ich sehe bei meinem Sohn da keinen großen Unterschied sind wir nur drin wegen sehr schlechtem Wetter (also sehr kalt oder sehr nass), dann schläft er länger am Stück. Unterwegs schläft er zwar auch ohne Probleme, aber eher immer nur kürzere Powernaps
Ja, nicht nur bei Kindern gibt es da einen Zusammenhang! Auch Erwachsene schlafen bei offenem Fenster besser, Sauerstoffsättigung.
Hallo!
mein sohn schläft draußen im garten auch viel besser mittags und nachmittags... das wird die frische luft sein, da bin ich mir ganz sicher und vielleicht noch eine das laue lüftchen das das gesicht streift...