Schimmel am Kinderbett

Hallo,

unser Junior hat derzeit eine Erkältung. Aus diesem Grund haben wir an sein Kinderbett (Holz) große Handtücher gehangen auf die kleine feuchte Tücher gehangen wurden.

Als er vorhin zum Mittagsschlaf ins Bett ist, haben wir gesehen das auf der einen Seite oben dran dunkler Schimmel ist. Das Bett steht nicht direkt an der Wand und ordentlich gelüftet wird auch täglich.

Sollten wir das Bett komplett entsorgen oder bekommt man das mit abschleifen oder ähnlichem in Griff?

LG
Nadja

1

Hi,

ich würde mich an einen "Fachmann" wenden. Schimmel muss ja nicht unbedingt sichtbar sein und könnte ins Holz eingedrungen sein.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

LG Wunki

2

Hallo!

Wir hatten als mein Sohn geboren wurde eine Wiege.
Die war irgendwie nicht richtig belüftet und es hat sich unter der Matratze trotz Lattenrost Schimmel gebildet. Wir haben die Wiege entsorgt.
Schimmel entsteht ja nicht an einem Tag und auch nicht wegen 2 mal Handtuch drüber hängen. Kannst du vielleicht mal ein Bild davon machen und es einstellen.
Übrigens dachten wir auch wir hätten kein Schimmel in der Wohnung. Als wir ausgezogen sind hat der Nachmieter die Tapeten abgemacht und dahinter war alles voll.

lg hopelove

3

Von lackierten Flächen kann man Schimmel mit Spülmittel oder Alkohol abwaschen.

Unlackiertes Holz würde ich entsorgen, denn der Schimmel dringt ins Holz ein.

Allerdings würde ich so oder so bei Schimmel am Kinderbett über eine neue Matratze nachdenken...

Lg Steffi